- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kat rauskloppen - Erfahrungsberichte?! - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: freerunner
Date: 06.01.2004
Thema: Kat rauskloppen - Erfahrungsberichte?!
----------------------------------------------------------
Schonmal einer ohne Kat mit druchgehendem Mittelrohr bzw. Katattrappe experimentiert?

Leistungszuwachs?!

PS: Bitte keine Flames v. wg. Steuerhinterziehung etc... ist nur für's Privatgelände... :D

__________________
mfG
________________________
323i
98'er Baujahr, 30/20 tiefer by Eibach, Shadowline, Exklusivpaket, modifizierte Ansaugwege, und mehr...
________________________________
webmaster von www.TTO-Tuning.com Ingenieurbetrieb


Antworten:
Autor: YellowCam
Datum: 06.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
..wenn Du einen Wagen mit OBD2 hast leuchtet bei Dir dann die ganze Zeit das " Check Engine" Licht im Instrumentenkombi weil der 2 Lambdasonden hat ( Vor und nach dem Kat ), weiterhin wird das im Fehlerspeicher abgelegt. Ich bezweifle ausserdem, dass der Motor ohne Kat recht viel mehr bringt, da die M50 und aufwärts Motoren bereits auf Kat entwickelt wurden, früher war das nicht so, da sind die Motoren auf den Hauptmarkt entwickelt und gebaut worden ( ohne Kat..) da sind dann im Kat schon mal 10 PS stecken geblieben. z.B. Golf II GTI 16V - mit Kat:129PS ohne Kat 139PS. Bei meinem ersten 320er (10/91) waren im Handbuch noch die Leistungsdaten mit und ohne Kat drinnen da war der einzige Unterschied, dass der Katlose sparsamer war, da ein Kat Auto etwas fetterer gefahren wird um die Abgas Nachverbrennung im Kat sicherzustellen.

Greets

Torsten



Suche Klimakompressor mit Blockhalterung von nem M3 3,2L - Angebote bitte per PM

Bearbeitet von - YellowCam am 06/01/2004 23:44:19
Autor: freerunner
Datum: 06.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denke, er hat nur eine Labda Sonde. Ist ein Stanni M52 Motor. Meines Wissens nach besitzt erst der E46 die Doppelte Lamda Ausführung.

__________________
mfG
________________________
323i
98'er Baujahr, 30/20 tiefer by Eibach, Shadowline, Exklusivpaket, modifizierte Ansaugwege, und mehr...
________________________________
webmaster von www.TTO-Tuning.com Ingenieurbetrieb
Autor: Kai
Datum: 07.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
deiner hat auch 2 lambda! kat raus bringt nichts er im gegenteil hatte nach dem test bei einem m3 mit g-power kat ertrappe 4 ps weniger! und auch so hatte er einen schlechteren kontinuirlichen verlauf beim beschleunigen nur der sound machte was her!


Autor: freerunner
Datum: 07.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm. Scheiss auf Sound, dann bleibt er natürlich drin. Thx

__________________
mfG
________________________
323i
98'er Baujahr, 30/20 tiefer by Eibach, Shadowline, Exklusivpaket, modifizierte Ansaugwege, und mehr...
________________________________
webmaster von www.TTO-Tuning.com Ingenieurbetrieb




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile