- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Windgeräusch an der B-Säule - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Golden Boy
Date: 12.03.2009
Thema: Windgeräusch an der B-Säule
----------------------------------------------------------
Mein Vater fährt jetzt ein 120I 3-Türer FL und hat enorme Windgeräusche an der B-Säule(Scheiben übergang) angefangen ab so 50km/h. Es hört sich an als wenn man mit Fenster auf fährt.

Ist dass normal beim 1er oder haben das alle 3-Türer oder Coupe´s?

Gib´s ne abhilfe dafür?
Wenn nicht, ist das richtig scheiße.

Gruß Stefan



Antworten:
Autor: Golden Boy
Datum: 13.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß keiner Rat? Halloooo, auch an die Coupe Fahrer. Hat keiner ne Idee was das sein könnte?
Autor: stargate
Datum: 14.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dürfte bei Rahmenlosen Scheiben relativ normal sein.

Hab ich bei meinem Z4 auch und hatte es bei meinem E87 ebenfalls aber da hat sichs bischen anders bemerkbar gemacht.

Könnte sein das eine Scheibe nicht richtig anliegt oder die Gummis spröde sind.

Fette mal die Gummis mit Gummipflege nach, wenns danach besser ist kann man schonmal n schlecht eingestelltes Fenster größtenteils ausschließen.

Wenn das auch nix bringt zum Bmw Händler fahren und die Scheiben nachjustieren lassen.


Automobiler Individualist
Autor: Golden Boy
Datum: 15.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Auto habe ich vergessen zu sagen ist relativ neu Bj.08 6000km.

Sporöde Gummis können es nicht sein. Werden mal zum freundlichen fahren.

trotzdem danke
Autor: ae39
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das Auto habe ich vergessen zu sagen ist relativ neu Bj.08 6000km.

Sporöde Gummis können es nicht sein. Werden mal zum freundlichen fahren.

trotzdem danke

(Zitat von: Golden Boy)




Hallo Stefan,
ich kenne das Problem auch vom 5-Türer; jedoch tritt das Problem erst ab Geschwindigkeiten über 130 km/h auf. Da wird es wahrscheinlich einfach an einer zu schwach dimensionierten Scheibenführung liegen. Durch den Bernuolli-Effekt (vorbeiströmende Luft) wird die Tür "aufgebogen".
Ich hab mich damit abgefunden und werde das nächstemal bei Autokauf besser darauf achten.

Gruss Andy
Autor: BMW-RoadRunner
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, hab das bei meinem Coupé auch. Allerdings wird's erst ab 200 richtig nervig, aber dann so, dass der Beifahrer nervös an den Fensterhebern fummelt,weil er meint die sind nicht richtig zu...
BMW hat das bereits nachjustiert. ist jetzt besser, ABER: wenn die Scheiben nicht 100% trocken sind und die Dinger dann mal runter und wieder hochfahren, hab ich jetzt IMMER ekelige Wasserstreifen an der Scheibe. Ist im Sichtbereich des Spiegels... Werde das nochmal monieren. Im 3er Coupé herrscht zB Stille, also muss das auch beim 1er gehen.

Inwieweit man da Kompromisse schließen muss kann ich noch nicht absehen. Die Gummis sind zumindest iO. Was ich gelesen habe irgendwo ist, dass man unter die Gummis noch n kleinen Puffer packen soll. Angeblich wird's damit besser.
BMW 123d Coupé kaschmirsilbermetallic




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile