- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW Performance Parts 335i? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E34-m30-FAN
Date: 24.02.2009
Thema: BMW Performance Parts 335i?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 24.02.2009 um 17:35:10 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

So hallo ich hätte da mal gerne gewusst ob Ihr mir in punkto BMW Performance Parts weiterhelfen könnt. Mein E34 535i wird jetzt dann verkauft muss nur noch warten bis ich Ihn wieder fahren darf (saison KZ) E-klasse (winterauto) ist auch schon so gut wie weg, da ich mich beider Autos entledige will ich mir nen 335i zulegen und ihn wenn es geht noch bisschen schärfer machen, da habe ich gehört das BMW Performance neue Sachen in Punkto Motorleistung herausbringen will irgendetwas mit 326PS und 450Nm wisst ihr da was dazu?? Gruß Andy

Bearbeitet von - angry-playboy am 24.02.2009 17:35:10
BMW E34 4ever


Antworten:
Autor: RAG
Datum: 24.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal hier: Klick Vielleicht hilft dir das etwas weiter...
Autor: Axel_S
Datum: 24.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jepp, wenn du den Wagen chippen willst brauchst diese package nicht.
Hardware ist identisch.
Autor: E34-m30-FAN
Datum: 24.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ich war schon am Überlegen ob ich es bei BMW selber machen lass oder beispielsweise bei Noelle, DS-Motorsport oder so. Das wäre auch alles mit Garantie und so nur bei BMW ist es halt dann 100pro.
Bloß die werden wieder gescheit zulangen beim Preis.
Was meint Ihr dazu was haltet ihr von diesem nicht Chippen sondern Kennfeldoptimieren???


Gruß Andy
BMW E34 4ever
Autor: stefan323ti
Datum: 25.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Chippen und Kennfeldoptimieren ist eigentlich (grob gesagt) das gleiche ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: E34-m30-FAN
Datum: 25.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja aber beispielsweise G-Power als Tuner distanziert sich ganz von dem Wort Chip-Tuning, sondern sagt durch die Jahrelange BMW Erfahrung können Sie mit Ihrer Kompetenz das Kennfeld Optimieren.


Gruß Andy
BMW E34 4ever
Autor: WhattaMan
Datum: 25.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaub der Unterschied besteht darin das beim Kennfeld optimieren ein neuer Datensatz via Schnittstelle auf das STG gespielt wird und beim chippen ein Chip auf die Steuergerätplatine gelötet wird (bei alten STG ohne serielle Schnittstelle), aber das Endprodukt ist das selbe = optimierte Parameter für den Motor mit mehr Leistung.

...oder??
MfG

WhattaMan
Autor: stefan323ti
Datum: 25.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich glaub der Unterschied besteht darin das beim Kennfeld optimieren ein neuer Datensatz via Schnittstelle auf das STG gespielt wird und beim chippen ein Chip auf die Steuergerätplatine gelötet wird (bei alten STG ohne serielle Schnittstelle), aber das Endprodukt ist das selbe = optimierte Parameter für den Motor mit mehr Leistung.

...oder??

(Zitat von: WhattaMan)




Du wirst mit Sicherheit keinen seriösen "Chiptuner" finden, der bei moderneren Auto irgendwo im Steuergerät was rumlötet.

Warum sich G-Power von dem Wort Chip-Tuning distanziert ist doch eigentlich klar.
Jeder Honk bezeichnet sich als Chip-Tuner macht aber nichts anderes als von irgendwoher "organisierte" "optimierte" Kennfelder aufzuspielen. Aber solche Leute haben eigentlich nicht wirklich Plan von ner Motorsteuerung.
Der Begriff Kennfeldoptimierung soll einfach differenzierter auf die Thematik eingehen und eine hochwertigere Arbeit suggerieren.
Freilich macht eine Firma wie G-Power auch mehr als ein Chip-Tuner.
Aber grundsätzlich ändern beide die Kennfelder, nur eben mit deutlich unterschiedlichem Aufwand.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: WhattaMan
Datum: 25.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


bei alten STG ohne serielle Schnittstelle
(Zitat von: WhattaMan)




welches moderne Auto hat ein altes STG ohne Schnittstelle??

Aber ich gebe Dir trotzdem Recht, Dein Post ist erklärt es wesentlich besser!

MfG

WhattaMan
Autor: stefan323ti
Datum: 25.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh, das in der Klammer hab ich übersehen :)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile