- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

PDC nachrüsten / Gong oder PDC Lautsprecher - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: reverend*lovejoy*
Date: 26.02.2009
Thema: PDC nachrüsten / Gong oder PDC Lautsprecher
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

hab mir aus einem E36 ein ab Werk verbautes PDC ausgebaut.
Jedoch musste ich die Kabel die zum Lautsprecher oder Gong gehen durchtrennen.

Habe mir nun ein PDC Lautsprecher besort und wollte diesen anklemmen.... leider knackt dieser anstatt piepsen.

Muss ich die Sache über den Gong laufen lassen?
Im BMW Schaltplan läuft PDC ab Werk über den Gong. Da geht Pin 21 zum Gong.
Bei dem Nachrüstsatz läuft der Ton über ein PDC Lautsprecher über Pin 21 und 25.

Habe nun Pin 21 und 25 an mein Lautsprecher angeklemmt und wie gesagt statt Piepen nur Knacken.

Der PDC Lautsprecher ist einer aus nem E39.... liegt das da dran?

Muss ich mir jetzt noch ein Gong bestellen und diesen anklemmen oder den passenden PDC Lautsprecher der auch für den E36 ist....?

Bitte um Hilfe.

Auf Anfrage kann ich beide Schaltpläne zusenden!

Gruß

reverend*lovejoy*


Antworten:
Autor: philipp080778
Datum: 26.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
soweit ich weiss brauchst einen GONG
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: reverend*lovejoy*
Datum: 26.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weißt du auch wie der genau angeklemmt wird?

Laut meinem Schaltplan würde der Gong nur Klemme 30 und 31 bekommen und das Kabel was vom PDC Steugergerät aud Klemme 21 kommt.

Stimmt das so?


reverend*lovejoy*
Autor: philipp080778
Datum: 26.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das weiss ich leider nicht. ich habe auch ein orig. ausgebaut und seitdem liegt es bei mir. ich habe mich etwas damit beschäftigt und aber dann auf das frühjahr verschoben. vom lesen her denke ich das es nur mit dem orig. gong, hinten, funzt. mehr kann ich dir leider nicht sagen. lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile