- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Car-Hifi Umbau / Dämmung - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lorenzo
Date: 11.03.2009
Thema: Car-Hifi Umbau / Dämmung
----------------------------------------------------------
Hallo Leute!

Ich fahre eine E36 Limounsine und möchte am WE meine Hifi-Anlage neu verkabeln bzw. umbauen. Ich besitze aktuell folgende Komponenten, welche in den originial Einbauplätzen verbaut sind.

Headunit: Becker Highspeed 7820
Frontsystem: Soundstream Xtream XSC-5 Combosystem
Rearfill: Axton Coaxialsystem
Amp: 4-Kanal GroundZero GZRA 4200X

Die Chinch-Kabel sind vom Radio durch den Mitteltunnel in den Kofferraum verlegt und die Lautsprecherkabel links / rechts in den Schwellern.

Da mich der Klang dieser Anlage bisher im Vergleich zur früheren Serie nicht wirklich beeindruckt, möchte ich die original Einbauplätze dämmen.

Bisher habe ich nur von Bitumenmatten als Empfehlung gelesen. Da die original Einbauort im Fußraum der E36 Limousine jedoch sehr klein sind, stellt sich mir die Frage ob man diese nicht besser z.B. mit Bauschaum oder Silikon abdichten / dämmen könnte.

Was meint ihr dazu? Sollte doch funktionieren? Welche Tipps habt ihr sonst noch für einen möglichst gutes Ergebnis zu erzielen?


MfG Lorenzo


Antworten:
Autor: Chris_muc
Datum: 11.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Im Fußraum die Boxen anzubringen hilft leider nicht viel, da der Schalldruck dort unten quasi "verloren" geht.

Bauschaum und/ oder Silikon würd ich an deiner Stelle lassen.
Bringt m.E. überhaupt nichts.
Außerdem benötigt deine Box ein gewisses Resonanzkörpervolumen um vernünftig zu klingen.
Gibts beim E36 nicht auch LS in den Türen? Bin mir da grad nicht so sicher, wäre aber klangtechnisch wesentlich besser.

Greetz
Chris

hier sollte sie stehen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile