- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Andys-Mcompact Date: 08.03.2009 Thema: 323 ti welche Differential nehme ich ---------------------------------------------------------- Hallo habe mal eine frage : Ich will mein e36 318ti auf 323 ti umbauen nun frage ich mir welches Differential ist das beste da es ja verschiedene gibt ??? habt ihr schon Erfahrung gemacht oder ein paar ausprobiert |
Autor: Black_Devil_316 Datum: 08.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt nur eins fürn 323ti. |
Autor: Andys-Mcompact Datum: 08.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber es gibt doch verschiedene und würde gerne wissen welches das beste ist zb vom 325 o 328 o M3 oder so da es ja immer eine andere übersetzung gibt Zb. Übersetzung ist 2,93 Übersetzung ist 4,27 Übersetzung ist 2,93 Übersetzung ist 3,15 Übersetzung ist 4,10 Übersetzung ist 3,38 da sind mal ein paar wo ich gefunden habe bei ebay *G* |
Autor: chris der einsteiger Datum: 08.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi der 323ti hat doch ein 3,07er oder irre ich da jetzt ? grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: chris der einsteiger Datum: 08.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi die 4,10er sind in den 318is 318er und 316er drin die 4,27er sind in den 320er drin die 2,93er sind in den etas und dieseln verbaut die 3,38er sind in den 316er e36 verbaut also in den kurzen grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: Andys-Mcompact Datum: 08.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- und was ist des beste ? |
Autor: Insane76 Datum: 08.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- was willst du denn erreichen? fragst du nur allegmein oder willst du was spezielles erreichen? WEnn du nur allgemein fragst, dann würde ich bei original bleiben. ist der beste kompromiß aus beschleunigung, spritverbrauch und geschwindigkeit. Willst du z.b. auf langen autobahnstrecken ein niedrigeres drehzahlniveau, dann nimm ein längeres. Dies geht aber auf kosten des durchzugs und der beschleunigung. Willst du z.b. unten raus einen besseren durchzug, so wäre ein kürzeres angebracht. Hier muss aber auch aufgepasst werden, denn kürzer heißt nicht immer allgemein dass du aus allen lagen eine bessere Beschleuningung hast, da z.t. ja öfters geschaltet werden muss. macht also eher sinn auf bergstrecken oder z.b. für slalomeinsatz....... |
Autor: Black_Devil_316 Datum: 08.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles schön und gut, aber beim Comapct passen die vom Coupé,Limo,Touring nicht. |
Autor: Insane76 Datum: 08.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein, aber die vom Z3 schon ;-) |
Autor: chris der einsteiger Datum: 08.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi ich geh mal davon aus das der andy weiß das nur die diffs vom e30 passen ? bzw die vom e36 compakten und der z4 glaube ... alles andere auf der e36 basis passt nicht ... grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: Black_Devil_316 Datum: 08.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde das vom 323ti Verbauen. Übersetzung ist top. Von den E30 hab ich bis jetzt noch nix verbaut gehabt, da ich nicht genau weiß welche Kardan und Antriebswellen da verbaut werden müssen. |
Autor: Andys-Mcompact Datum: 08.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank mal ich habe halt eine gute Beschleunigung bei meinem 318ti und des 323 ti da es ja ein 6 Zylinder ist kommen die ja erst ab 3000 touren und meiner zieht ja da schon voll ab da es ja ein 4 Zylinder 16 v ist . Bin mehr so auf Beschleunigung aus als aus Endgeschwindigkeit. Des wegen wollte ich mich mal erkundigen was für Erfahrung ihr schon gemacht habt.mfg |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |