- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

wie die Rücksitzbank im 318ti ausbauen ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rapture85
Date: 05.03.2009
Thema: wie die Rücksitzbank im 318ti ausbauen ?
----------------------------------------------------------
hallo!

ich hab grad versucht meine rücksitzbank auszubauen weil ich am wochenende stromkabel verlegen möchte!
allerdings ist die rücksitzbank ziemlich zäh :-(
wenn ich die bank in der mitte nach oben ziehe tut sich ja schon was aber links und rechts ist die einfach nur fest!
kann mir vielleicht jemande nen tipp geben wie ich die am besten raus kriege oder wie die bank an den seiten befestigt ist?
wäre auch toll wenn da jemand vielleicht jemand vielleicht mal n paar bilder zur kabelverlegung allgemein hätte!

danke im voraus!

MFG

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2009 09:08:20


Antworten:
Autor: GrandTourismo
Datum: 05.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Die Rücksitzbank kannst Du ausclipsen, sie ist nur gesteckt. Dazu musst Du jeweils an der Seite fest nach oben ziehen. Dabei darf man keine Scheu haben fest zu ziehen. Ich hatte sie auch zunächst nicht ausbauen können weil ich zu lasch gezogen habe...
Autor: Rapture85
Datum: 05.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
aha ok....dann werd ich das mal probieren :-)

Autor: BMW318ti
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim 318ti ist das Kabelverlegen recht einfach. Ich bin mit dem Stromkabel von der Batterie durch ein freien Gumminoppen (Direkt hinter der Batterie) in den Innenraum. Dort dann durch die untere Verkleidung der Seite (also längs des Türeinstiegs). Anschließend durch die Seitenverkleidung hinten und dann unter die Rücksitzbank. Von dort aus ein wenig Reserve gelassen und in den Kofferraum.

Das Massekabel kannst du ambesten an der Schraube des Gurtes hinten anbringen. Untere Schraube egal ob links oder rechts)

Das Chinch Kabel habe ich vom Radio durch die Mittelkonsole gelegt. Dort hast du viel PLatz zum verlegen.

Jetzt kommt der schwierigste Teil =P UNd zwar musst du von der Mittelkonsole (unter der Armablage) unter die Rücksitzbank kommen. Ist eine fummelei das dadurch zu bekommen. Ambesten nimmste nen Zugdraht.

Wenn du das geschafft hast, legst du wieder Reserve unter der Rücksitzbank und anschließend gehste mit knapp 20 cm in den Kofferraum.

Kann gerne heute mittag Bilder von meiner verlegung machen.

Folgen dann heute Abend ;)

Es ist richtig das du die Rücksitzbank einfach nur kräftig abziehen musst... einmal auf der linken und einmal auf der rechten Siete.

Die kompletten Verkleidungsteile sind nur gesteckt bis auf den Funktionsträger des Aschenbechers und die Mittelkonsole.

Im großen und ganzen brauchst du für die Umbauaktion ca. 1 1/2 stunden und du bekommst keinerlei störungen weil Chinch und Stromkabl nicht zusammen gelegt sind.

Hoffe ich konnte dir fürs erste schonmal weiter helfen ;)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!

Simon Beeck Auspuff
Autor: Rapture85
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
morgen!na das hört sich ja gut an....die bilder wären nicht schlecht!bin mal gespannt drauf! :-)

MFG
Autor: BMW318ti
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei uns regnet uns derzeit recht heftig... sei mir nicht bös, aber bei dem wetter geh ich nicht raus und mach fotos =P
hoffe du kannst dich noch bis morgen gedulden... da solls ja besser werden ;)

Werd morgen mal meine neuen Bremsen einbauen und denke da werd ich dann auch Zeit für die Bilder haben ;)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!

Simon Beeck Auspuff
Autor: Rapture85
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja klar...kein problem...bei uns ist auch grad sauwetter :-)
hab grad meine lautsprecher für die vorderen türen bekommen...jetzt brauch ich noch die adapterringe für den golf 5, die sollen ja passen!

MFG
Autor: Rapture85
Datum: 07.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hätte noch ne frage!
ich hab shcon hier im forum ein paar bilder gesehn wo die frequenzweiche in der tür montiert ist,zu meiner frage:
wie mache ich die am besten fest?kann ich die ohne weiteres an der tür festschrauben?nich das am ende die schrauben zu weit hinten raus gucken!?


MFG
Autor: BMW318ti
Datum: 07.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab die geklebt...
habe industrie klebeband genommen ;)
hält super

dürftest du in jedem baumarkt rollenweise bekommen...

Falls du erfolglos bleiben solltest und nichts findest, kann ich dir auch nen meter klebeband per post schicken (sofern du die Versandkosten übernimmst =P )

Bearbeitet von - BMW318ti am 07.03.2009 07:41:04
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!

Simon Beeck Auspuff
Autor: BMW318ti
Datum: 07.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
sooooooo Rapture85... heute ist "schönes" Wetter... das heißt ich mach später mal ein paar Bilder für dich ;)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!

Simon Beeck Auspuff
Autor: Rapture85
Datum: 07.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ui....sehr schön...bei mir regnets leider noch :-(

falls ich erfolglos bleib melde ich mich wegen dem klebeband! :-)

MFG
Autor: Rapture85
Datum: 09.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
huhu....wollt nur ma nachfragen wie weit du mit den bildern bist!?
heut is meine zusatzbatterie gekommen,fehlt nur noch das radio :-)

aber davor muss kabel und dämmung rein!

MFG
Autor: BMW318ti
Datum: 10.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten morgen =)

Bilder hab ich ;)
muss die nurnoch verkleinern und hochladen dann stell ich sie dir hier ein ;)

Denke heute mittag schaffe ich das


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!

Simon Beeck Auspuff




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile