- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Veränderungen nach Zündspulentausch - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: binaerstoff
Date: 08.03.2009
Thema: Veränderungen nach Zündspulentausch
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen ging eine meiner Zündspulen übern Jordan und für wenige Minuten und vielleicht 50m lief mein Motor wohl deswegen nur auf drei Zylindern. Sofort wieder abgestellt und abends den BMW-Service kommen lassen, der mir erklärte, es wären wohl welche von Bremi (?) bei mir verbaut, die nicht so gut gewesen wären und er würde mir raten gleich alle gegen Bosch zu ersetzen. Gesagt getan.
Nur werd ich seitdem das Gefühl ned los, das sich irgendwas verändert hat. Vor allem bei Laufgeräusch des Motors hab ich das Gefühl, das er irgendwie mehr "Brummt", ich weiß das is sehr subjektiv, irgenwie macht er mehr niederfrequente Geräusche... mein ich. Vibrationen im Schaltgestänge und den Pedalen fühlen sich auch etwas mehr an, da das im Stand ebenfalls auffällt kanns ja wohl nix mit den Winterreifen zu tun haben. Genauso hab ich das Gefühl, dass er bei höheren Drehzahlen über 3000 U/Min insgesamt lauter ist. Außerdem meine ich (ist mir aber erst gestern aufgefallen, daher konnt ichs noch nicht ordentlich überprüfen) dass sich der Verbrauch erhöht hat...
Nun hatte ich ihn vor ner Woche deshalb nochmal beim Freundlichen, die allerdings bei einer Probefahrt nix feststellen konnten... trotzdem werd ich das Gefühl einfach ned los, dass was ned stimmt...

Sieht jemand von Euch hier einen Zusammenhang, hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann anderweitig was dau sagen? Das Fahrezeug ist ein 2001er 318i touring, knapp 50tkm.

Vielen Dank
bs


Antworten:
Autor: bmwdriver84
Datum: 08.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo, kann dir nur sagen das all deine "probleme" nix mit den zündspulen zutun haben kann, gruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: touringmarco77
Datum: 08.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau doch mal ob die abdeckung auf dem motor richtig mont.ist und nicht am wasserkasten anliegt
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Autor: bmwdriver84
Datum: 08.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


schau doch mal ob die abdeckung auf dem motor richtig mont.ist und nicht am wasserkasten anliegt

(Zitat von: touringmarco77)




eventuell kommt der hohe verbrauch davon :-)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile