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Aufbohren eines Fächerkrümmers - 3er BMW - E36

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Beitrag von: 318isHH
Date: 12.03.2009
Thema: Aufbohren eines Fächerkrümmers
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Hi Leute,

Frage:

Ich habe hier ausm Syndi ein Angebot für eine Ansaugbrücke für meinen 318is.
Meine Idee dahinter mir diese zu holen:
Kann ich mir die Kaufen und diese evt aufbohren? Bzw "vergrößern"? Bei den M50 Motoren ist die Ansaugbrücke ja auch leistungsfähiger, von daher dachte ich mir sowas könnte evt klappen?
Würde sowas gehen, oder gibts da etwas was mir komplett nicht einfällt?
Danke für Konstruktive Beiträge


Edit: es geht um den Fächerkrümmer nicht Ansaugbrücke

Bearbeitet von - 318isHH am 12.03.2009 00:09:29
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-


Antworten:
Autor: Harry346
Datum: 12.03.2009
Antwort:
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Versteh ich das richtig das du den Fächerkrümmer vom IS aufbohren willst?Wenn ja,was willst du da denn aufbohren?
Autor: Batman1978
Datum: 12.03.2009
Antwort:
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Wie soll das Funzen??
Bei einem Krümmer die Rohre aufbohren??
Du meinst innen die Rohre bearbeiten,sprich Polieren.
Da hast du eine Wandstärke von 2mm,
und das willst du noch bearbeiten??
Mal ganz davon abgesehen das,das eh nix bringt.
Autor: 318isHH
Datum: 12.03.2009
Antwort:
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Es geht theoretisch um die Frage ob sich da was machen lässt. Also mit dem Fächerkrümmer.
OB man da was bohren kann, oder generell etwas verändern
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
Autor: Batman1978
Datum: 12.03.2009
Antwort:
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wenn du mehr Leistung oder ein besseres Ansprechverhalten
haben willst. Das hast du schon durch den Krümmer.
Bei dem sind die Rohre alle gleich lang.

Autor: Harry346
Datum: 12.03.2009
Antwort:
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Zitat:

Da hast du eine Wandstärke von 2mm, und das willst du noch bearbeiten??


Genau deshalb fragte ich ob er den Krümmer aufbohren will.
Solche veränderungen an den orginal Teilen bringen nichts messbares.
Für mehr Leistung musst du schon was investieren.

Bearbeitet von - Harry346 am 12.03.2009 00:31:30
Autor: 318isHH
Datum: 12.03.2009
Antwort:
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Gut dh im Klartext: Es bringt mir nichts da was zu machen. Weil ich habe ja schon einen IS und da ich den Fächerkrümmer auch wieder von einem IS nehmen würde, wäre das ein tausch ohne auswirkungen
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
Autor: ThogI
Datum: 12.03.2009
Antwort:
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Hast Du Dir nun einen abgestimmten FÄCHERkrümmer gekauft (alle Rohr gleich lang, etwas verwunden) oder einen standardmäßigen AUSPUFFkrümmer??

Beim Fächerkrümmer solltest Du nix machen, weil da ja schon jemand eine Menge Abstimmungsarbeit geleistet hat. Beim Standardkrümmer hast Du nicht das Problem des Abgasablaufs durch den Querschnitt sondern der schwingenden Gassäulen, die nicht zueinander passen. Deshalb ist ein Fächerkrümmer auf gleiche Rohrlängen abgestimmt. Das gibt quasi so eine Art Turbo-Saugeffekt ;-)
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: oerny
Datum: 15.03.2009
Antwort:
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Hallo, es bringt etwas den Ansaugtrackt und Fächerkrümmer im Angebauten zustand zu polieren. Wichtig ist auch das beim polieren die Dichtungen mit beigeschliffen werden.

ciao oerni
Autor: Black_Devil_316
Datum: 15.03.2009
Antwort:
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Zitat:


Hallo, es bringt etwas den Ansaugtrackt und Fächerkrümmer im Angebauten zustand zu polieren. Wichtig ist auch das beim polieren die Dichtungen mit beigeschliffen werden.

ciao oerni

(Zitat von: oerny)




Die Ansaugbrücke soll nicht poliert werden.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben




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Ende des Themas

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