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318iA - andere Federn möglich? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: KGB44
Date: 26.02.2009
Thema: 318iA - andere Federn möglich?
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Hallo,

ich bin neuerdings stolzer Fahrer eines 98'er 318iA mit 100.000km und in absolutem Top-Zustand.

Nun möchte ich gerne den 3er etwas tiefer haben, denn auf den 195er 15 Zoll Reifen sieht der Wagen nur halb so gut aus.

Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher, denn im Moment ist alles "Standard" - nun dachte ich an:

Link

und wollte diese dann Einbauen lassen. Ggf. sogar selber machen. Muss ich damit dann noch zum TÜV? Was muss dann noch gemacht werden? Wieviel tiefer geht der 3er real runter?

Und die wichtigste Frage: Muss ich etwas beachten? Ich habe ja einen Automatik...


Danke!
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Antworten:
Autor: aycetin
Datum: 26.02.2009
Antwort:
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Ja du kannst die Federn einbauen lassen allerdings würde ich dir bei der Tiefe zu einem Komplettfahrwerk raten zum Beispiel das Cup Kit von h und r. Dann hzast du auch ein besseres Fahrverhalten. Und das ganze muss natürlich vom TÜV eingetragen werden. mfg
Autor: Don King
Datum: 26.02.2009
Antwort:
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muss aycetin vollkommen recht geben.
ab 30mm tierferlegung nur noch gekürzte dämpfer verwenden.
nimm das vorgeschlagene h&r cup kit fahrwerk..
da sid die dämpfer (gekürzt) auf die federn abgestimmt.
Russian Power
Autor: KGB44
Datum: 26.02.2009
Antwort:
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Ist halt die Frage, ob "soviel tiefer" notwendig ist. Im Moment bin ich ja "Standard" gewohnt und bin eigentlich auch ganz zufrieden - die Federung ist gut und da würde ich ungern auf Bretthart umsteigen wollen.

Was wäre denn der beste Kompromiss aus "Aussehen" "Aufwand" "Fahreigentschaften" und "Preis" ?

Danke euch recht herzlich =)
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Autor: Don King
Datum: 26.02.2009
Antwort:
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guck dir die fotostories durch, da wirst du viele autos sehen die eine 55/35 mm tieferlegung haben.

ich persönlich würde dir zu einem h&r cupkit fahrwerk raten..
kostenpunkt ca. 450 €..
und du hast was richtig gutes..
nimm nicht nur federn..
damit wirst du auf dauer keine freude haben.
Russian Power
Autor: o_dog666
Datum: 27.02.2009
Antwort:
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Ich persönlich würde auch zu 55/35 tendieren. Solltest Du jetzt ein M-Technik Fahrwerk verbaut haben, könnte man die Federn auch mit den M Dämpfern fahren.
Es gibt zwar unterschiedliche meinungen dazu aber aus erfahrung bei mir ist der Komfort sehr gut und es schlägt auch kein Dämpfer durch.
Bei Seriendämpfern auf jeden Fall das Cup Kit ist das beste Preis/Leistungs Paket.

Alternativ gibt es ja noch das Cup Kit 35/20, ist von der Tiferlegung mit dem M-Technik Fahrwek zu vergleichen.
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden.




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