- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

3 speichen m lenkrad vs. nachrüst airbag lenkrad - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BIPOLAR
Date: 06.03.2009
Thema: 3 speichen m lenkrad vs. nachrüst airbag lenkrad
----------------------------------------------------------
hi!

bei meinem coupe war beim kauf das 3 speichen airbag lenkrad mit der kontrollleuchte in der mittleren speiche eingebaut.

ich hab derzeit aber ein normales momo lenkrad drin und wollte das 3 speichen m lenkrad einbauen.

nun hab ich hier gelesen, das es probleme mit dem schleifring gibt und man den umbauen muss.

ich kann damit leben, das der airbag nicht funktionieren würde.
gehts aber rein von der mechanik? das ich also einfach das lenkrad einbauen und damit fahren kann?

danke
gruss


Antworten:
Autor: Mani73
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
es gibt hier einen thread wo der umbau genau und detailiert mit bilder gezeigt wird.....
musst mal die suche benutzen,ich weis aber nicht mehr wie der thread heißt,schau mal ...hatte nur etwas mit dem schleifring zu tun,soweit ich mich erinnern kann....
umbau von vor 94 auf nach 95 oder so.... guck mal...
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: m_power_84
Datum: 07.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
lenkrad passt einwandfrei wenn du dir den schleifring passend machst.
der airbag jedoch wird nie funktioniere da dein auslöser ect alles in deinem alten 3speichenlenkrad sitzt!
Autor: der_Strolch
Datum: 07.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hello,

Du kannst damit leben daß der Airbag nicht funktioniert? Was ist das denn
für eine Aussage? Der Airbag kann bei einem Unfall schlimmste Kopfverletzungen vermeiden denn dafür ist er gedacht.

Und ich glaube auch daß es ziemlich aufwendig ist die Steuerelektronik
der Airbageinheit, diese ist ja außerhalb des Lenkrades bei Modellen nach einem bestimmten Baujahr, umzubauen daß auch alles zu 100% funktioniert.

Mfg

BMW ///M




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile