- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nachrüstung M Technik Schwellerblenden - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Karscht273
Date: 11.03.2009
Thema: Nachrüstung M Technik Schwellerblenden
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, hab mir alle Einzelteile zur Nachrüstung der BMW M technik Schweller besorgt. Die Einbauanleitung habe ich auch. Nur wollte ich fragen ob es ratsam ist die Tüllen ArtNr. 51 71 1 932 996 nach dem Bohren der Löcher in die Fzg. Schweller und einstreichen der Bohrnung mit Zinkstaubfarbe mittels Sikaflex dauerhaft mit dem Schweller zu verkleben?oder einfach in Tülle in die Bohrung stecken und fertig? Zieht man denn da beim evnetuellem demontieren der Schweller die Tülle samt Klammer aus dem Schweller?

Danke im vorraus


Antworten:
Autor: daniel25
Datum: 11.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum verkleben?
wenn du dich an die vorgegebenen bohrergrößen
hältst, dann sitzen die bombensicher!
>> der neue ist da! <<
Autor: Deco-328
Datum: 11.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ich hab es auch beim mein ex gemacht

einfach bei dem freundlichem die bohrschablone bestellen ca 20 euro

und die angegeben stellen bohren dann mit holraum versigel die löcher dann

sitz das bomben fest aber ist ca 4 stunden aufwannd

mfg
Ich fahre nicht schnell
aber fliege tief !!!
Autor: michel131
Datum: 11.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich würde da auch nichts kleben. hab die arbeit auch schon mal gemacht.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: kiese
Datum: 11.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wir haben bei mir die Löcher mit Rostschutzgrundierung eingepinselt und danach ordentlich mit Hohlraumwax "geflutet".
<-- see on the left side
Autor: e36schmalle
Datum: 12.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin
Ich würde in die Löcher ein wenig Karosseriedichtmasse rein schmieren... so kannst du auf nummer sicher gehen das auch wirklich keine Feuchtigkeit eintritt und zu stark kleben tut das Zeug auch nicht. So bekommst du die Dinger immer wieder raus!
Autor: BMW-VV900
Datum: 12.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus, einfach nach dem Bohren mit dem Lackstift die Bohrränder nachpinseln, trocknen lassen und dann die Gummitüllen in die erste Klammerraste der Clips stecken (Zierleiste).
Zusammen mit der Leiste in die Karosserielöcher drücken.Mfg
Autor: Crazy_Rotty
Datum: 13.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn wir schon grade beim thema sind, wo bekomme ich die EBA her ?

würde die mir jemand per e-mail senden ?

crazy_rotty@gmx.net

vielen dank ...

steht in ein paar tagen/wochen auch bei mir an ... schweller sind grade beim lacker ... binmal gespannt !
Autor: Esrarengiz
Datum: 14.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
von mir
ich schick dir das jetzt per pfd
Autor: Esrarengiz
Datum: 14.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
fertig :-)))
Autor: Crazy_Rotty
Datum: 14.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielen dank :-)

kommt gerade richtig
Autor: Fetz Braun
Datum: 14.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


einfach nach dem Bohren mit dem Lackstift die Bohrränder nachpinseln,
(Zitat von: BMW-VV900)




Ich denke, Lackstift ist da auf jeden Fall zu wenig! Selbst mit der Dichtung kommt da noch ziemlich Schmodder unter die Schwellerleisten. Allein mit normaler Farbe würde dir das rosten. Irgendeine gute Rostversiegelung muss da an die Löcher.

Es sei denn, du fährst ihn nur bei Sonnenschein ;-)

Bearbeitet von - Fetz Braun am 14.03.2009 08:33:27
Autor: Karscht273
Datum: 14.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
^^ ja genau so seh ich das auch, man sollte da vorischtig sein. Zinkstaubfarbe ist da das "mindeste" was man machen kann. Normalerweise kann man die Schweller auch gleich dannach mit Hohlraumwachs "fluten".

Mfg
Autor: e36schmalle
Datum: 16.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie gesagt... Karosseriedichtmasse... is das besste was es gibt zur Rostvorbeuge!
Alles schön mit zuschmieren un fertig is...
Hab ich bei mein au gemacht... un siehe da... Bj. `94 und noch nich ma ansatzweise Rost zu sehen...
Autor: Senorita
Datum: 24.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie viel an Hohlraumwachs benötigt man circa um beruhigt die Schweller montieren zu können? :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile