- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor startet nicht mehr - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Steinwand89
Date: 07.03.2009
Thema: Motor startet nicht mehr
----------------------------------------------------------
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Mein BMW 520i(E34)Bj. 1992 150Ps lief klasse und hat geschnurrt wie ein kätzchen. ALs ich ihn dann 3 Tage stehen lies sprang er nicht mehr an.
Auch nach ewigen Gurgeln nicht. Habe sämtliche Sachen überprüft!
Benzinpumpen ansteuerung vorhanden, Benzinpumpe läuft, Zündkerzen vor kurzem gewechselt (waren auch nicht nass also kein absaufen), Nockenwellen/Kurbelwellenimpulsgeber sichtprobe einwandfrei, hab aber keine Widerstandswerte also Messung so gut wie nutzlos,habe sie auch mal ausgesteckt dass das Motorsteuergerät diese simulieren kann, Anlasser zieht gut durch und läuft einwandfrei.
Der Fehler muss irgendwo an meinen Einspritzventilen liegen:
sobald ich zünde läuft alles wie es soll (Benzinpumpe , Anlasser , Zündkerzen) nur meine Einspritzventile werden nicht angesteuert,also kein Signal dadurch schaltet dann auch die Benzinpumpe wieder ab. Woran kann das liegen???
dem Geräusch zufolge wird kein Zylinder richtig gezündet.
Kann dass Steuergerät kaputt gehen obwohl es davor einwandfrei lief?
Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Vorraus


Antworten:
Autor: j4m3s
Datum: 07.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

haste die Zündkerzen schonmal ausgebaut samt Züdnspulen oder mal geschaut ob alle nen funken bringen wenn de se gegen motormasse hälst?

Alle anschlüsse der Zündanlage und Einspritzventile geprüft?

Krafstoffpumpe Funktioniert?
Sicherungen alle i.O.?

Wenn de das alles gemacht hast dann musst mitm Multimeter druchmessen, is recht einfach und eigentlisch auch schnell erledigt, sofern nötige kenntniss vorhanden.

mfg
Autor: Steinwand89
Datum: 08.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey, erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Zündfunken ist bei den Kerzen vorhanden.Anschlüsse und Sicherungen habe ich auch alle durchgecheckt.Kraftstoffpumpe läuft auch und fördert treibstoff, jedoch schaltet sie nach etwa 5-7 s wieder ab.
Was meinst du mit durchmessen? Was soll ich durchmessen?
MfG
Autor: j4m3s
Datum: 08.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Mit durchmessen meinte ich das du doch mal die Einspritzventile durchmessen sollst, dann weißt sicher das es weder an Einspritzung noch an Zündung liegen kann, ausnahme du hast die Zündreihenfolge vertauscht.

Die werte die deine EV haben sollen findest sicher mit google raus.

mfg
Autor: Steinwand89
Datum: 08.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
okay,vielen dank. werd mal in Google schauen.Sobald ich morgen was neues weiß werd ich mich melden! Danke schonmal




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile