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Beitrag von: blacky1412 Date: 04.03.2009 Thema: M40 stirbt einfach ab!!! ---------------------------------------------------------- Hallo , jetzt hat mein M40 seit längeren auch ein kleines Problem! Wenn ich ihn im warmen Zustand starte, fällt die LLDrehzahl ab und zu auf 500U/min oder weniger, im schlimmsten FAll so wie es heute war, ging er ganz aus. Konnte danach aber wieder ohne Probleme starten, musste etwas Gas geben, damit er nicht abstirbt. Ich vermute: Benzinfilter, LLR. Den LMM kann es nicht sein, den es ist ja ein Baujahr 9/1990. Lamdasonde wurde vor 3 JAhren Neu gemacht, ist ein BOSCH-Teil. Benzinpumpe kam vor ca 4 Monaten eine neue gebrauchte rein. Zündkerzen haben ca. 17000km runter (4 Elektroden) BOSCH. Zündkabel sehen aus wie neu. Hab heute mit den Kontaktspray alles mögliche eingesprüht. LLR könnt ich mal reinigen, hab aber zur Zeit keinen Bremsenreiniger im Haus. Benzinfilter hat sicher schon seine 40000km voll, das ist das was ich sicher weis, den solange hab ich meinen E30. Vielleicht habt ihr noch andere TIPS. Mfg Stefan BMW E30 318i M40 BJ 9/1990 211500km Diamantschwarzmetallic |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 04.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- warum kann es nicht der lmm sein?? diese teile gehen auch kaputt egal welches baujahr... ich denk aber eher das der ab und an irgendwo falsch luft ansaugt BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: blacky1412 Datum: 04.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann man das irgendwie überprüfen ob es der LMM ist? Ich denke , ich werd mit dem billigsten anfangen, Benzinfilter wechseln. Dann schaun wir weiter. BMW E30 318i M40 BJ 9/1990 211500km Diamantschwarzmetallic |
Autor: ThogI Datum: 05.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Immer auf die armen Benzinfilter.... Unser Sprit ist in der Regel sauber. Wenn ein Benzinfilter zu geht, dann kommt weniger Sprit durch. Der reicht aber gewiß noch für den Leerlauf, wenn er nicht mehr für Vollgas reicht! Probier mal zur Abwechslung Standardzündkerzen (oder sind die 4-Masseelektroden Standard?) ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: dema-44 Datum: 05.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo, war bei meinem 325i auch so, schon längere Zeit das Problem, jetzt aber kam vor 14 Tagen dann der Hammer, 2.,4., u. 6 Zyl. abgesoffen, nach langen Versuchen dann DME gewechselt ,und alles war wieder OK. Kosten dafür ca. 60,-€ Gruss Detlef |
Autor: blacky1412 Datum: 05.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du meinst sicher das DME Relais? Oder meinst das DME selbst? Wo ist das DME? BMW E30 318i M40 BJ 9/1990 211500km Diamantschwarzmetallic |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 06.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ja du kannst das prüfen indem du den runden stecker bei laufendem motor mal abziehst...wenn er dann scheisse läuft bzw noch bescheidener oder sogar ausgeht ist damit erst mal soweit alles in ordnung...besser wäre es wenn du mal einen anderen lmm rein hängst... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: kiese Datum: 07.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Prüf die Zündkabel auf Beschädigungen und den Ansaugschlauch nach den LMM auf Risse. Bearbeitet von - kiese am 07.03.2009 18:46:43 <-- see on the left side |
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