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Wie SW trocken kriegen? - 5er BMW - E39

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Beitrag von: playa44
Date: 12.03.2009
Thema: Wie SW trocken kriegen?
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Hallo,
bei meinen Scheinwerfern hatte eine zeitlang, der kleine Deckel gefehlt und so kamm es das sich Kondeswasser gebildet hat.Wie kriege ich die SW wieder trocken?

Danke im voraus.


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 12.03.2009
Antwort:
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Klemm ein Ladegerät drann und Schalte die Zündung und die Scheinwerfer ein.
Zusätzlich kannst du mit einem Fön noch etwas nachhelfen.

Mach dabei den Deckel am besten wieder ab das die Luftfeuchte raus kann
Autor: ThogI
Datum: 13.03.2009
Antwort:
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Fön reinblasen ist am besten
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: playa44
Datum: 13.03.2009
Antwort:
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Kann da was zerspringen wenns zu heiz wird?
Autor: wer_pa
Datum: 13.03.2009
Antwort:
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Hi playa44,

Bau die Scheinwerfer doch einfach aus, und hebe das Kunststoffglas ab. Dann kannst Du alles schön trocken machen.

Gruß

wer_pa
Autor: aosta47
Datum: 16.03.2009
Antwort:
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Das Kunststoffglas lässt sich ab einem gewissen Bj. nicht abheben, da es verklebt ist. Da kann man die Blinklampe entfernen und mit einem Fön reinblasen. Natürlich immer die Erwärmung prüfen. Am besten im Wechsel auch frontseitig draufblasen. Wenn alles trocken ist können Flecken zurückbleiben. All das nützt aber nichts wenn die Dichtung nicht erneuert wird oder mit Silikon "nachgedichtet" wird.
Autor: rumpel666
Datum: 16.03.2009
Antwort:
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Zitat:


Das Kunststoffglas lässt sich ab einem gewissen Bj. nicht abheben, da es verklebt ist. Da kann man die Blinklampe entfernen und mit einem Fön reinblasen. Natürlich immer die Erwärmung prüfen. Am besten im Wechsel auch frontseitig draufblasen. Wenn alles trocken ist können Flecken zurückbleiben. All das nützt aber nichts wenn die Dichtung nicht erneuert wird oder mit Silikon "nachgedichtet" wird.
(Zitat von: aosta47)




Vorfacelift-SW kann man ohne Probleme zerlegen.
Erst ab den Facelift-SW geht das nicht mehr ohne Aufwand.
MFG
rumpel666
Autor: Kay1992
Datum: 16.03.2009
Antwort:
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also die einfachste methode is mit den Fön trocken zu fönen.
das umständlichere aber genauere is den SW ausbauen und zerlegen.
hab letztens ein gesehn wie er an sein E39, auch vor FL, da mitn Fön umher gewerkelt hat.
kannst dir jetz quasi aussuchen =)

gruß kay
Autor: playa44
Datum: 16.03.2009
Antwort:
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Kann beim Fönen dem Xenon Brenner nichts passieren?
Autor: 535
Datum: 16.03.2009
Antwort:
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Hy,
mein "freundlicher" Meister hat mir diese Kundeninformation dazu mitgegeben:

Ein leichtes beschlagen der Frontscheinwerfer stellt nicht unbedingt ein Mangel dar.
Aufgrund der geometrischen Gestalltung der Leuchte liegt eine gleichmäßige Luftverteilung im Inneren des Leuchtengehäuses vor. Über das Belüftungssysthem eingebrachte feuchte Luft gelangt deshalb relativ schnell zu den kalten Bereichen der Abdeckscheibe und führt anschließend zum kurzzeitigem Beschlagen.

Diese Feuchtigkeitsspuren sind ausschließlich ein optischer Mangel und beeinflussen die Lichtleistung und -verteilung nicht, da die Abdeckscheibe keinerlei lichttechnische Funktion hat.
Nach einer längeren Betriebzeit der Leuchte (abhängig von Witterung und Fahrprofil bis zu 15 Minuten) entweicht der Beschlag über die darfür vorgesehnen Belüftungsöffnungen.

Sollte ein Beschlagen auch nach längerer Betriebszeit noch vorhanden sein bzw. es treten Tropfen mit einem Durchmesser von mehr als 1mm auf,kann der Scheinwerfer undicht sein.
Dieser ist dann neu abzudichten.

MFG

Bearbeitet von - 535 am 16.03.2009 18:31:04
.
Autor: LLarryY
Datum: 13.04.2009
Antwort:
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Und? Teilenummer?^^

Dichtung Scheinwerfer

63 12 8 362 446


Linkslenker

Oder meint ihr eine andere Dichtung?
Wer einmal Bimmer fährt, der steigt ungern in ein anderes Auto!
Autor: ThogI
Datum: 15.04.2009
Antwort:
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Zitat:


Hy,
mein "freundlicher" Meister hat mir diese Kundeninformation dazu mitgegeben:

Ein leichtes beschlagen der Frontscheinwerfer stellt nicht unbedingt ein Mangel dar.
Aufgrund der geometrischen Gestalltung der Leuchte liegt eine gleichmäßige Luftverteilung im Inneren des Leuchtengehäuses vor. Über das Belüftungssysthem eingebrachte feuchte Luft gelangt deshalb relativ schnell zu den kalten Bereichen der Abdeckscheibe und führt anschließend zum kurzzeitigem Beschlagen.

Diese Feuchtigkeitsspuren sind ausschließlich ein optischer Mangel und beeinflussen die Lichtleistung und -verteilung nicht, da die Abdeckscheibe keinerlei lichttechnische Funktion hat.
Nach einer längeren Betriebzeit der Leuchte (abhängig von Witterung und Fahrprofil bis zu 15 Minuten) entweicht der Beschlag über die darfür vorgesehnen Belüftungsöffnungen.

Sollte ein Beschlagen auch nach längerer Betriebszeit noch vorhanden sein bzw. es treten Tropfen mit einem Durchmesser von mehr als 1mm auf,kann der Scheinwerfer undicht sein.
Dieser ist dann neu abzudichten.

MFG

Bearbeitet von - 535 am 16.03.2009 18:31:04

(Zitat von: 535)




Da wird sich aber einer beim TÜV bedanken. Der Meister hat wohl noch nichts von Streuung am Beschlag gehört?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: LLarryY
Datum: 16.04.2009
Antwort:
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Wenn sich Tropfen bilden, dann sachon, aber bei Beschlag(wie mit dem Atem anhauchen) ist es egal, nach kruzer fahrt ist es weg.
Wer einmal Bimmer fährt, der steigt ungern in ein anderes Auto!




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Ende des Themas

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