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Fahrwerksfrage mit Bild - 3er BMW - E30

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Beitrag von: ripper4343
Date: 15.02.2009
Thema: Fahrwerksfrage mit Bild
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Joa wolte meinem E30 ne keilform verpassen nur mein Problem das er hinten irgendwie sehr sehr tief ist im mom....

Ist das normal das er vorne so viel höher ist als hinten?

Dachte an ein 60/40 Fahrwerk oder auch 60/35 aber wie es momentan aussieht werd ich nicht um ne Höherlegung rumkommen...

Oder ist das möglich das die Federn ausgelutscht sind bzw. ist es ein bekanntes Problem??

Danke

Hier das pic:

[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img14/15022009473gy5.jpg/1/][/URL]


Antworten:
Autor: Sunshinedriver
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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kann schon sein dass die ausgelutsch sind oder die unterleggummis hinüber sind...
serienmäßig ohne m-fahrwerk steht der e30 schon echt bescheiden da...
60/40 is gut aber bitte komplett dann... wenn s dir hinten dann immer noch zu tief is holst dior des schlechtwegepaket vom e36 oder e46 das sind einfach dickere Gummis diest unter die feder legst und gut ...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Autor: cabriofrank
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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Hallo!!

60/40 ist ok, kannst Du auch in vielen Fotostorrys Dir anschauen!! Deine sind wahrscheinlich ausgelutscht...

Grüße Frank
:-)
Autor: ripper4343
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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Ja genauso dacht ich es auch, weil sagen wir die sind nicht ausgelutscht und ich geh 4cm hinten runter da sitz ich mit den reifen komplett im radlauf....
Autor: cabriofrank
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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Hallo!

Kannst Dich aber auch für ein Gewindefahrwerk entscheiden, dann bist Du flexibler!!
Ich fahre m technik mit 60/40....

Grüße Frank
:-)
Autor: ripper4343
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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Ein gewindefahrwerk ist mir als Schüler preislich zu teuer, hätt ich natürlich auch lieber....
Autor: cabriofrank
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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Mal ein Tip:

Kauf nur das was Du wirklich haben möchtest, sonst bist Du nur am Dich ärgern!!
Spar einfach ein bischen länger und dann klappt das auch mit Gewinde...wenn Du es unbedingst haben möchtest.
Wie gesagt, ein m tchnik ist einfach und rel billig zu bekommen und meiner Meinung nach auch völlig ausreichend..

Wer billig kauft, kauft meistens zweimal..
Grüße Frank
:-)
Autor: BMW_E30_325
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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So ein ähnliches Fenomen hatte nen Kollege bei seinem 318is auch E30, 60/40 Fahrwerk von ebay gekauft und dann sahs auch so aus...

finde das dann schon ärerlich, aber so is das hald meistens mit Ebay Fahrwerken halte ich Persöhnlich nix davon.
Autor: E30massder
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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Des Problem is, dass bei den Faceliftmodellen die hinteren Radläufe tiefer geschnitten sind als die vorderen.
Wenn du nun vorne und hinten gleich weit runtergehst (z.B. M-Tech v. u. h. ca. 20mm) dann steht der hinten optisch tiefer da als vorne..

Um festzustellen ob deiner hinten wirklich tiefer is als vorne, solltest du mal die Bodenfreiheit am Schweller vorne und hinten messen.

Dann hast gewissheit ob alles ok is.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: ripper4343
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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ja ok war auch schon ein gedanke aber ich fand es doch unlogisch weil auch die schweller nicht gleich hoch sein müssen....

werds aber mal probieren...

aber kann doch nicht wirklich sein das es so extrem is wie bei mir auf dem bild....

ich denk ich hol mir erstmal original federn wenn er dann wieder hochkommt kann ich auch genauer wählen wegen fahrwerk weil im moment würd ich 60/20 am liebsten wählen....

nur wenn sie ausgeleiert sind ist er am ende noch höher als jetzt :D
Autor: E30massder
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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Also die vordere Höhe auf dem Bild schaut normal aus. Hinten kann mans schlecht sagen, weil des Bild net grad der Brüller und Lichtverhältnisse auch eher bescheiden sind.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: ripper4343
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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OK hier noch 2 Bilder...

1. Original Stahlfelgen

[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img18/12022009470hm3.jpg/1/][/URL]

2. Meine neuen Alus weiß aber nicht ob es sich schon komplett gesetztt hat da ich vorgestern die Felgen aufgezogen habe aber noch nicht rumgefahren bin...

[URL=http://imageshack.us][/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img3/15022009478mb3.jpg/1/][/URL]
Autor: E30massder
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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Hmm... des schaut eigentlich auch normal aus... Da du nen leichten 4-Zylinder hast kann des schon sein, dass der vorne Hochbeiniger wirkt als dir lieb is.

Mess einfach mal den Abstand vom Radlauf zur Reifen v. u. h. und dann kannst dir ja ausrechnen welche Federn du brauchst, um ein gleichmäßiges Bild zu erlangen..


Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: ripper4343
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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ja werd ich wohl machen müssen.....


hoff muss ned bördeln oder sonstwas :-D

hab erst mein Radlauf gespachtelt....
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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wenn du das misst musst aber bedenken das die radhäuser unterschiedlich sind...vorn ist das radhaus etwas weiter als hinten...daher auch meist die etwas verschobene ansicht...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: ripper4343
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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stimmt merk ich auch gerade...

naja wenn ich übern tüv komme werd ich mir dann wohl ein fahrwerk holen....
Autor: michelinmann85
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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Mal ne blöde Frage, bist du sicher, dass du die VA Federn für nen 4 Zyl bekommen hast? Mir kommt der nämlich vorne extrem hoch vor für 60mm Federn.
Autor: ripper4343
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

es sind ori Federn. Ich weiß das die 6Zylinder Federn härter sind der motor ist ja auch schwerer.

Hab jetzt mal gemessen und hinten ist er 2 cm tiefer als vorne.

Aber ist bei Bmw nicht eine ganz leichte Keilform original. D.h. das er grad vorne tiefer ist als hinten?

Was für ein Fahrwerk kann man maximal eigtl verbauen vorne wegen der Ölwanne? Mehr als 60mm sind da wohl nicht drin oder?
Autor: Southman1984
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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du muzsst das ding erst mal fahrebn damit sich nach dem einbau dein fahrwerk setzt..und wenn du ne weile gefahren bist mess dann mal nach..gruss
Autor: ripper4343
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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mhmm ok das scheisse ohne schilder und ohne TÜV naja mal schauen erstma tüv mache dann fahrwerk
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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60mm vorn ist standart...gibt aber auch tiefere mit 80mm
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: E30massder
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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Wie oben schon von mir geschrieben:
Serie is der Schweller auf einer höhe, also nix mit Serienmäßiger Keilform...

Wenn der hinten 2cm tiefer is, dann sind wohl deine Dämpfer am Hund.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit 215/40 ZR16 75mm tiefer gehen kann, dazu sollte man aber sein Auto kennen...

Eigentlich isses ab 60mm scho kritisch, weil beim 40 Zylinder die Ölwanne doch verdammt tief sitzt.

Weiß net wie die Straßen bei dir sind, aber sollten die net so toll sein, würd ich mir an deiner Stelle nen Unterfahrschutz zulegen..
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Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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nunja...kommt noch auf die qualität des fw's an...weil meiner hat auch 60er vorn und bis jetzt noch keinerlei probleme mit der ölwanne...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: E30massder
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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Zitat:


nunja...kommt noch auf die qualität des fw's an...weil meiner hat auch 60er vorn und bis jetzt noch keinerlei probleme mit der ölwanne...

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Kommt auch Stark auf die Straßen an... Hab damals bei meinem ersten 316er (60/40FW) die Ölwanne gekillt... war ne Kopfsteinpfalsterstraße mit Dachprofil und zu allem unglück stand einer der Pflastersteine raus... und genau des musste ich natürlich treffen ^^
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Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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na des ist immer schlecht...immer auf dem hügel fahren...1. regel der tiefergelgtenfahrzeugfahrerjungs :-)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: E30massder
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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genau des war der fehler... auf dem hügel in der mitte zu fahren... dadurch verringert sich die bodenfreiheit in der mitte nochmals...
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Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: tohot
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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Die höhe sollte normal sein, bei meinem Winter e30 ist das auch so.
Vorne verdammt hoch und hinten "kaum" Platz (ca.2-3cm) zum Reifen.

Autor: chris rs1
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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also ich würde auch denken das er VA 6 zyl. federn hat oder er ha VA noch gute aber hinten ausgelutschte federn hol dir nen 60/40 für 4 zyl und gut is
Autor: ripper4343
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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noch so einer wo nicht lesen kann mein fahrwerk ist komplett origiunal also nix 6 zyli federn!!!!!

Naja wie gesagt erstma Tüv machen dann weiterschauen
Autor: Cpt. Greg
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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noch einer wo nich schreiben kann...
Autor: chris rs1
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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dein wagen ist doch bestimmt schon gute 20 jahre alt oder??? wa der wagen von anfang an in deinem besitz????oder familie??? weil wenn nicht wer gibt dir die sicherheit das nicht mal in ner freien werkstatt die federn gewechselt wurden und die wussten nichts von unterschied von 4 zu 6 zyl. naja aber ich denke dämpfer und federn sind bei dir hinten in den fritten
Autor: ripper4343
Datum: 17.02.2009
Antwort:
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ich bin dritte Hand

Die erste Hand war ein äterer Mann.

Zweite Hand war eine ältere Dame und sie hat mir gesagt was ´gemacht wurde...

Federn waren nicht dabei
Autor: cabriofrank
Datum: 17.02.2009
Antwort:
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Morgen!!

60/40 ist auch noch im täglichen Betrieb machbar...
Alles tiefere wird dann kritisch!


Grüße Frank
:-)




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Ende des Themas

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