- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaltlaufregler ohne funktion - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: _E36-Racer
Date: 23.02.2009
Thema: Kaltlaufregler ohne funktion
----------------------------------------------------------
hallo ich fahre einen 316i compact mit klr!mein problem seit einen monat geht mein klr nicht mehr.aber eigentlich wie ich gehört habe kann so einer garnicht kaputt gehen. kann mir da jemand helfen wie man den reparieren kann?


Antworten:
Autor: chris der einsteiger
Datum: 23.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

du solltest vllt erstmal sagen was für einen compakt du hast dann als nächstest was für ein klr system verbut wurde den sonst kann man keine fehlerdiagnose stellen

den es gibt elektronische klr wo einfach nur eine sicherung defekt sein kann oder einen mechanischen wo vllt nur ein schlauch defekt ist oder der temperaturgeber


grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: _E36-Racer
Datum: 23.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also das ist ein e36 316i bj 1994.der regler ist von twintec glaub ich und ist mechanisch
Autor: chris der einsteiger
Datum: 23.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

wie sicher bist dir den das es ein twintec ist ?

aber da würde ich mal nur auf einen schlauch schliesen oder das ventil ...
aber wie kommst du überhaupt drauf das er defekt ist ... ?



grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: _E36-Racer
Datum: 23.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja weil wo er ging hat mein bmw immer die abgasuntersuchungen bestanden.also beim vorbesitzer. außerdem wo der noch ging hatte ich immer im kalten zustand höheres standgas die ersten 2 minuten lang.also so um die 2000 umdrehungen.jetzt hab ich sofort auch im kalten zustand 800 umdrehungen.
Autor: chris der einsteiger
Datum: 23.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

also dein bmw besteht jetzt die abgasuntersuchung genau so gesetz dem fall die gemisch aufbereitung und der auspuff ist alles io ...


also der klr ist nur für das warm werden des motors um schneller auf deine abgasnorm zu kommen ... die au wird ja eh nur im warem zustand gemacht also spielt das keine rolle

also bracuhst dir keine gedacnken machen es ist nur steuer hinterziehung wenn es raus kommen sollte was ganz sicher nicht passieren wird den es kann keiner so einfach überprüfen ...

also wenn du natürlch en problem damit hast das dein auto nicht so einen hohen leerlauf hat wenn er kalt ist sollte er repariert werden :-) ^^ ( sonst natürlich auch will hier keine aussagen machen das es legal ist so draußen rum zufahren )


grüße chris

grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile