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330d Bj.2001 noch zu empfehlen? - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Tavaris
Date: 01.03.2009
Thema: 330d Bj.2001 noch zu empfehlen?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.03.2009 um 21:53:31 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir einen BMW 330d Touring zuzulegen. Preislich sind die ganz "attraktiv". Ich hab dazu aber noch ein paar Fragen:

Welche Plakette würde dieser bekommen?
Sind 116000km auf der Uhr zuviel?
Was würde an Arbeiten in nächster Zeit auf mich zukommen?

Der Wagen wäre von einem BMW Händler und der Preis knapp 10000€



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.03.2009 21:53:31


Antworten:
Autor: m-race
Datum: 01.03.2009
Antwort:
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servus,

mit dem bekommst ne gelbe plakette, falls es ein schalter ist evtl. mit nachgerüstetem diesepartikelfilter ne grüne - aber lohnt sich kaum das zu machen. bei der laufleistung kann kommen der turbo und die injektoren. das sind so die krankheiten beim 330d - kostenpunkt 700 € turbo und 170€/injektor + einbau wenns nicht der propellermann macht sonst, nunja 3000€.
aber 330d fahren macht schweinespaß und verbrauch auch akzeptabel. steuer und versicherung ist halt nicht die günstigtse.

gruß m-race
Hubraum statt Spoiler!
Autor: Tavaris
Datum: 01.03.2009
Antwort:
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Heidernei, das erklärt dann also den günstigen Preis.

Vom Fahren her ist er halt ganz nett. Hatte schon öfter das Vergnügen und gefällt mir sehr gut.

Mein Problem leider der Compact den ich nicht losbekomm.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 02.03.2009
Antwort:
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116tkm sind okay. wenns ein automat ist würd ich den nicht unbedingt nehmen, außer du willst unbedingt einen... leider ist er von der beschleunigung viel träger als ein schalter, verbrauch ist auch höher
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Heckpropeller
Datum: 02.03.2009
Antwort:
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Ich finde nicht zwingend das der Verbrauch bei der Automatik viel höher ist. Mehr als 0,4l dürften es nicht sein. Wichtig ist,dass das Getriebe gut auf den Fahrer konfiguriert ist. Also ich fahre meinen 184PSer mit 7,2l. Ich find das geht in Ordnung. Meine fahrweise bezeichne ich als zügig. =)
116tkm ist noch nicht viel, 300tkm sollten mindestens drinn sein bei der Maschine. Kommt vielleicht(!) irgendwann der Turbo oder halt das Getriebe(Automatik). Wird dann schön teuer. Ich bin zum Glück noch verschont geblieben.
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Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 02.03.2009
Antwort:
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hochdruckpumpe nicht vergessen :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: steinbock
Datum: 02.03.2009
Antwort:
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Zitat:


hochdruckpumpe nicht vergessen :)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Und die Injektoren ;-)
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: Heckpropeller
Datum: 03.03.2009
Antwort:
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Das zähl ich schon als "normale" Verschleissteile. Meine alles ab 1000€ aufwärts. ;)
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Autor: Der_Gute
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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Hi,

ich habe gerade Deine Aussage zum Getriebe gelesen. Was meinst Du mit das Getriebe konfigurieren?
Habe selber einen 330d, und bin sehr damit zufrieden, wenn man meine letzte Reparatur außer acht lässt.... Ich fahre mit ca. 8,6l.

Gruß

Carsten

Zitat:


Ich finde nicht zwingend das der Verbrauch bei der Automatik viel höher ist. Mehr als 0,4l dürften es nicht sein. Wichtig ist,dass das Getriebe gut auf den Fahrer konfiguriert ist. Also ich fahre meinen 184PSer mit 7,2l. Ich find das geht in Ordnung. Meine fahrweise bezeichne ich als zügig. =)
116tkm ist noch nicht viel, 300tkm sollten mindestens drinn sein bei der Maschine. Kommt vielleicht(!) irgendwann der Turbo oder halt das Getriebe(Automatik). Wird dann schön teuer. Ich bin zum Glück noch verschont geblieben.

(Zitat von: Heckpropeller)



www.lindlar.org
Autor: Heckpropeller
Datum: 05.03.2009
Antwort:
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8,6 sind sehr viel. Das habe ich bei reiner Stadtfahrt in etwa.
Klemm die Batterie mal ab und schliess Sie wieder an. Sie passt sich dem individuellen Fahrstil des Fahrers an und ist "lernfähig". Vielleicht senkst du damit den Verbrauch!
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