- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Check Control Rücklichter am E36 ohne Check Contro - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: John
Date: 16.01.2004
Thema: Check Control Rücklichter am E36 ohne Check Contro
----------------------------------------------------------
Hallo allerseits,

ich weiß, dieses Thema wurde hier bereits einige Male diskutiert, ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt, aber exakt für diesen Fall hab ich nix gefunden.

Mein Problem: Hab über eBay 2 geile, schwarze Rücklichter erstanden. Sind original BMW Lichter, die anscheinend geschwärzt wurden, auf jeden Fall ist im Plastik ein BMW Logo drin.
Beim Einbau stellte ich fest, dass eins der beiden schwarzen Rücklichter nen 7-poligen, das andere nen 8-poligen Anschluß hat. Meine original Rücklichter haben beide einen 7-poligen Anschluß/Stecker. Das Rücklicht mit den 7 Polen hab ich durch ausprobieren relativ schnell zum Leuchten gebracht, nur bei dem 8-poligen scheitere ich kläglich. Bei dem 8-poligen krieg ich alle Birnen zum leuchten, nur das Bremslicht nicht!!! Ich denke mal, man muß hier irgendwelche Kontakte brücken oder so...es könnte so ähnlich sein wie bei den Leuchten von In-Pro...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

FETT MERCE

John L.


----------------------------------
BMW E36 320i Cabrio


Antworten:
Autor: Sam23
Datum: 16.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja du mußt auf jeden Fall überbrücken.
Ich hab damals ein Stückchen Kabel und den Lötkolben genommen. Hat super geklappt.
Du mußt wohl herumprobieren bis du die richtige Leitung gefunden hast. Ich kuck mal ob ich noch ne Skizze finde.

LG Sammy

--------------------------------------
sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

*****...wenn ich mal groß und stark bin...*****
Autor: John
Datum: 20.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Sammy,

danke schon mal! Hast Du noch ne Skizze oder so gefunden...?

THX

John L.

----------------------------------
BMW E36 320i Cabrio




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile