- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sportsitze: durch was die Lordosenstütze bewegt - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MaverickE36
Date: 08.03.2009
Thema: Sportsitze: durch was die Lordosenstütze bewegt
----------------------------------------------------------
Hab da mal ne spezielle Frage zu den Sportsitzen, weiß jemand durch was die Lordosenstütze und die Seitenstützen verstellt werden?! Mir kommt es vor als wäre es ein Luftkissen das aufgeblasen wird oder ist es einfach ein Metall Gestänge das sich verschiebt?!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2009 20:43:52
BMW sheer driving.


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 08.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
lordose ist ein zylinder der rein/raus und hoch/runter fährt. die seitenwangen werden mit luft aufgeblasen.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: H3LL64T3
Datum: 08.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://de.bmwfans.info/original/E90/Lim/320d-M47N2/ECE/L/N/2007/02/mg-52/ill-52_3184/
Das sind alles luftpolster wie du siehst, die lordose wird evtl. mit nem zylinder nach oben und unter verschoben.

MFG
Autor: Daniel318 is
Datum: 08.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe auch in meinem einser diese Sitze! Muss die Lehnen breite aber immer aufgrund meiner Breite voll auf lassen. Nun meine Frage! Weiß einer ob man sie bei jedem Fahrzeugstart neu aufblasen muss oder ob sie so aufgeblasen bleiben wie man sie einmal eingestellt hat? Weil dann müsste ja bei Fahrzeugstillstand ein kleiner kompressor an gehen um die luftkissen zu erhalten oder sehe ich das falsch?
Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3///
Autor: MaverickE36
Datum: 09.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, die bleiben aufgeblassen. Ich vermute der Kompressor, den man ja auch deutlich hört beim aufblasen, verschließt das Ventil, so das die aufgeblasen bleiben. Du kannst die ja auch bei abgeschaltetem Motor aufblasen. Danke für den Link!
BMW sheer driving.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile