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probs mit meinem 318i - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Koli
Date: 15.03.2009
Thema: probs mit meinem 318i
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moin jungs,

brauche mal wieder eure hilfe. mein dreier machtmir mal wieder kopfzerbrechen. seit längerem hat mein motor komische macken. und zwarwenn ich so unter 3000 umdrehungen gas geben dann braucht der einwenig um irgnedwie sich aufzurappeln man merkt richitg das der kämpft. die meisten werden bestimmt jetzt sagen normal bei 118ps:) nene manchmal da geht er so druch ohne probs aber häufig sehr häufig hat er hat so die probleme auf drehzahl zu kommen ganz merkwürdig. habt ihr da vielleciht einen rat für mich?

mfg michi



Antworten:
Autor: Krügi
Datum: 15.03.2009
Antwort:
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Luftmassenmesser mal überprüfen lassen ;)
Autor: Koli
Datum: 15.03.2009
Antwort:
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den kann man auch selber überprüfen odeR? wenn ja wie?

Autor: buffda
Datum: 15.03.2009
Antwort:
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Hallo

Der LMM wird immer gern genommen ;-) ist aber beim Benziner "eigentlich" selten.

Ich kann dir nur raten den FS auslesen zu lassen , alles andere ist nur heiteres raten , kosten Nerven und bringt nicht sooo viel.

Gruss buffda

Ps: bei laufendem Motor den Stecker vom LMM abziehen , die Drehzahl müsste kurz absacken ( Notprogramm ) dann aber wieder auf das normale Drehzahlniveau ansteigen,allerdings ist dann der Fehler
im FS abgelegt und könnte in der Werkstatt für "verwirrung" sorgen

Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: M4v3rick
Datum: 15.03.2009
Antwort:
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Beste ist dort Fehlerspeicher auslesen lassen. Per Ferndiagnose ist das schwer zu sagen. Kann einiges sein. Vom Kurbelwellengeber bis hin zu verschmutzten Drosselklappen etc.

Lass es einfach prüfen dann haste Ruhe.
<== Who dAres wIns ==>
Autor: Koli
Datum: 16.03.2009
Antwort:
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moin,

habe mal den stecker gezogen vom lmm drehzahl ist abgesunken und hast sich dann nach kurzer zeit stabiliziert. also ist der lmm es nicht werde dann wohl zu bmw fahren müssen.

mfg michi
Autor: King.S
Datum: 16.03.2009
Antwort:
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@Koli . Lass deine KW.entlüftung auf Dichtheit prüfen !
Die zieht gern beim M43 Motor Falschluft.
Ansonsten gehen bei diesen Motor gern mal der NW-Sensor bzw Luftmassenmesser kaputt !
(Habe alles schon hinter mir)
Problem am Luftmassenmesser ist das der oft nicht "direkt" im Fehlerspeicher abgelegt ist !
Bei mir war als Fehlercode hinterlegt das Lambdaregelung nicht i.O. ist trotz funktionierender Lambdasonde.
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!

Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !




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