- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schlüssel programmieren - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: uwez
Date: 13.03.2009
Thema: Schlüssel programmieren
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe einen gebrauchten BMW 318i Touring, EZ 2002, gekauft. Der Schlüssel ist programmierbar. Leider ist er auf den Vorgänger programmiert, d.h. Temperatur der Klimaanlage etc. stellt sich beim Starten immer auf den Vorbesitzer ein. Auf meine Anfrage teilte BMW mir mit, das könne nur BMW ändern. Stimmt das oder kann ich das auch selbst machen? Sonst hiesse das ja, dass ich 2 mal pro Jahr bei BMW die Einstellungen ändern lassen muss, z. B. wegen der Temperatureinstellungen.
Danke im voraus!
Gruß,
Uwe


Antworten:
Autor: PepeGT
Datum: 13.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sobald es einmal eingestellt wurden ist, kann es nur noch BMW ändern.

Das mit der Temp ist kein problem, dein Auto merkt sich die letzte eingestellte °C zahl.

Soll das Auto auf 2 Personen angepasst werden musst du auch den 2. Funkschlüssel mitnehmen und am besten auch die 2. person.


MFG
Autor: kenbmw 320d
Datum: 13.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also so wie ich es hier mal gelesen habe merkt sich der jeweilige Schlüssel so ziemlich einiges! Bei elektrischen sitzen, die eingestellte position; bei elektrischen aussenspiegel, die eingestellte position; die eingestellte innen temperatur; denzuletzt verwendeten radio sender bzw cd!
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
Autor: PepeGT
Datum: 13.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja und jetzt?


Deswegen soll er ja mit 2 schlüsseln hin.
Autor: kenbmw 320d
Datum: 13.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja und jetzt?


Deswegen soll er ja mit 2 schlüsseln hin.

(Zitat von: PepeGT)




Ich spreche davon das nicht bmw werkstatt sondern der wagen es in den schlüssel programmiert!


Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
Autor: PepeGT
Datum: 13.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das macht das Auto aber nur einmal!

Beim wechsel des Besitzers muss der :) erstmal die alten einstellungen zurücksetzen.
Autor: Der Gnadenlose
Datum: 13.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles Blödsin ,es wierd immer die letzte position gemerkt,niemand muß deswegen zum Freundlichen.
Gruß

Autor: PepeGT
Datum: 13.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich dachte mein :) hat mich damals so aufgeklärt.

Vllt kann ja jmd noch was dazu sagen.
Autor: FIRST_FLOWERS
Datum: 13.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also da muss ich Dem Gnadenlosen recht geben

der Freundliche muss nix zurückstellen oder sonst was

ich hab schon den 2. e46 mit elek. Sitzen
und die Schlüssel merken sich die LETZTE Position der Aussenspiegel und der Sitze.

Als beispiel;

Wenn meine Frau den Wagen zuletzt gefahren hat und ich als nächster mit meinem Schlüssel den Wagen aufsperr, fährt mein Sitz und die Spiegel auf meine Einstellungen zurück.

Dafür musste ich weder beim e46 328er noch beim M nicht zum freundlichen.

Also kann ich mir das ganze mit Rückstellen usw. nicht vorstellen


Autor: Allman
Datum: 13.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimme First_Flowers vollkommen zu.

Daher kann ich bei 191cm Größe auch nicht den Schlüssel meiner Frau mit 165cm benutzen;-)
Autor: FIRST_FLOWERS
Datum: 13.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Stimme First_Flowers vollkommen zu.

Daher kann ich bei 191cm Größe auch nicht den Schlüssel meiner Frau mit 165cm benutzen;-)

(Zitat von: Allman)





besser kann man die funktion wirklich nicht erklären :D






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile