- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Innenbanriß vom Knie - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dom24
Date: 16.02.2009
Thema: Innenbanriß vom Knie
----------------------------------------------------------
Hy Mädels, am Sonntag hat sich einer meiner Jungs beim Spieltag nen Innenbandriß im Knie geholt. Er ist einer unserer Leistungsträger im Team und es stehen einige Turniertage in nächster Zeit an. Kann mir jmd. ungefähr sagen wie lange so ne Heilung dauert ?? Sportarzt meint, dass es nicht operiert werden muss, aber er hat nu ne große Schiene vom Oberschenkel bis zum Fuß.

Ich könnt echt kotzen !!
E46 330ci SMG


Antworten:
Autor: theblade
Datum: 16.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Autsch ! O_o

beim Paintball passiert ???
Autor: Aldisprinter
Datum: 16.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also soviel ich noch weiss, gibts knappe 2 Monate (6-8 Wochen) die Schiene und danach noch Krankegymnastik zum Muskelaufbau von Ober- und Unterschenkel.


Aber nagel mich bitte nicht fest. Könnte mich auch täuschen...
Hm - kommt vielleicht noch...
Autor: Dom24
Datum: 16.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo Blade ... direkt im ersten Game.
Echt zum kotzen. Sein Ausfall wird uns auch den 1.Platz gekostet haben an dem Spieltag. Sind zwar Punktegleich mit dem 1. geworden, aber unser Bodycount war leider 3 zu niedrig. Ansonsten haben wa alle Franzosen, Belgier und Holländer umgestrahlt ;-)

Aber sein Ausfall tut extrem weh ... gerade jetzt, scheisse !!
In 10 Wochen fliegen wir nach Malaga für nen Turnier und ich befürchte, dass ich ihn dafür auch net miteinplanen kann.

Schon schlimm genug, dass er übernächstes Wochenende beim Turnier nicht spielen kann.
E46 330ci SMG
Autor: pat3112
Datum: 16.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei Soitzensportlern (Bundesligaprofis oder ähnlichen) mit entsprechender Top Medizinischen Ganztagsbetreuung geht sowas in 3-4 Monaten bei Otto normal Verbraucher ist ein halbes Jahr Pause bis es wieder einigermaßen normal geht !

Gruß Pat
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Autor: Dom24
Datum: 16.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Echt ?? Selbst wenn es "nur" das Inneband ist und nicht alle 3 Bänder komplett durch ?? Ich brech gleich ... spätestens in 4 Monaten brauch ich ihn aufm Spielfeld.
E46 330ci SMG
Autor: pat3112
Datum: 16.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ob 3 oder 1 ist vollkommen egal da das Knie nicht belastet werden darf bis es abgeheilt ist !
Dazu kommt das du in der Zeit natürlich extrem an Muskelmasse und dementsprechend Kraft einbüßt ! Kennt jeder der mal 4 Wochen einen Gips getragen hat und aufeinmal 2 unterschiedlich dicke Waden hat :-)
Er kann sicherlich nach 1-2 Monaten wieder Reha Sport und Physio machen aber voll einsatzfähig (im Sinnen von belastbarkeit des Knies) kannst du vor 3-4 Monaten knicken ! Dann kommt halt noch der Training /Kraft rückstand dazu schwups ist das Halbe Jahr rum.
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Autor: theblade
Datum: 16.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
gerade die Bänder brauchen sehr sehr lange bis die vernünftig verheilen - Leider! :-(

Da wirste um einen Ersatzspieler, falls ihr sowas habt, nicht drum rum kommen bzw kann man auch mit ner person weniger spielen oder ist das nicht erlaubt? (das es dann unfair ist davon brauchen wir nicht zu reden *g*)

wie ist das überhaupt passiert dom?
Autor: Dom24
Datum: 16.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, wir sind genug bei uns in der 1.Mannschaft ... so ist das nicht, aber ist halt scheisse, wenn nen Leistungsträger ausfällt. Ich bin/war sein Backplayer und wir haben uns quasi blind verstanden. Das viel Wert in diesem Sport !!

Wollt in die nächste Deckung moven und zack ist er ins sich zusammengebrochen und lag schreiend am Boden.
E46 330ci SMG
Autor: Kingm40
Datum: 17.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit einem halben Jahr werde ihr da leider rechnen müssen, wenn das Band richtig gerissen ist. Aber komisch kommt mir vor, dass nicht operiert wird??? Werden die Seitenbänder nicht immer operiert??? Ist es eventuell nur eingerissen?

Kreuzbänder wären nicht sooo tragisch, das geht im Verhältnis schnell. Seitenbänder sind aber wie gesagt scheiße. Ich spreche leider aus Erfahrung. Hab durchs Fußballspielen schon mehrere gerissene Bänder hinter mir :( (deshalb hab ich dann auch aufgehört damit).
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: güttl
Datum: 17.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Werden die Seitenbänder nicht immer operiert??? Ist es eventuell nur eingerissen?

Kreuzbänder wären nicht sooo tragisch, das geht im Verhältnis schnell. Seitenbänder sind aber wie gesagt scheiße. Ich spreche leider aus Erfahrung.
(Zitat von: Kingm40)




Was hastn da für Erfahrungen gemacht?? Kreuzband minimum 6 Monate inkl. OP. Innenband ohne OP bei entsprechender Behandlung und Reha 2-3 Monate. Kreuzband ist eine der schlimmsten Sachen, die nem Sportler passieren können! Oder warum war Maria Riesch 2006 nicht mit in Turin?? Weil sie im 4 Monate vorher selbiges Band zerschossen hatte!!

Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!

Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Autor: Kingm40
Datum: 17.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn man sportlich ist, muss das Kreuzband nicht unbedingt operiert werden. Da bist du dann nach 2 Monaten wieder fit. Nachteile sind dann natürlich stärkerer Knorpelverschleiß, was sich im alter auswirkt.

Also meine genaue Erfahrung: rechts vorderes Kreuzband gerissen, nicht operiert und nach 2 Monaten wieder gespielt. Ungefähr ein halbes Jahr später Innenband rechts gerissen (böse Zungen mögen behaupten, dass es nur wegen dem nicht operierten Kreuzbandriss passiert ist ;D). 1 Jahr Pause (zuerst Seitenband operiert, dann Reha begonnen, dann Komplikationen die eine 2. Op lange verhindert haben, dann Kreuzband operiert, beides gleichzeitig geht nicht). Als nächstes Kreuzband links gerissen, operiert und nach 4 Monaten wieder gespielt. Danach hab ich mir noch sämtliche Bänder im linken Sprunggelenk gerissen und da ist es mir dann auf die Nerven gegangen -> Schlussstrich, kein Fußball mehr.

PS: Wer ist Maria Risch?

Bearbeitet von - Kingm40 am 17.02.2009 11:15:43
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile