- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i hat leistungsverlust: auslesen nicht möglich - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: drey
Date: 12.03.2009
Thema: 320i hat leistungsverlust: auslesen nicht möglich
----------------------------------------------------------
Hallo BMW Gemeinde!!!

und zwar fahre ich einen e36 320i BJ 95

seit ein paar tagen habe ich nicht mehr die leistung wie ich mal hatte
der zieht nur noch wie ein 316i oder so also kaum;
dachte es sind die Zündkerzen hab neue rein aber ist immer noch da(die alten waren auch ziemlich fertig)
gestern wollte das auto überhaubt nicht angehen, hab nicht georgelt oder so nur der anlasser hat gearbeitet, aber nicht durchgedreht, nach ca. 10 min ging der doch an, (hab auch mit anschieben probiert, da ich berg runter stand, aber das auto ist einfach nut langsammer geworden) also hat i-wie nicht gezündet
hat einer ahnung was des sein könnte.
Mit dank im Vorraus

Erweiterung:

war gestern bei einer KfZ-werkstatt wollte fehlerauslesen lassen, doch leider hat der immer nicht zugreifen können,woran könnte des liegen


also, hab einige neue teile vernaut, doch leider hats nix gebracht=( nun war vorhin bei BMW in der Werkstatt, der hat keine leistung weil das Steuergerät im Ar*** ist, so ein mist abba auch!!!=( Wie lange kann ich mit nen kaputten Steuergerät rumfahren???



Bearbeitet von - drey am 29.04.2009 17:36:25


Antworten:
Autor: drey
Datum: 17.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat denn keiner eine ahnung?
ich tippe auf die zündspulen, was auch voll hammer ist wenn ich unter 2000U/min
fahr dann geht beim auto garnix kommt erst wieder bei 4000U/min
Autor: creol
Datum: 17.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

na dann mal los... kann alles sein.

Zu erst mal Filter checken - kommt überhaupt Kraftstoff an- dann alle Kabelstecker überprüfen, danach Ansaugtrakt auf Risse checken.

Nun Zündung, kommt ein Funke- dann Einspritzdüsen testen.

Noch kein Erfolg? Fehlerauslese machen lassen, Fehler auslesen und betreffende Bauteile überprüfen ggf. austauschen.

dnach solltest Du schlauer sein :-)

Gruß



Autor: Rich_BMW
Datum: 17.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

also der Anlasser dreht ja soweit so gut, bekommt dein Auto Kraftstoff schonmal nach der Kraftstoffpumpe geguckt oder nach dem Kraftstoffpumpenrelais?

Dann könnten es natürlich auch die Zündspulen sein, waren die Zündkerzen nass als die rausgedreht hast? Ist dein Luftfilter dicht?

Mfg
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Autor: Terasa90
Datum: 18.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
könnte auch ein unterdruckschlauch sein bei mir war sowas ähnlich das er nu no weniger leistung hatte hab ja so schon n 1.6;)
kannste ja ma gucken;)
viel erfolg bei der suche
Autor: Rich_BMW
Datum: 18.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es könnte auch der LMM sein hatte soetwas ähnliches gerade vor kurzem, kannst den Stecker ja mal von LMM abziehen und gucken ob er dann besser läuft.

Wenn ja, dann ist dein LMM defekt.

Mfg
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Autor: drey
Datum: 19.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja der läuft besschen besser, hab mal auf den LMM leicht draufgeklopft dann ist der Motor gleich total unrund gelaufen beim zweiten klopfen ging der wieder ganz normal, werde nächste woche einen neuen besorgen
Autor: drey
Datum: 29.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
so FEHLER gefunden, siehe beschreibung=(




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile