- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Braucht das MK3 ein Geschwindigkeitssignal ?? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: burche0177
Date: 13.03.2009
Thema: Braucht das MK3 ein Geschwindigkeitssignal ??
----------------------------------------------------------
Hi,

ich habe mir einen E39, 540i Touring gekauft.
Das Fahrzeug wurde dem Vorbesitzer leider leergeräumt.
Habe jetzt (fast) alles wieder zusammen aber leider folgendes Problem.

Ich habe vorne ein Bedienelement mit einem 4:3 Monitor. Hinten das MK3 Navi, Das BM24 Radio und 6er Cd Wechsler.

Wenn ich nun die Navigation starte, findet das Navi auch meistens 6-7 Satelliten, zeigt mir meine aktuelle Position an, nur wenn ich fahre läuft der Pfeil auf dem Monitor nicht weiter und das Navi navigiert mich somit auch nicht. Im Service Mode wo mir die Satelliten angezeigt werden steht bei der Raddrehzahl eine 0, also kein Geschwindigkeitssignal.

Der Vorbesitzer sagte mir jedoch das ich auch kein Geschwindigkeitssignal brauche, da das MK3 bereits alles über Sattelit läuft und das Geschwindigkeitssignal nur für Tunneldurchfahrten etc. benötigt wird.

Ist das so korrekt, oder brauche ich doch ein Geschwindigkeitssignal. Und wo bekomme ich dann dieses Signal her ????

Bin für jede Antwort dankbar.

Blau-Weisse-Grüße

burche77


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile