- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wie Gitter in Frontschürze befestigen??? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36Touringfreak
Date: 08.01.2004
Thema: Wie Gitter in Frontschürze befestigen???
----------------------------------------------------------
Moin,
wie und womit kann ich meiner E46-Look Frontschürze ein Gitter befestigen??? Ist Sikaflex gut??? Oder doch lieber heißkleber???

Danke schon im Vorraus.

Gruß
E36TouringFreak

I am 2 Fast for ya!! Cause I got German Muscle


Antworten:
Autor: Markus
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nimm einfach einen Komponentenkleber oder Karosseriekleber, der hebt auf jeden Fall.
Heisskleber würde ich nicht nehmen

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Autor: Olly318
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich hab in meiner GFK-Front ein paar Halter eingearbeitet. So von hinten. Da hab ich das Blech dann dran festgeschraubt. Hält sehr gut.
SikaFlex sollte aber auch gehen, das hält da auch bombenfest. Kriegst nur evtl. das Blech nicht wieder ab.
Heißkleber würde ich auch nicht nehmen.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


Bearbeitet von - Olly318 am 08/01/2004 13:00:29
Autor: Nicore
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm, ich weiss jetzt nich ob Heisskleber auf der Oberfläche so hält. Sikaflex kenne ich bisher nur vom Lesen im Forum, soll aber so'n bombenfester Karosseriekleber sein, denke mal das geht. Brauchst halt was, was auch Virbation verträgt.

Ist halt dumm das keine Halterungen da sind wie an einer Originalschürze, die Befestigung mit den Spreiznieten ist schon nich verkehrt!

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3
Autor: GRAMBLER
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
nimm heißkleber, habe mein gitte rin der orginalschürze sogar nur mit uhu fest gemacht und ist optimal .. netma der tüvmann hat was dazu gesagt :)

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)

suche Rückleuchten... standart sieht scheiße aus und die Lexus-Style Teile sind zum Aquarium geworden :(
Autor: Goli01
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Wenn du genau hin schaust sind da solche nasen wo das Gitter drann sind.
Das Gitter kannste mit selbst sicherne dinksda dinger befestigt.(keine Ahnung wie die Dinger heissen)
Hab son Teil ab gemacht und zu BMW gefahren und hab mir paar stück gekauft 3Euro und dann das Gitter befestigt und das hält.
Kleber naja weis nicht so richtig ob das so gut und Stabil ist.

mfg Stefan



Bearbeitet von - Goli01 am 08/01/2004 13:52:56
Autor: GRAMBLER
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich habe mein gitter so gebogen das es schon von selbst fest an diesen 'nasen' hällt. dann habe ichd as ganze jetzt mit kleber fixiert und das hällt schons eine 1000 kilometer da und auch 'volle power autobahn' hat nix ausgemacht ...

uhu klebt alles :p

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)

suche Rückleuchten... standart sieht scheiße aus und die Lexus-Style Teile sind zum Aquarium geworden :(
Autor: Chrima16
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
sikaflex oder silikon!!! Ist beides schön flexibel und hält bombenfest!!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: Breeze
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würde 2 komponenten Scheibenkleber nehmen hält garantiert bombenfest mußt aber nicht versuchen die Gitter wieder ab zu bekommen das ist denn relativ unmöglich denn...

MfG

Breeze


Autor: kenny-x
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Benutze Scheibenkleber der ist flexibel und hält bei jeder Witterung. Ist aber nicht wieder lösbar.

the best life is bmw drive
Autor: atok11
Datum: 09.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe meine gitter reingeschraubt (unsichtbar) und geklebt mit fett pattex power paste. hat sogar jetzt im winter gehalten obwohl in bayern schon einiges fiel. und diese sch**** schneebrocken auf der straße mit 5 cm bodenfreiheit durch m3schürze e46 geht eh immer alles kaputt. morgen krieg ich meine winterkarre wieder dann wird der beamer verschont.

jeder meter ist wie ein stich in mein herz mit dem bmw...



mfg
atok11

beamer is da best




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile