- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: rockstarenergy Date: 10.03.2009 Thema: bmw 323ti compact mit sperr und m50 ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 10.03.2009 um 23:07:55 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. hallöchen habe vor an meinem kleinen n s4.27 sperr einzubauen und ne m50 ansaugbrücke. was hält ihr davon? naja auch wenn die endgeschwindigkeit drunter leidet wann fahr ich denn mal meine 240*g*bin e kaum auf autobahnen unterwegs meistens in der stadt oder überland. grüße ...Falsches Unterforum Bearbeitet von - Pug am 10.03.2009 23:07:55 "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." n(Walter Röhrl) |
Autor: Ph912 Datum: 11.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ein Diff mit 4.27 Übersetzung halte ich für das Serienmässige Getriebe extrem kurz. Kannst dir ja unten im Getriebekalkulator mal bei dem Übersezungsverhältniss die Geschwindigkeit zur Drehzahl anschauen. Erreichst dann noch 190km/h im Begrenzer, ob das wirklich sinvoll ist für die Landstrass wage ich zu bezweifeln. Für eine Verwinkelte Rennstrecke sicher aber im Alltag, wäre es mir viel zu kurz. Fahrzeuggeschwindigkeit in km/h U/min 1000 2000 3000 4000 5000 6000 6500 6800 6900 7000 Verlust beim Schalten 1.Gang 6.5 13 19.5 26 32.6 39.1 42.3 44.3 44.9 45.6 2830 U/min 2.Gang 10.9 21.9 32.8 43.7 54.6 65.6 71 74.3 75.4 76.5 2389 U/min 3.Gang 16.6 33.2 49.8 66.4 83 99.5 107.8 112.8 114.5 116.1 1855 U/min 4.Gang 22.6 45.1 67.7 90.3 112.9 135.4 146.7 153.5 155.8 158 1262 U/min 5.Gang 27.5 55.1 82.6 110.2 137.7 165.2 179 187.3 190 192.8 Motorendrehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten Drehzahl bei 100km/h im 2.Gang = 9150 U/min Drehzahl bei 100km/h im 3.Gang = 6027 U/min Drehzahl bei 100km/h im 4.Gang = 4430 U/min Drehzahl bei 100km/h im 5.Gang = 3631 U/min Drehzahl bei 150km/h im 3.Gang = 9041 U/min Drehzahl bei 150km/h im 4.Gang = 6645 U/min Drehzahl bei 150km/h im 5.Gang = 5446 U/min Drehzahl bei 200km/h im 4.Gang = 8860 U/min Drehzahl bei 200km/h im 5.Gang = 7262 U/min Drehzahl bei 250km/h im 5.Gang = 9077 U/min Quelle: http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html If everything seems under control, you just not going fast enough. -Mario Andretti- |
Autor: der sammler Datum: 14.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- was hat ein 323ti den original für ein diff drin???? 3,15???? haben alle 323ti nen sperr diff??? |
Autor: tobibeck80 Datum: 14.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein, es gibt keine 323ti ab Werk mit Sperrdiff. Das war nur den Monster-Geschossen wie 316 und 318 vorbehalten. Der 323ti vom TE existiert u.a. auch nicht mehr. Bearbeitet von: tobibeck80 am 14.11.2009 um 21:06:25 „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: Krümelmonster1972 Datum: 14.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das war aber reichlich Sarkasmus (Monster-Geschossen) , aber Recht haste ;-) Hat der TE "zerlegt" oder verkauft ? MfG |
Autor: tobibeck80 Datum: 15.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich glaub den hat er zerlegt, seinen ersten verkauft....muss da nochmal nachfragen ;-) Und wegen der Anspielung.....finds halt total dumm dass es ausgerechnet für die 323ti keine Sperreinsätze gab, nur weil bei denen ASC+T Serie ist. „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |