- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kabelbruch Taster Heckklappe Coupé? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: shredder321
Date: 08.03.2009
Thema: Kabelbruch Taster Heckklappe Coupé?
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Mitstreiter,

bei meiner Mühle möchte sich meine Heckklappe nur noch per Funk öffnen. Auf die Betätigung des Tasters am Kofferraumgriff reagiert sie mal gar nicht mehr. Mit dem Verdacht auf Defekt des Tasters habe ich heute mal alles abgebaut und plötzlich gab es ein Geräusch...er tat es wieder. Auch über den Taster.

Griff wieder angebaut, es ging wieder nicht. Ich vermute einen Kabelbruch in der Strecke von dort bis zu dem Steckerchen in der Heckklappe.

Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich das Kabel seitens des Griffes ab...doch wohl nicht erst an dem Steckerchen in der Klappe mit der Konsequenz mal gleich die ganze Einheit neu kaufen zu müssen??

Ich bitte um Eure geschätzten Tipps. Was gibt es für Möglichkeiten? Schon einmal vielen Dank für Eure Mithilfe!
Der Gott, der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte!


Antworten:
Autor: faber
Datum: 08.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hatte ich auch mal (allerdings beim Cabrio). Und den Schalter (wenn ich mich richtig erinnere ist das ein Mikroschalter) hatte ich auch als erstes in Verdacht.
Es war dann aber der Übergang von der Karosserie zum Kofferraumdeckel.
Mach mal den Schlauch ab und guck da mal. Ist kein großer Aufwand.
Autor: shredder321
Datum: 08.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner ne Idee oder Ahnung von dem Kabelstück, welches ich beschrieb?
Der Gott, der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte!
Autor: Stefan177
Datum: 08.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das problem hatte ich auch mal. Abgebaut: Geht. Angebaut: Gehtnicht.
Des Rätsels Lösung war dann, dass das gehäuse, sobald mans festschraubt, auf den microschalter drückt. D.h. er ist dauernd gedrückt. Ich hab den taster zerlegt und den auslösemechanismus ein wenig zuruückgebogen. Hoffe das hilft.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile