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Was ist das schwerste Teil am BMW zu wechseln? - BMW-Talk

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www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: hy_bmw_freak
Date: 04.03.2009
Thema: Was ist das schwerste Teil am BMW zu wechseln?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 04.03.2009 um 11:44:25 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe Syndikat mitglieder ich würde gerne eure meinungen wissen, was am schwersten zu wechselen ist an bmw fahrzeugen?

Also ich habe bei meine bmw e36 325i fast alles gewechselt und reviediert, zu mindest ausgebaut motor,getriebe bis zur zündkerze....

am schwersten fand ich die getriebe abzubauen wirklich die Getriebe die hat mich fast umgebracht ich musste es sogar zwei mal abauen und drann bauen ....




Bearbeitet von - hy_bmw_freak am 04.03.2009 11:20:34

Bearbeitet von - Pug am 04.03.2009 11:44:25


Antworten:
Autor: daspertl
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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Motorenüberholung.

Getriebe ist auch nicht soo einfach, dennoch zu bewerkstelligen.
..:: Carbon Knight - 3.0si Z4 Coupé
Autor: schaltknüppel
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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ich und mein kollege (ich damsl 1te und er damals im 2ten lehrjahr)

wir haben an meinem ex 320er die kupplung tauschen müssen, weil sie "dank" einem burnout, den geist aufgegeben hat

wir waren ca. 5 stunden drann um die kupplung zu tauschen

oben am getriebe gibt es ja voll die tücken!!

also definitiv, getriebe !!!
Autor: MrFreeze
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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:)
*dummschwätzermodusan*

die Rohkarosse

*dummschwätzermodusaus*


meine Baustelle
Autor: Airborne
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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Ich bau lieber ein Getriebe aus als das ich bei nem E39 Touring an der HA die Pendelstütze tauschen muss!^^
Oder bei nem E46 M52TU/M54 die Motorentlüftung.

Wobei das bei den Getrieben relativ ist.....ein E36 316 hat man schnell um sein Getriebe erleichtert.
Ich musste aber mal bei nem E92 M3 das Getriebe wieder einbauen (Kollege hats ausgebaut), wir waren mit 3 Mann ca. ne halbe Stunde beschäftigt es nur an den Motor anzusetzen!!!!
Mini Getriebe ist auch kacke, scheiß Frontkratzer.

Ich denk mir meistens "geht das Scheiße"....bis ich ne ähnliche Arbeit annem Auto eines anderen Herstellers mache, das geht bei BMW meist um Welten besser!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 04.03.2009 14:53:09
Autor: hy_bmw_freak
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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jawohl ich freue mich auf eure antworten....

mein beitrag geht auch hin und her durch den forum:-
Autor: FRY
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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Zitat:


:)
*dummschwätzermodusan*

die Rohkarosse

*dummschwätzermodusaus*



(Zitat von: MrFreeze)



wobei du trotzdem recht hast! nur wenn die hin ist, dann nutzt meist das wechseln auch nichts mehr.
bei einigen modellen ist der wechsel des innenraumteppichs auch nicht shr angenehm.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: daniel25
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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Zitat:



Ich denk mir meistens "geht das Scheiße"....bis ich ne ähnliche Arbeit annem Auto eines anderen Herstellers mache, das geht bei BMW meist um Welten besser!

(Zitat von: Airborne)




so geht's mir auch oft!
>> der neue ist da! <<
Autor: bmw328icabrio
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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Hi!Also kann mich da nur Airbone anschliessen!Getriebe find ich eigentlich überhaupt nicht schlimm-und Getriebe beim Mini find Ich total geil;wenn da in unsrere Gruppe eines ansteht kommt mein Mester immmer auf Mich zurück!!!

Schlimmste Arbeiten:*Stabistützen E39 hinten(vor allem beim Touring:-) )
*Kurbelgehäusenntlüftung m54tu...
*Kurbelgehäuseentlüftung V8-so ein Sch...
*Abgaskrümmerdichtung V8-eigentlich müsste man
für diese Arbeit von BMW schmerzensgeld bekommen!
*Standlichtlampenfassungen beim E60/61...

@Airbone:wie gehst du denn da vor beim Wechseln der Stabistützen beim E39?
Schreib mal kurz...hab da nen kleinen Trick entwickelt wies nicht ganz so schlimm ist...

Mfg
Autor: Airborne
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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Zitat:



@Airbone:wie gehst du denn da vor beim Wechseln der Stabistützen beim E39?
Schreib mal kurz...hab da nen kleinen Trick entwickelt wies nicht ganz so schlimm ist...



(Zitat von: bmw328icabrio)




Die alte Stütze mit ner Zange einfach von den Kugelköpfen abreissen, hat man ein bissel mehr Spielraum.
Dann die Muttern lösen um die Kugelköpfe aus dem Achschenkel und Stabi zu kriegen(das ist ja das Schwierige an der Sache, grade die Unterste).

Dabei drück ich den Achsschenkel mit dem Getriebeheber nach oben, damit die Abtriebswelle wieder gerade wird.
Dann mit ner 3/8" Ratsche, Verlängerung und Kreuzgelenk die unterste Mutter auf/zu drehen, dabei gehe ich zwischen Abtriebswelle und Achschenkel durch.
Ist zwar auch nicht sehr komfortabel (brauch meist noch nen Azubi zum Gegenhalten), ist aber allemal besser als sich mit den Ringschlüsseln abzuquälen.

Ausserdem verwende ich Ringschlüssel mit Ratscheinsatz, der der die Erfunden hat müsste nen Preis kriegen!!!^^

MfG


Bearbeitet von - Airborne am 04.03.2009 21:03:48
Autor: hy_bmw_freak
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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baoh ich habe diese getriebe nicht rausbekommen habe locker 4stunden gebraucht war alleine...

meine kraft war am ende irgend wie hat sich das verkantet ich habe alles versucht am ende habe ich es geschafft das fette ding raus zubekommen

dann diese schrauben oben zulösen ohne hebe bühne mit 100 verlängerungen boahh ...

Autor: Airborne
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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Zitat:




dann diese schrauben oben zulösen ohne hebe bühne mit 100 verlängerungen boahh ...


(Zitat von: hy_bmw_freak)





Ohne Hebebühne eh der reinste Selbstmord.....und 100 Verlängerungen....ich hab nur eine.....die ist aber auch ca 1m lang! ;-)

MfG
Autor: hy_bmw_freak
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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ich habe nur grube :-((((((((((((
Autor: bmw328icabrio
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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@Airbone:hm dann kann Ich Dir doch keinen nützlichen Tip geben-mach das nähmlich genauso wie Du!

Aber Ich nehme statt eines Kreuzgelenks eine 3/8 Zoll-Verlängerung mit Kugelaufsatz(haben wir von Würth...)-Man(n) rutscht damit nicht so leicht ab wie mit nen Kreuzgelenk(hab Ich früher auch immer genommen)...

Die ersten paar Umdrehungen zum Lösen mach ich immer mit dem Drehmomentschlüssel da die Mutter ja meistens ziemlich fest sitzt...dann mit der 3/8 Zoll Knickratsche und den Rest erledigt die Luftratsche(Ich liebe dieses Teil:-))

Mfg
Autor: RS_La
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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Ich habe auf 3 Tage meinen Touring von Automatikgetriebe auf Schalter umgebaut. Diese verdammte scheisse tu ich mir auch nie wieder an. Das ganze bei 35 grad in der Grube und ich mit knapp 2m... Das war ein Spaß
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Autor: Airborne
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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@bmw328icabrio
Ja, die Verlängerungen mit Kugelgelenk sind der Shit! :-D
Wir haben die leider nur in 1/2, is etwas zu groß für die Arbeit......aber Getriebe damit ausbauen macht ganz viel Spaß!^^


@RS_La
Ich hab mal bei nem Nissan Minivan die Wasserpumpe getaucht, auf unserer Grubenbühne (ist ne Grube mit ner Kipp-Hebebühne darauf).

Das Ding hat Unterflurmotor, sitzt also direkt unterm Beifahrersitz!
Und die Wasserpumpe wird per Zahnriemen angetrieben!

Hab ich dann also in der Grube unterm Auto gestanden und den ganzen Scheiß gemacht.....und währenddessen auf ner Bierkiste balanciert, da ich nicht weit genug hochkam mit meinen 1,80m! :-D
Das war´n Spaß!

Fast soviel wie bei so nem uralten Range-Rover den Motor aus und einzubauen, das ging nämlich auch nur aufm Boden.
Allerdings war der so hoch das man sich "bequem" drunterpacken konnte.

MfG
Autor: Magger
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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moin,
passt zwar nicht ganz hierher, aber kennt sich jemand damit

Link

aus?
Vielen Dank für euer Verständnis
Fahrzeug abgegeben
Autor: hy_bmw_freak
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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ich finde das das kein problem ist also zum thema^^
Autor: E36-320i
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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Habe alleine ein E36 328i Automatik Getriebe ausgebaut ohne Bühne und Grube. Da sind die Augen auchimmer Größer geworden.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: hy_bmw_freak
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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wie hast du die obersten schrauben gelöst bekommen ?? ohne grube ?
Autor: -mRl-
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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also ich habe mal beim e36 318i das Diff gewechselt ohne Bühne. Ich und nen Kumpel. Man war ich am abkotzen. Echt scheisse wenn man keine Bühne oder Grube hat. Nochmal mache ich sowas nicht. Da suche ich mir lieber ne Bühne.

edit//

achja und natürlich kein Getriebeheber oder Sonstiges war vorhanden.

Bearbeitet von - -mRl- am 05.03.2009 10:46:55
Autor: Saarländer
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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Zitat:


@RS_La
Ich hab mal bei nem Nissan Minivan die Wasserpumpe getaucht, auf unserer Grubenbühne (ist ne Grube mit ner Kipp-Hebebühne darauf).

Das Ding hat Unterflurmotor, sitzt also direkt unterm Beifahrersitz!
Und die Wasserpumpe wird per Zahnriemen angetrieben!

Hab ich dann also in der Grube unterm Auto gestanden und den ganzen Scheiß gemacht.....und währenddessen auf ner Bierkiste balanciert, da ich nicht weit genug hochkam mit meinen 1,80m! :-D
Das war´n Spaß!

(Zitat von: Airborne)




Und für die Teile hast du dann wenn ich´s richtig im Kopf habe noch keine zwei Stunden Vorgabezeit... Macht wirklich viiiiiel Spaß. Du hast doch hoffentlich die beiden klappen zum Innenraum geöffnet??? Ohne die Klappen wird die Sache mit Sicherheit erst richtig lustig;)
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Autor: Airborne
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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@Saarländer
Also ich hab obenrum alles frei gemacht, Sitz nach hinten weg usw.....mir musste ein Kollege ja noch dabei helfen den Riemen wieder aufzulegen, damit sich die Einspritzumpe usw nicht verstellt (war ein Diesel).

MfG
Autor: E36-320i
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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Die oberenn Schrauben hab ich mit einer Verlängerung aufgemacht. war eine Sch... Arbeit. Mit dem Wagenheber habe ich das Getriebe dann runter gelassen.

Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: Saarländer
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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Zitat:


@Saarländer
Also ich hab obenrum alles frei gemacht, Sitz nach hinten weg usw.....mir musste ein Kollege ja noch dabei helfen den Riemen wieder aufzulegen, damit sich die Einspritzumpe usw nicht verstellt (war ein Diesel).

MfG

(Zitat von: Airborne)




Bei mir war das auch ein Diesel und ich hab´s am Anfang von unten probiert da der Wagen komplett mit allem möglichem Zeugs voll war. Hab dann aber doch lieber den Innenraum frei geräumt, die Vorgabezeit konnte ich dadurch aber knicken...
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Autor: hy_bmw_freak
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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gut das bei dir die getriebe einfach so rausgekommen ist bei mir ging das einfach nicht nachdem ich raus hatte müsste ich den halten sau schwer

ich habe kein automatik gott sei dank

Bearbeitet von - hy_bmw_freak am 05.03.2009 12:51:02
Autor: E36-320i
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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Glaub ich dir. Zum Glück bau ich ja auf Schalter um. da ist das Getriebe nicht mehr so schwer :-)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: KickDownKing
Datum: 14.03.2009
Antwort:
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reifen!! hahah
Autor: hy_bmw_freak
Datum: 14.03.2009
Antwort:
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haha wenn du 20 j felgen hast :-)
Autor: Airborne
Datum: 14.03.2009
Antwort:
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Zitat:


reifen!! hahah

(Zitat von: KickDownKing)





Wenn einem das zu schwer ist sollte man besser selbst gar nix am Auto machen!^^
Autor: blackjedi
Datum: 14.03.2009
Antwort:
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Hab letztens bei diesem Luxus Auto ein Radio eingebaut.....






musste dauerplus und masse direkt von der batterie holen... :-P

waren viele kabel da , aber alles durcheinander.....

Ich fand das war das schlimmste Auto in meinem Kfzler Zeit.....


Bearbeitet von - blackjedi am 14.03.2009 18:44:17

Bearbeitet von - blackjedi am 14.03.2009 18:45:43

Bearbeitet von - blackjedi am 14.03.2009 18:47:12
Autor: hy_bmw_freak
Datum: 19.03.2009
Antwort:
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hat zwar mit dem tHema nichts zu tuhen @airbone hast ein schönen compact
Autor: Esrarengiz
Datum: 19.03.2009
Antwort:
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Der kleine verdammte anlasser. Der macht auch richtig spass
Autor: lui1963
Datum: 19.03.2009
Antwort:
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heizungswärmetauscher wechseln

find ich am schwersten.


Autor: hy_bmw_freak
Datum: 19.03.2009
Antwort:
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@lui von welchem wagen ??
Autor: RS_La
Datum: 19.03.2009
Antwort:
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Zitat:


Habe alleine ein E36 328i Automatik Getriebe ausgebaut ohne Bühne und Grube. Da sind die Augen auchimmer Größer geworden.

(Zitat von: E36-320i)





Lol genau so ging mir auch als ich heilfroh alle schruaben vom Automatikgetriebe gelöst habe, es an der Schulter angelehnt habe und dann dachte: ....so, und nun nur nen kleinen Schritt nach hinten.... O.O als ich dann gemerkt habe dass das Seil vom Wählhebel noch dran ist... ;)

Ich glaube die Tage als ich den Umbau in der Grube durchgeführt habe werde ich mein leben nicht vergessen... ;)

Gruß,

Tobi
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Autor: -mRl-
Datum: 19.03.2009
Antwort:
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wie geht das denn?

Du hast das Getriebe auf der Schulter gehabt und dann noch die Schrauben gelöst?!

geile aktion :D
Autor: Kingm40
Datum: 19.03.2009
Antwort:
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Das beschissenste was ich in letzter Zeit gemacht habe war die Heckscheibe bei meinem E30 wieder einsetzen. Ist ne richtige Scheißarbeit wenn man sowas noch nie gemacht hat.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: FireInYaEyes
Datum: 19.03.2009
Antwort:
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Was auch richtig beschissen is beim E73 (X5) den Kotflügel zu welchseln da könnt ich kotzen
Born on the Racetrack to Live on the Street
Autor: Rich_BMW
Datum: 19.03.2009
Antwort:
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Also,

- Pendelstütze HA E39 Touring
- Microfiler beim Mini bekomme das ding nie in diese Scheiß Führungen
- Standlicht wechseln E60/E61 und E65
- Getriebe wechseln bei den neuen Modellen habe da mal das Kabel vom Nullgang Sensor eingeklemmt weil das genau oben auf dem Getriebe drauf liegt

Ja das wär das schlimmste ne.


Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Autor: Airborne
Datum: 20.03.2009
Antwort:
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Zitat:



- Microfiler beim Mini bekomme das ding nie in diese Scheiß Führungen


(Zitat von: Rich_BMW)




Ist das dein Ernst??
Das geht doch echt Pille-Palle!^^.......zumindest beim alten Mini, beim neuen hab ich noch keinen gemacht.

Aber mit den Nullgangsensoren bei den neuen Getrieben haste recht, und dann grade noch bei dem riesen Ding vom M3, nirgends und überall kein Platz!!!
Und dann sind das noch die neuen, tollen Stecker die man mit nem Schraubenzieher entriegeln muss.....welcher Arsch hat sich das wieder ausgedacht, was war denn so verkehrt an den alten mit der Drahtbügel-Verriegelung!??

MfG
Autor: lui1963
Datum: 20.03.2009
Antwort:
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hy_bmw_freak

egal bei welchem bmw,

ist immer eine scheiß arbeit,


Autor: Rich_BMW
Datum: 20.03.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:



- Microfiler beim Mini bekomme das ding nie in diese Scheiß Führungen


(Zitat von: Rich_BMW)




Ist das dein Ernst??
Das geht doch echt Pille-Palle!^^.......zumindest beim alten Mini, beim neuen hab ich noch keinen gemacht.

Aber mit den Nullgangsensoren bei den neuen Getrieben haste recht, und dann grade noch bei dem riesen Ding vom M3, nirgends und überall kein Platz!!!
Und dann sind das noch die neuen, tollen Stecker die man mit nem Schraubenzieher entriegeln muss.....welcher Arsch hat sich das wieder ausgedacht, was war denn so verkehrt an den alten mit der Drahtbügel-Verriegelung!??

MfG

(Zitat von: Airborne)




Ja bekomme die Microfilter halt nie so in diese Führungen.

Ja diese neue Steckergeneration ist echt scheiße, wenn da dann noch irgendwo ein Sandkorn oder bissel dreck zwischen hast bekommt man die nie auseinander.

Habe mal diesen Nullgangsensor eingeklemmt beim Getriebe einbau, dann wieder alles auseinander und neue Pins anlöten und einpinnen und das alles im Getriebetunnel... war echt scheiße.

Mfg
Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
Autor: racer2007
Datum: 04.08.2011
Antwort:
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gibt halt viel scheiße die man am auto machen muss, aber finds schlimmer lkws zu reparieren...




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Ende des Themas

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