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knattern im radio bei gas geben - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Mordekay
Date: 23.02.2009
Thema: knattern im radio bei gas geben
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hi leute
wenn ich gas gebe und radio höre fang es an zu knattern also in den boxen wenn ichs pelad los lasse hörts auf
woran könnte das liegen? ist eben beim fahren zum 1. mal aufgetreten
kann sein das en stecker vll net richtig in die buchse gesteckt ist? falls ja welcher??

mfg mordekay


Antworten:
Autor: Frankie01
Datum: 23.02.2009
Antwort:
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Original Anlage oder nachgerüstete Anlage?

Musst schon ein bischen mehr dazu schreiben.....
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: S_i_m_S
Datum: 23.02.2009
Antwort:
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Original oder selbstgebastelt?

Kann des sein das du (falls du im Kofferraum Verstärker etc. hast) deinen kompletten Kabelbaum auf einer seite verlegt hast? Sprich Phase/Massekabel,Chinch,Remote und Lautsprecherkabel?
Autor: touringmarco77
Datum: 23.02.2009
Antwort:
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schalt doch mal das licht aus und nimm den fuss von der bremse
knackert er dann immer noch
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Autor: touringmarco77
Datum: 23.02.2009
Antwort:
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sorry hab nicht richtig gelesen
aber versuchs doch mal mit ner galvanischen entkopplung

kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Autor: Mordekay
Datum: 23.02.2009
Antwort:
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ahm gnaz normal alles original kasettendeckradio sonst garnix keine musik verbaut und so alles stink normal und tritt nru afu enn ich gas geb
Autor: Mordekay
Datum: 24.02.2009
Antwort:
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wie gesagt alles orignal, keine extras verbaut oder so.
kann nur noch sagen das mein auto davor in der werkstatt war wo die ventilkappendichtungen getauscht und die ausgeschlagenen querlenker repariert wurden.
kann es sein das bei tausch der dichtungen irgendwas elektronisches abgebaut werden musste was nun probleme macht oder vll nicht richtig zusammengebaut wurde??
Autor: JUPPI
Datum: 24.02.2009
Antwort:
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Ich habe das gleiche problem wenn ich Hupe....

auch alles original, habe nur das riginal Kassettenradio gegen Kassette mit wechslersteuerung getauscht! Für nen sony wechsler.


ist echt scheiße, aber wann hupt mann schon, und hört dabei musik?? :-) :-)


mfg juppi
life`s too short to drive no BMW.
Autor: Bmwfahrer1982
Datum: 24.02.2009
Antwort:
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Wenn ich das knattern richtig interpretiere dann müsste es von der Zündung kommen... Fehlerhafte Zündspule oder Stecker... Oder Zünkerze ohne Entstörung...

Wird das Knattern schneller wenn mehr Gaß gibst?

Autor: Mordekay
Datum: 24.02.2009
Antwort:
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darauf hab ich jetzt noch net geachtet kommt aber je schneller der motor dreht umso deutlicher zum vorschein
Autor: David_E46
Datum: 24.02.2009
Antwort:
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Maßeprobel, radio raus Maße von der Batterie ziehen um zu gucken ob es noch immer da ist.
sonst kann es auch der Filter an der LIMA sein.
Autor: StKalten
Datum: 24.02.2009
Antwort:
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Habe das gleiche Problem. Aber nur bei höheren Drehzahlen ab 3000 Touren und unter Last. Bilde mir ein, dass das Problem seit einer Motorwäsche vorhanden ist. Hat da jemand Erfhrungen ? Wie kann man das Problem wieder beseitigen ?
Autor: Daniel987
Datum: 24.02.2009
Antwort:
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Hab auch ein "knacken im Radio" wenn ich Volllicht anschalte ...
Allerdings seit dem ich ein 55w Xenonkit in mein Fernlicht gebaut habe ...
Denke mal daran wirds schon liegen, werds wieder raus bauen ...
Wenn das Fernlicht länger an war (10sek), ich es dann wieder aus und an mache ist kein Knacken mehr zu hören komischer weiße ...
Außerdem wird auch der Radioempfang schlechter wenn ich das Xenonfernlicht einschalte ...

Wollte kein extra Thema eröffnen, vll hat damit ja auch jemand Erfahrung?!
Autor: StKalten
Datum: 25.02.2009
Antwort:
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Lässt sich dieser besagte Filter an der Lima wechseln ? Ist das kompliziert und wie hoch sind die Kosten ?
Autor: saupazi
Datum: 26.02.2009
Antwort:
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also lima kannste ausschliesen da du dann mehr nen pfeiffen haben müßtest

ein knackern kommt immer wenn ein zündsignal auf masse kommt so als wenn ein mader die zündkabel angebissen hat und der ein teil des zündfunken austritt und auf motormasse kommt

ja ja ich weiß wir haben kein zündkabel doch kann die spule ein defekt haben der stecker der nach unten geht von der spule zur kerze aber auch kann die kerze selber defekt sein so das sie ausgebrannt ist und an der keramik unten seitlich der funke ausstritt und an masse des zylinderkopfes kommt
Autor: Mordekay
Datum: 27.02.2009
Antwort:
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fehler gefunden
saupazi hatte recht
zündfunke auf motormasse. die trottel die in de werkstatt dran rumgeschraubt haben haben en wärmeschutzblech leicht verbogen. das war zu nah am zündkalbel zum 1. zylinder hin. dies hatte ne macke und schlägt funken... werde es bald austauschen. da es blech zu nah dran war funkenübersprung.. das hörte ich im radio. hab nun blecht wieder grade gebogen problem gelöst. wudnerbar alles wieder.

danke für die vielen antwortn und tipps!
Autor: saupazi
Datum: 27.02.2009
Antwort:
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gerne

am wichtigsten ist nur das du dabei zufrieden warst

und ohne große kosten es richten konntest
Autor: Mordekay
Datum: 27.02.2009
Antwort:
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bmw cloppenburg werkstatt hats mir umsonst gemacht 2 minuten arbeit. hab en 5er gegeben für die kaffeekasse
Autor: meiky23
Datum: 27.02.2009
Antwort:
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Also ich hab das Problem bei der Hechkscheibenheizung! Wenn ich die anschalte ist der Empfang so gut wie weg. An was liegt das??? Danke

Autor: Mordekay
Datum: 27.02.2009
Antwort:
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da kann ich dri en tipp geben!

der typ von bmw hatte auch erst den verdacht aber da ich wusse das meine heckscheibe ganz ist konnte ich das ausschließen. überprüfe ob die heizdrähte in deiner scheibe alle ganz sind. wenn die en kleinen bruch haben entsteht dort funkensprung. dieser stört das radio n dieser stelle erheblich da die heckscheibenheizung oder bessergesaägt die heizdrähte bei dem bmw gleichzeitig auch als antenne dienen. checke das mal
ist auf jeden fall en versuch wert würde ich sagen
Autor: Dirty sanchez
Datum: 27.02.2009
Antwort:
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Hey leute . Wenn wir grad beim thema sind . Bei mir tritt dieses knacken auf sobald die drehzahl fällt und er auf standgas läuft , das komische dabei ist , dass es nur im cd-wechslerbetrieb vorkommt . Desweiteren hört man ein hohes brummen( hört sich ähnlich an wie ein rassierapparat) wenn ich das fahrlicht anschalte , aber auch nur im cd-wechslerbetrieb. Ist ein original mp3 wechsler den ich nach der originalen einbauanleitung angeschlossen hab. Hat jemand ne idee was das sein könnte ?
Hab die masse schon an ein paar anderen punkten ausprobiert , bringt jedoch nichts...
Autor: Bmwfahrer1982
Datum: 27.02.2009
Antwort:
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Ja hab ich doch oben gesagt... Knattern ist immer Zündung... Bei Störungen im Radio empfang bei eingeschalteter Heizung. Ist der Sperrkreis defekt...
Autor: Dirty sanchez
Datum: 28.02.2009
Antwort:
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aber warum dann nur im cd -wechslerbetrieb?
Autor: Bmwfahrer1982
Datum: 28.02.2009
Antwort:
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Oh... Ja meinte eigentlich nicht dich:) Weiß jetz nicht wie es beim nachgerüsteten ist... Hast du vorne und hinten einen Massepunkt was befestigen musst? Oder nur vorn oder hinten?
Autor: Dirty sanchez
Datum: 28.02.2009
Antwort:
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Hab nur einen massepunkt hinter dem cd-wechslerträger im kofferraum .Vorne nichts
Autor: Bmwfahrer1982
Datum: 28.02.2009
Antwort:
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Seltsam... Probier mal am Radio ne seperate masse hinzulegen...




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