- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Steckergehäuse Drosselklappensteller - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Slashmichl
Date: 17.02.2009
Thema: Steckergehäuse Drosselklappensteller
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

habe am Stecker des Drosselklappenstellers meines 316ti die Nase abgebrochen, die sonst einrastet und den Stecker gegen Herausfallen sichert. Nun hab ich Bedenken, dass der Stecker während der Fahrt mal abrutscht. Im Teilekatalog bin ich leider nicht fündig geworden. Kann mir ggf. jemand weiterhelfen, ob man so ein Gehäuse überhaupt einzeln bekommt?

Grüße
Michael



Antworten:
Autor: bmwdriver84
Datum: 17.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
gehäuse bekommst einzeln, musst die pins allerdings mit spezialwerkzeug rausdrücken oder das kabel abschneiden und einen rep satz mit kabel/pins und stecker kaufen! sind da nicht 2 nasen dran? eine hebt nämlich auch, wenns irgendwie geht sichere den aufgesteckten stecker doch mit einem kabelbinder!

da dein motor die drosselklappe sowiso nur im notlauf verwendet wäre es nicht weiter schlimm wenn der stecker abfliegt!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: steinbock
Datum: 17.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt so ziemlich alle Steckergehäuse original von BMW nur sind die auch
im richtigen Teilekatalog manchmal nicht einfach zu finden.
Wenn du das richtige Gehäuse hast kannst du die Pins auspinnen und in das
neue Gehäuse einpinnen.
Ruf mal beim :-) an und schau mal, vielleicht kann er es finden.
Meine MMMMMMMMM Fotostory




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile