- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifendruckkontrollleuchte deaktivieren - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: drscheffe
Date: 11.03.2009
Thema: Reifendruckkontrollleuchte deaktivieren
----------------------------------------------------------
hallo,

ich hatte vor einigen wochen das problem dass ab und an die reifendruckkontrollleuchte währedn der fahrt aufleuchtete. ich habe den reifendruck darauf getestet und er war ok. eine kalibrierung des systems machte ich auch. tage darauf leuchtete sie immer nach ca 10 min auf. seit paar tagen leuchtet sie gleich nach start des motors auf. immer ist der reifendruck jedoch ok.
heute bin ich zum bmw händler gefahren. habe ihm auch die ganze vorgeschichte erzählt...er meinte es wären höchstwahrscheinlich die sensoren in meinen felgen (habe original 330i 17" felgen) die hinter dem ventil sitzen. einer von denen wäre defekt ( bmw empfiehlt anscheins alle 6 jahre diese auszuwechseln). mein bmw ist nun auch 6 jahre :). wenn ich nun diese sensoren durchchecken lasse und den kaputten finde würde mich ein neuer 40€ kosten + check + arbeit....was für mich zu viel ist. ich habe im sommer evlt vor mir andere felgen zu kaufen (vielleicht alpina). die haben dann ja keine sensoren und die leuchte würde ständig leuchten? meine eigentliche frage: wie ist es möglich diese gelbe leuchte zu deaktivieren ( ich nehme auch in kauf dass ich das system nicht mehr nutzen kann) ist es möglich einfach eine sicherung zu ziehen ? ^^ oder muss ich das display öffnen ?!

danke flavi


Antworten:
Autor: 330POWER
Datum: 11.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Akzeptiere die brennende Lampe.
Da dein Auto höchstwahrscheinlich mit RDC ausgeliefert wurde darf der :) es nicht so deaktivieren dass man nichts im Kombi sieht.
Wenn du die Sicherung ziehst zeigt es trotzdem die gelbe Leuchte an....
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




Autor: mr. beamer
Datum: 12.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
dasselbe Problem hab ich jetzt mit mein Winterreifen, die haben keine Sensoren drin. Nach 10 min fahrt leuchtet auch die Kontrollampe bei mir auf.
Darauf bin ich zum :) gefahren und die haben sich auch geweigert den RDC abzuschalten. Da es zur Sicherheit gehört, Verständlicherweise.
Bei mir brennt die Lampe auch. Entweder einfach ignorieren oder die SMD oder Birne was immer aufleuchtet ausbauen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile