- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifen Traglast 320ci? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Schobi
Date: 09.01.2004
Thema: Reifen Traglast 320ci?
----------------------------------------------------------
Hallo. Ich suche neue Sommereifen für mein Auto und bin mir nicht sicher welche Traglast ich da beachten muß. Im Fahrzeugschein steht nix darüber und auf den alten Reifen auch nicht. Reifengröße wäre 255/35 ZR 18 und es ist ein E46 320CI. Hoffe jemad kann mir helfen oder hat ne Ahnung wo ich das erfahren kann.

mfG. Schobi




Antworten:
Autor: Leon
Datum: 09.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------

Hi,

normaler weiße steht auf den Reifen auch der Traglast Index,wie z.b 205/65R15 94V
Der Wert 94 steht für= 670kg pro Reifen. V bis 240km /h dürfte ja klar sein.
Mußt mal schauen in der Zulassung nach dem Gesamtgewicht deines Fahrzeugs.
Und bei einem Z Reifen dürfte die Traglast dem zufolge noch höher sein,also keine Bedenken für dein Coupé.

Gruß
Leon


Autor: Leon
Datum: 09.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
So gehts natürlich auch.

Die Tragfähigkeit T eines Reifens über den Lastindex (LI)

Für Besitzer eines Taschenrechners lässt sich hinreichend genau der Wert ebenfalls ermitteln, wenn die Eingabe von Potenzen keine Schwierigkeit bereitet. Schließlich muss die 80. Wurzel gezogen werden.
Oder schau mal hier

Gruß
Leon






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile