- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welchen Schleifring für Raid Silberpfeil - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: the a-team compact
Date: 05.03.2009
Thema: Welchen Schleifring für Raid Silberpfeil
----------------------------------------------------------
Hi hab mal ne Frage hab mir ein Raid Silberpfeil Bestellt.
War heute in der Werkstatt und die meinten zu mir das der Schleifring von meinem Lenkrad übernommen werden muss aber nicht passt, hab ein 3 Speichen M-Lenkrad.
Passt der von dem 4-Speichenlenkrad??? Sind ja nicht grade billig bei BMW.
Hab die Teilenummer und so alles schon rausgeschrieben gibt ja nur 2 verschiedene wollt jetzt nur nochmal Fragen ob die dann passt.
Gruß Moritz


Antworten:
Autor: Compact_318ti
Datum: 05.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso passt den der schleifring nicht? Hast du evtl. den falschen adapter bestellt. Der Schleifring ist soweit ich weiß Bj. abhängig (bzw. mit oder ohne Airbag), hat "nichts" mit dem lenkrad zu tun, und im Compa sind die alle gleich.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: the a-team compact
Datum: 05.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nee Adapter is schon alles Richtig hab aber bei BMW geschaut der Schleifring von dem 4-Speichen Airbag hat eine andere Nummer.
Gruß Moo
Autor: Compact_318ti
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe bei mir das 3 speichen lenkrad drin gehabt, und hab nun auch das silberpfeil dirn, und der schleifring hat gepasst.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: BMW-boni
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm da musst irgendwas falsch gemacht haben !
Wie Compact_318ti sagt ! Das muss so passen !

Ging bei mir auch ohne Probs und hatte das § Speicehn M Lenkrad drin !
Autor: the a-team compact
Datum: 07.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi wisst ihr noch wie euer Adapter aussah bei mir sind 2 bohrungen drin und da soll laut Einbauanleitung der Stecker durch und das passt 100% nicht der Schleifring sitzt dann nicht mittig.

So ist es bei mir Angekommen

Gruß Moo

Bearbeitet von - the a-team compact am 07.03.2009 00:33:20

Bearbeitet von - the a-team compact am 07.03.2009 00:34:50
Autor: der_Strolch
Datum: 07.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hello,

also für Fahrzeuge bis 09/94 ist folgender Adapter notwendig=>



Art.Nr.: 160121

für Fahrzeuge ab 09/94 ist folgender Adapter notwendig=>



Art.Nr.: 160120

Und der Schleifring muß passen, da ja nur der Schleifring verwendet
werden kann/darf/wird den Du verbaut hast bei Deinem Lenkrad.
Da muß kein neuer gekauft werden. Hatte auch daß 3 Speichen ///M Lenkrad
verbaut und es hat alles gepasst.
Es ist dem Adapter egal welcher Schleifring verbaut wird. Hauptsache es ist
einer verbaut egal ob 4 Speichen oder 3 Speichen Lenkrad.

Mfg

P.S.: Wie Du anhand er Fotos erkennen kannst ist kein Unterschied zu sehen bei den Adaptern. Lediglich die Verzahnung ist verschieden. Drum gibt es zwei verschiedene.




Bearbeitet von - der_Strolch am 07.03.2009 09:29:15
BMW ///M
Autor: the a-team compact
Datum: 07.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi hab das Problem gefunden.Auf der Rechnung steht die 160120 und auf dem Karton auch nur auf dem Adpater steht 170121 werd ihn Umtauschen.
Danke für die Hilfe..
Gruß Moo
Autor: LAZKOPAT52
Datum: 25.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jungs hab so ein ähnliches Problem :(
Hab nicht den Silberpfeil drinne sondern den von atiwe (sehen sich ziemlich ähnlich aus) sogar identisch.

War heute inner werkstatt , wurde ausgebaut und wieder eingebaut. Grund -> Um mich zu fragen ob bestellt werden soll da das teil ca 120€ kostet. Nur leider hätte er ja wenn er es schon aufgemacht hat ruhig mal mit Kupferpaste biste einschmieren können :( hat er nicht. Die teilenr die angeblich mein schleifring hat soll folgender sein : 6234116211 Laut BMW soll der falsch sein : es gäbe wenn 3234116211 haben die sich da verguckt ?

Und verstehe ich das richtig der Schleifring muss von BMW sein egal was fürn Sportlenkrad? Jedoch wenn ich ins Online ETK gehe sehe ich da noch den kleineren Schleifring mit der endung 804.

Wie soll ich verbleiben krieg noch ausschlag :( weil bei ebay ist auch nix zu finden.

Achja es handelt sich um ein 328i Bjh 02/96

Würde mich tierisch auf eine Antwort freuen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile