- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verschiedene Seitenblinkerversionen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pug
Date: 05.01.2004
Thema: Verschiedene Seitenblinkerversionen
----------------------------------------------------------
es gibt ja beim e36 die etwas größeren seitenblinker im kotflügel und dann ab ´96(facelift) die kleineren.
es fahren aber auch welche ohne! war das mal sonderausstattung? oder gab es auch baujahre ohne blinker im kotflügel?

Nu mal los....


Antworten:
Autor: n/a
Datum: 05.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe keine und meiner ist bj92, also einer der ersten, ich habe auch keine dritte bremsleuchte.


To be old and wise, you must first be young and stupid!
Autor: Olly318
Datum: 05.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

meiner (BJ 92) hat auch keine. Ich glaub am Anfang war das ´ne Sonderausstattung.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Autor: StyrianBMW
Datum: 05.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
ja es gab mal die seitenblinker als sonderausstattung.
ab baujahr 94 waren die glaub ich serienmäßig.

das mit der 3. bremsleuchte war soweit ich weiß nie serienmäßig.
außer beim cabrio der die 3. bremsleuchte im kofferraumdeckel hat...

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Autor: method
Datum: 05.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bj. 91 ebenfalls keine!

Ich glaube das hat was mit der Gesetzes änderung irgendwann zw. 1993-1994 zu tun!
Ab da war es Pflicht (für alle neu Fahrzeuge) einen Seitenblinker auf der Seite zu haben!



Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo

Autor: FRY
Datum: 05.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
das mit der 3. bremsleuchte ist ab einem bestimmten BJ serienmäßig gewesen, da die autohersteller ab da verpflichtet waren alle autos mit einer 3. bremsleuchte auszurüsten. das muss so in etwa 95 oder 96 gewesen sein.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: Stephan
Datum: 05.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn das stimmen soll, dann glaube ich eher Ende 96!
Meiner ist Bj.03.96 und hat keine!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan


Autor: FRY
Datum: 05.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
das kann gut sein, die meisten facelifts und änderungen kommen immer im september.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: method
Datum: 05.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht war das auch so, das bestehnde Modelle, ohne Seiten blinker gebaut werden durften! Und ab der neuen Reihe bzw. Facelift(wenn die schon am ändern sind...) dann die Seitenblinker vorhanden sein mussten! Damit wurden die Autohersteller nicht so belastet, weil sie die laufende Produktion nicht abbrechen bzw. anhalten mussten oder so.




Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo

Autor: joecrashE36
Datum: 05.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist ziemlich unwarscheinlich.
Es gab diese Seitenblinker bis Bj 09.94
als extra.(Deutschland) danach Serie
Ab 09.1997 gab's die 3.Bremsleuchte
als Serienausrüstung.
Es gab aber auch Ausnahmefälle...







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile