- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Booker_T Date: 21.02.2009 Thema: Entwicklungsgeschichte 335i E92 ab 2006 bis dato ---------------------------------------------------------- Hallo Zusammen! Ich möchte für Alle die es interesiert diesen Thread starten. Sinn und Zweck ist es, alle echten Infos über die Weiterentwicklung des 335i E92 zu dokumentieren, so dass Alle was davon haben, und vor allem die, die sich bald zu ein Gefährt zulegen wollen. Ich stelle mir das so vor, jeder soll sein Wissen über die Veränderungen seitens BMW berichten: z.B: Start: 09/2006 - die ersten 335i rollen vom Band, mit erhöhter PS-Streuung nach oben, ca. 320-330 PS! (nur aus Ami-Foren bekannt, die messen aber anders, SAE > DIN PS) ab 01/2007 - wurde die sportliche FW-Abstimmung durch das M-FW ersetzt. ab 03/2007- kam das M-Packet ab Mitte 2007 gab es die ersten Softwareupdates für die Turbos (hier wurde dem 335i die Spritzigkeit genommen) ab 07/2007 - hat BMW eine Kurbelwellenstabilisierung am 335i vorgenommen ab 03/2008 - gab es generell neue Turbos und neue Software, und die Spritzigkeit kehrte zurück. ab 09/2008 - DKG bei E92 und E93 ab 03/2009 - 326 PS Performance Kit usw. Bitte korrigirt und ergänzt mich. Vielen Dank an alle Mitwirkenden. Gruß Booker_T P.S.: Vielen Dank an Chris6 vom MT :-) |
Autor: -XTreMe- Datum: 21.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ab 03/2009 - 326 PS Performance Kit Was hat es damit auf sich? Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein! |
Autor: tobibeck80 Datum: 21.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein paar mehr PS und etwas mehr Drehmoment. Gibts hier irgendwo nen Thread drüber, schau mal bei meinen Beiträgen, ich hab da was zu abgelassen. Das mit den Amis kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Horsepower-Angaben sind WENIGER wie PS Angaben, und dann wird da auch noch zwischen Brake horsepower und Wheel horsepower unterschieden. Meist sind die Leistungsangaben wheel horsepower, also VIEL weniger wie die deutschen PS. Ich hab 203 PS. Das sind 200 brake horsepower. wheel horsepower ist das irgendwas um 165 whp „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: CoupeDriverLA Datum: 03.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, warum BMW die Turbolader im Jahr 2008 gewechselt hatte? So wie ich mich bisher informiert habe, gibt es bei den alten Turbos sowie auch bei den neueren keine technische Probleme. Nach Information bei einer Werkstatt meinten die, das die älteren Modelle sogar noch die besseren Turbos drinnen haben, da aus diesen mehr Leistung geholt werden könne. Was wisst ihr? Gruß Hier zum Bimmer |
Autor: Legolas Datum: 20.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du schreibst ab 3/2008 wurde neue Turbos verbaut - wenn ich richtig liege aber auch noch der Bi-turbo ( N54 ) und ab ab ca. 9/2008 dann der FL mit dem Twinscrollturbo. ( N55 ) liege ich da richtig??? gruß Keiner hat mich gefrat ob ich Leben will, also sagt mir nicht wie ich Leben soll! |
Autor: CraZer09 Datum: 20.08.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau ;) Ein BMW wird nur veredelt. |
Autor: Booker_T Datum: 25.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Falsch ! Der N55 - Motor wurde erst ab BJ 03/2010 eingebaut ! :-) |
Autor: Legolas Datum: 26.10.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn der N55 Motor erst ab 3/2010 verbaut wurde, ist es dann so das alle Modelle davor auch der FL noch den bi - Turbo und nicht den Twinscroll besitzen? Keiner hat mich gefrat ob ich Leben will, also sagt mir nicht wie ich Leben soll! |
Autor: Booker_T Datum: 01.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: von BJ 2006 - 02/2010 : = N54 Motor, Bi-Turbo, egal ob VFL, FL oder LCI ab 03/2010 : = N55 Motor mit nur einem Turbo alias Twinscroll ! Gruss :-) |
Autor: yusuf Datum: 02.11.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- nicht zu vergessen ist dasss die von Bosch gelieferte Hochdruckpumpe (Förderpumpe) zicken gemacht hat ich glaube das schon 5-7 verschiedene Förderpumpen schon gibt wurde immer wieder etwas verändert. es gibt auch Thread's darüber. Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht. Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe. (Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |