- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

AHK E91 bj07/08 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xcsxc
Date: 02.03.2009
Thema: AHK E91 bj07/08
----------------------------------------------------------
Tach
Wer von euch hat schon mal ne AHK am E91 nachrüsten lassen ?
Mich würde interessieren wie die Preisunterschiede zw. BMW und den freien Werkstätten aussehen .
Was habt ihr bezahlt ?

Hat jemand auch ne orginal BMW AHK Einbauanleitung wo das mit den Bolzen abtrennen drinne ist ?
Hab schon des öfteren gelesen das die ein oder andere AHK schräg steht.
Für mich würde also dann nur ne Westfalia oder ne orginale in frage kommen.
keine schwenkbare sondern eine zum stecken.

wer kann mir alles weiterhelfen

mfg b.s.


Antworten:
Autor: UweBu13336
Datum: 03.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Ich kann Dir (bedingt) weiterhelfen.
Habe mir an meinem E90 die Original BMW Schwenkbare AHK nachgerüstet.
Nebenbei: ein Affengeiles Teil, sorry ;)
Die anderen, abnehmbaren, Nachrüstlösungen sind zwar billiger haben mich aber nicht so richtig überzeugt.

In einem anderen Forum hat mal jemand 2 kleine Videos vom Ein,- und Ausschwenken gemacht:
Video Schwenkbare AHK E90

Die benötigten Teile habe ich mir beim Händler besorgt. Haben mich ca. 1300 Euro gekostet (Von verschiedenen Händlern Angebote einholen). Den Einbau habe ich während einem arbeitsreichen Nachmittag selbst erledigt. Wenn Du erfahrung hast mit BMW Nachrüstsätzen oder wenn Du tech. begabt bist, kannst Du das auch. Zum codieren muss das Auto dann aber trotzdem zum Freundlichen.

Die 6 Stehbolzen müssen nur entfernt werden und gegen 6 Sechskant-Feingewindeschrauben M12x40 getauscht werden wenn Dein Auto vor dem 07.03.2005 gebaut wurde.
Baujahre danach haben längere Stehbolzen drin.

Wenn Du trotzdem interesse hast an der EBA für die schwenkbare AHK (gilt auch für den E91 und den E92) kann ich Dir die gerne zumailen (Bitte dann Deine email Adresse per PN)

Grüße
Uwe


Autor: Tappi
Datum: 03.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
E91 vor dem 7.03.2005?? Den gibt es erst ab September 2005

Ich habe schon öfters die schwenkbaren bei e-bay gesehen

Ich habe jetzt schon den zweiten mit der schwenkbaren,aber für so viel Geld würde ich dafür nicht ausgeben.Wenn der Haken von unten eingesteckt wird sieht man auch nichts von der AHK.
Ich würde mal beim Bosch-Dienst nachfragen
Autor: UweBu13336
Datum: 03.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


E91 vor dem 7.03.2005?? Den gibt es erst ab September 2005
(Zitat von: Tappi)




Sorry, ich bezog mich auf den E90.
Denke der E91 wird dann von Anfang an die 40mm langen Gewindebolzen drin haben.

Bearbeitet von - UweBu13336 am 03.03.2009 22:22:29




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile