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Beitrag von: Mordekay Date: 23.02.2009 Thema: knattern im radio bei gas geben ---------------------------------------------------------- hi leute wenn ich gas gebe und radio höre fang es an zu knattern also in den boxen wenn ichs pelad los lasse hörts auf woran könnte das liegen? ist eben beim fahren zum 1. mal aufgetreten kann sein das en stecker vll net richtig in die buchse gesteckt ist? falls ja welcher?? mfg mordekay |
Autor: Frankie01 Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Original Anlage oder nachgerüstete Anlage? Musst schon ein bischen mehr dazu schreiben..... Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen! |
Autor: S_i_m_S Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Original oder selbstgebastelt? Kann des sein das du (falls du im Kofferraum Verstärker etc. hast) deinen kompletten Kabelbaum auf einer seite verlegt hast? Sprich Phase/Massekabel,Chinch,Remote und Lautsprecherkabel? |
Autor: touringmarco77 Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- schalt doch mal das licht aus und nimm den fuss von der bremse knackert er dann immer noch kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas |
Autor: touringmarco77 Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- sorry hab nicht richtig gelesen aber versuchs doch mal mit ner galvanischen entkopplung kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas |
Autor: Mordekay Datum: 23.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ahm gnaz normal alles original kasettendeckradio sonst garnix keine musik verbaut und so alles stink normal und tritt nru afu enn ich gas geb |
Autor: Mordekay Datum: 24.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie gesagt alles orignal, keine extras verbaut oder so. kann nur noch sagen das mein auto davor in der werkstatt war wo die ventilkappendichtungen getauscht und die ausgeschlagenen querlenker repariert wurden. kann es sein das bei tausch der dichtungen irgendwas elektronisches abgebaut werden musste was nun probleme macht oder vll nicht richtig zusammengebaut wurde?? |
Autor: JUPPI Datum: 24.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe das gleiche problem wenn ich Hupe.... auch alles original, habe nur das riginal Kassettenradio gegen Kassette mit wechslersteuerung getauscht! Für nen sony wechsler. ist echt scheiße, aber wann hupt mann schon, und hört dabei musik?? :-) :-) mfg juppi life`s too short to drive no BMW. |
Autor: Bmwfahrer1982 Datum: 24.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ich das knattern richtig interpretiere dann müsste es von der Zündung kommen... Fehlerhafte Zündspule oder Stecker... Oder Zünkerze ohne Entstörung... Wird das Knattern schneller wenn mehr Gaß gibst? |
Autor: Mordekay Datum: 24.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- darauf hab ich jetzt noch net geachtet kommt aber je schneller der motor dreht umso deutlicher zum vorschein |
Autor: David_E46 Datum: 24.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Maßeprobel, radio raus Maße von der Batterie ziehen um zu gucken ob es noch immer da ist. sonst kann es auch der Filter an der LIMA sein. |
Autor: StKalten Datum: 24.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe das gleiche Problem. Aber nur bei höheren Drehzahlen ab 3000 Touren und unter Last. Bilde mir ein, dass das Problem seit einer Motorwäsche vorhanden ist. Hat da jemand Erfhrungen ? Wie kann man das Problem wieder beseitigen ? |
Autor: Daniel987 Datum: 24.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab auch ein "knacken im Radio" wenn ich Volllicht anschalte ... Allerdings seit dem ich ein 55w Xenonkit in mein Fernlicht gebaut habe ... Denke mal daran wirds schon liegen, werds wieder raus bauen ... Wenn das Fernlicht länger an war (10sek), ich es dann wieder aus und an mache ist kein Knacken mehr zu hören komischer weiße ... Außerdem wird auch der Radioempfang schlechter wenn ich das Xenonfernlicht einschalte ... Wollte kein extra Thema eröffnen, vll hat damit ja auch jemand Erfahrung?! |
Autor: StKalten Datum: 25.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lässt sich dieser besagte Filter an der Lima wechseln ? Ist das kompliziert und wie hoch sind die Kosten ? |
Autor: saupazi Datum: 26.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also lima kannste ausschliesen da du dann mehr nen pfeiffen haben müßtest ein knackern kommt immer wenn ein zündsignal auf masse kommt so als wenn ein mader die zündkabel angebissen hat und der ein teil des zündfunken austritt und auf motormasse kommt ja ja ich weiß wir haben kein zündkabel doch kann die spule ein defekt haben der stecker der nach unten geht von der spule zur kerze aber auch kann die kerze selber defekt sein so das sie ausgebrannt ist und an der keramik unten seitlich der funke ausstritt und an masse des zylinderkopfes kommt |
Autor: Mordekay Datum: 27.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- fehler gefunden saupazi hatte recht zündfunke auf motormasse. die trottel die in de werkstatt dran rumgeschraubt haben haben en wärmeschutzblech leicht verbogen. das war zu nah am zündkalbel zum 1. zylinder hin. dies hatte ne macke und schlägt funken... werde es bald austauschen. da es blech zu nah dran war funkenübersprung.. das hörte ich im radio. hab nun blecht wieder grade gebogen problem gelöst. wudnerbar alles wieder. danke für die vielen antwortn und tipps! |
Autor: saupazi Datum: 27.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- gerne am wichtigsten ist nur das du dabei zufrieden warst und ohne große kosten es richten konntest |
Autor: Mordekay Datum: 27.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- bmw cloppenburg werkstatt hats mir umsonst gemacht 2 minuten arbeit. hab en 5er gegeben für die kaffeekasse |
Autor: meiky23 Datum: 27.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich hab das Problem bei der Hechkscheibenheizung! Wenn ich die anschalte ist der Empfang so gut wie weg. An was liegt das??? Danke |
Autor: Mordekay Datum: 27.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- da kann ich dri en tipp geben! der typ von bmw hatte auch erst den verdacht aber da ich wusse das meine heckscheibe ganz ist konnte ich das ausschließen. überprüfe ob die heizdrähte in deiner scheibe alle ganz sind. wenn die en kleinen bruch haben entsteht dort funkensprung. dieser stört das radio n dieser stelle erheblich da die heckscheibenheizung oder bessergesaägt die heizdrähte bei dem bmw gleichzeitig auch als antenne dienen. checke das mal ist auf jeden fall en versuch wert würde ich sagen |
Autor: Dirty sanchez Datum: 27.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey leute . Wenn wir grad beim thema sind . Bei mir tritt dieses knacken auf sobald die drehzahl fällt und er auf standgas läuft , das komische dabei ist , dass es nur im cd-wechslerbetrieb vorkommt . Desweiteren hört man ein hohes brummen( hört sich ähnlich an wie ein rassierapparat) wenn ich das fahrlicht anschalte , aber auch nur im cd-wechslerbetrieb. Ist ein original mp3 wechsler den ich nach der originalen einbauanleitung angeschlossen hab. Hat jemand ne idee was das sein könnte ? Hab die masse schon an ein paar anderen punkten ausprobiert , bringt jedoch nichts... |
Autor: Bmwfahrer1982 Datum: 27.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja hab ich doch oben gesagt... Knattern ist immer Zündung... Bei Störungen im Radio empfang bei eingeschalteter Heizung. Ist der Sperrkreis defekt... |
Autor: Dirty sanchez Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber warum dann nur im cd -wechslerbetrieb? |
Autor: Bmwfahrer1982 Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oh... Ja meinte eigentlich nicht dich:) Weiß jetz nicht wie es beim nachgerüsteten ist... Hast du vorne und hinten einen Massepunkt was befestigen musst? Oder nur vorn oder hinten? |
Autor: Dirty sanchez Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab nur einen massepunkt hinter dem cd-wechslerträger im kofferraum .Vorne nichts |
Autor: Bmwfahrer1982 Datum: 28.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Seltsam... Probier mal am Radio ne seperate masse hinzulegen... |
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