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Beitrag von: marc1406 Date: 23.02.2009 Thema: schlecht Kurvenlage ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, hab ein H&R Cup Kit 35/20 und bin ein bisschen enttäuscht, was die Straßenlage betrifft. Sobald ich mal etwas zugiger durch Kurven fahre hab ich im Gefühl er schiebt über die vorderachse. Als ob zu wenig Gewicht auf der Vorderachse liegt (318i). Könnte es vielleicht auch an den Winterreifen liegen? Vorher bin ich einen Polo mit Weitec Fahrwerk gefahren und der lag wie auf Schienen... Gruß Marc |
Autor: mcchickents Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann gut an den winterreifen liegen |
Autor: buddygm Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Marc, hast Du noch die Serien Stabilisatoren drin?? Gruß Manfred |
Autor: Stivi83 Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- liegt ganz sicher an den winterreifen. hab das gleiche problem,aber nur eben im winter mit den schmalen reifen. wenn wieder die 255er drauf sind, gehts auch wieder wie auf schienen. |
Autor: marc1406 Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- jepp, hab noch die serienstabis. stabilisatoren = querlenker, oder?! |
Autor: buddygm Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry mein Fehler,soll heißen Fahrwerks-Stabilisatoren diese gehören nicht zur Lenkeinrichtung sondern zum Fahrwerk und wenn Du "nur" eine Komponente veränderst also Dämpfer und Federn. Dann stimmt die Abstimmung nicht mehr, hier helfen Dir sicherlich verstärkte Fahrwerks-Stabilisatoren z.B. von der Fa. H&R. Damit solltest Du Dein Untersteuern in den Griff bekommen, da sie das "rollen" in Kurven verhindern!! |
Autor: marc1406 Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- neue stabis sind natürlich eine teure angelegenheit. ich spreche hier jetzt auch nicht vom absoluten grenzbreicht. es ist schon zu merken, wenn etwas zügiger durch einen verteilerkreis fährt... |
Autor: buddy330 Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du ein Fahrwerksvermessung machen lassen nach dem Einbau des Fahrwerks? Ansonsten kann es auch an deinen Reifen liegen bei dem nassen Wetter |
Autor: buddygm Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja, im Gegensatz zu einem VW, ist ein BMW ein gut abgestimmtes Gesamtpaket und wenn Du, wie gesagt nur eine Komponente änderst, dann stimmt das Rezept nicht mehr. Das gilt dann für alle Geschwindigkeiten!! Und eventuell auch an Deinem Fahrwerk, könnte sein das ein Cup Kit nicht so doll ist??!! |
Autor: Nico84 Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also du kannst auch nicht die 1500kg mit einem 900kg polo vergleichen!! klar das der bmw etwas schwammiger ist!! habe h&r 35/20 mit m dämpfern also bei mir schiebt der über die hinterachse ist aber auch 330er:-) hatte das problem auch mal nachdem die querlenker neu gemacht wurden lag der wesentlich besser! |
Autor: srbo_rs Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lass mal deine querlenkerlager cheken... beim mir war dies die ursache... auch mit 195 winterreifen kann man grip haben :D Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;) |
Autor: speeddemon Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab keine Probs mit meinem 55/35 Cup Kit und WR. Fährt sich super. Schiebt auch nix weg. Mfg Speeddemon. BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt. Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen! |
Autor: Airborne Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die Frage ist, ob er überhaupt nen Stabi an der HA hat!? Ich bin mir nicht sicher wegen den genauen Kriterien, aber manche E46 316i und 318i haben an der HA keinen Stabi! Was auch das massive Untersteuern erklären würde, durch die Tieferlegung an der VA und die daraus resultierende dynamische Gewichtsverteilung könte das noch verstärkt werden. ....oder es sind die Reifen! ;-) MfG |
Autor: buddygm Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, meiner Meinung nach sind es nicht die Reifen, sonder die falschen (kein) Stabis. |
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