- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 316 motor stinkt und geht im leerlauf aus - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e36316
Date: 15.02.2009
Thema: e36 316 motor stinkt und geht im leerlauf aus
----------------------------------------------------------
hallo
habe mir vor kurzem ein e36 coupe gekauft lief die ganze zeit super aber vor einer woche hat es angefangen das die drehzal im leerlauf zwischen 600 und 1400 schwankt. heute bin ich zu nem kolleg gefahren dapp die kuplung und der motor geht aus. jetzt stinkt der motor ziemlich und geht im leerlauf immer gleich aus.
was kann ich tun.
jetzt schonmal danke für eure hilfe

Bearbeitet von - e36316 am 16.02.2009 20:25:25

Bearbeitet von - e36316 am 16.02.2009 20:45:05


Antworten:
Autor: FelixBoss
Datum: 19.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Luftfilter und Zünderkerzen mal nach kucken. Ansonsten den schlacu hinter dem Luftmassenmesser auch Risse überprüfen das ist die häufigste ursache.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Autor: chris der einsteiger
Datum: 20.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

als erstes würde ich den fehlerspeicher auslesen lassen

wenn das nix bringt würde ich den leerlaufsteller mal reinigen oder gleich ersetzen ... dann wie mein vorredner schon sagte kerzen und luftfilter wechseln wobei das eigentlich nicht so relevant isr aber es ist gut diese sachen mal zu wechslen den da weißt du das es neu ist wer weiß wenn der vorgänger dies das letze mal gewechselt hat


das mit dem stinken könnte an der lambdasonde liegen zumindest hatte ich das bei mir auch mal der stank so richtig komisch so bissel faulig


grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: voxom18
Datum: 20.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
was hasten für nen motor drinn den m40 oder den m43 oder besser noch welches baujahr würde sehr helfen sonst kann man stundenlang drüber grübeln was es sein könnte

Autor: Bmwflo20
Datum: 20.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
und weisst schon an was es liegt , schau mal nach dem leerlaufregeler ..

***Life is a Bitch***
Autor: 318isHH
Datum: 20.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wonach stinkt der denn? Es kann auch der LMM (Luftmengem Messer) sein, der das Gemisch nicht richtig hinbekommt, dann stinkt es Meist nach Benzin und der Motor läuft wie ein Tracktor
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
Autor: e36316
Datum: 22.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok hat sich schon erledig der leerlaufregler war dran schuld
danke für eure hilfe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile