- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325ti Klackende Vorderachse bei Torsion - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bayliener
Date: 22.02.2009
Thema: 325ti Klackende Vorderachse bei Torsion
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem.
Ich fahre einen 325ti Compact BJ 2002 103000km gelaufen.
Wenn ich gerade auf der Straße fahre ist alles ganz normal. Sobald ich eine einfahrt hochfahre oder über eine unebene Straßen ( Also wenn sich das Auto leicht verwindet) Klackt es von vorne links.

Habe jetzt schon Querlenker, Hydrolager, Koppelstangen und Domlager erneuert. Spurstangen sind auch ohne Spiel.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2009 09:51:49
WÄHRE ICH NICHT SO BESCHEIDEN, WÄHRE ICH PERFEKT !!!


Antworten:
Autor: Freak86
Datum: 22.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du mal du "spiel" in deinem lenkgetriebe?
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
Autor: Bayliener
Datum: 23.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte das Auto eben mal aufgebockt. Habe ein ganz leichtes knacken wenn ich an dem rad wackel. Kommt von der Lenkung. Kann das das Lenkgetriebe sein?
WÄHRE ICH NICHT SO BESCHEIDEN, WÄHRE ICH PERFEKT !!!
Autor: DuSskoPp
Datum: 23.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann musst du einfach mal hören wo es klackt. wenn es aus richtung lenkgetriebe kommt wird es das wohl sein.

mfg
Autor: chris der einsteiger
Datum: 23.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

wenn du es hörst würde ich mir mal einen kumpel zur hilfe holen wenn du es nicht allein findest dann soll er mal wackeln und du hörst ob es aus der lenkung kommt ... nur mir wäre es komisch wenn du beim fahren diese geräusch hast oder meinst du wenn du lenkst und die einfahrt hoch fährst ?


grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: Bayliener
Datum: 23.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe das Klacken nur wenn ich die Einfahrt hochfahre oder bei sehr starken Bodenunebenheiten.
Also nicht immer. Bin schon mit meinen Kumpel(KFZ Mechaniker Beim :-) ) alles durchgegangen und wir finden nichts, außer das leichte knacken an der Lenkung.
War eben beim Freundlichen.Der Meister beim :-) sagte ich sollte erstmal so weiterfahren und hören ob es öfter auftritt. Wenn es öfter auftritt, sollte ich das Lenkgetriebe austausche und weitersehen.
Also werde ich das ganze jetzt mal verfolgen.
WÄHRE ICH NICHT SO BESCHEIDEN, WÄHRE ICH PERFEKT !!!
Autor: DuSskoPp
Datum: 23.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
na dann viel spaß, das kostet neu so um die 700 scheine, wenn ich mich nicht irre.
Autor: Bayliener
Datum: 23.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal schauen ob es lauter wird. Er sagte es könnte sein. Es muß es aber nicht zwingend sein.
Werde erstmal abwarten und Symbolisch Tee trinken. ;-))

WÄHRE ICH NICHT SO BESCHEIDEN, WÄHRE ICH PERFEKT !!!
Autor: bmwdriver84
Datum: 23.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
dein auto tiefergelegt?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Bayliener
Datum: 23.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ist es. Es sind KAW 40/20 Federn mit den Stoßdämpfern der Sportlichen Fahrwerks Abstimmung.
WÄHRE ICH NICHT SO BESCHEIDEN, WÄHRE ICH PERFEKT !!!
Autor: lucompact
Datum: 02.05.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
fahre einen 320td ( 185tkm ) und habe ähnliches Problem. Wenn ich schräg auf einen Randstein fahre ( so z.B. in meiner Einfahrt ) und das Auto sich sozusagen verwindet kommt so ein klacken von der Vorderachse. Bei normaler fahrt auf der Straße ist nichts zu hören. Selbst wenn ich über gullideckel fahre oder auf holprigen Straßen fährt die Karre absolut ruhig.
War auch bereits beim Freundlichen. Es sind definitiv keine Querlenker,Koppelstangen,Stabis... . Habe mit dem Freundlichen auch ne Probefahrt unternommen und er hat das klacken ebenfalls festgestellt. Konnte nach der Probefahrt allerdings auf der Hebebühne nix feststellen.
Kann mir jemand weiterhelfen ???





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile