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m20 2,7 motor dreht nur aber springt nicht an - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: sabrer
Date: 14.02.2009
Thema: m20 2,7 motor dreht nur aber springt nicht an
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2009 um 14:15:21 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo
ich hab mein Motor jetzt zusammengebaut und wollte heute starten aber er dreht nur aber springt nicht an.
Hab am pumpenrelay gemessen da sint 12v bei zündung aber wenn ich das relay raufstecke schaltet es nicht außerdem geht die zündung nicht.
kann es sein das ich da nen kabel falsch an die batterie angeklemmt habe?
Hatte das schon jemand?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.02.2009 14:15:21


Antworten:
Autor: Ben88
Datum: 14.02.2009
Antwort:
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Hi hatte das selbe Problem, ist bestimmt zu wenig masse vorhanden! nimm mal ein Starthilfekabel und kleme die eine seite an den Dom oder minus von der Batterie und die andere klemme an den motorblock (lima oder motorhalter)

Gruß Ben
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!
Autor: sabrer
Datum: 14.02.2009
Antwort:
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Was hast du denn verändert das mehr Masse da ist?
Autor: Sunshinedriver
Datum: 14.02.2009
Antwort:
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nen sauberen Kontakt hergestellt!!!! bzw ein dickeres Kabel genommen!
und wenn du sagst die Zündung geht net hast aber bei zündung ein am KPR 12 V frag ich mich schon ... klackt das DME Relais? sind alle Masseleitungen auf Masse und alle 30er mit 30 bzw 15er mit 15 verbunden?? oder hast den Batteriepol nicht festgezogen?
www.fauth-motorsport.de
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Autor: sabrer
Datum: 14.02.2009
Antwort:
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das rme relay ist doch das ganz linke weiße, ja das klakt.
was meinste mit 30 und 15er?
Autor: sabrer
Datum: 14.02.2009
Antwort:
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Hüpsche Autos haste!!
Bei meinen e34 geht der Heckscheibenwischer nicht, wird wohl das Kabel an der Klappe sein?
Autor: Sunshinedriver
Datum: 14.02.2009
Antwort:
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:) danke für die blumen ;)
ja is des kabel oben links...
mit 30 Meine ich KLEMME 30 / Dauerplus
mit 15 meine ich KLEMME 15 / Also geschaltetes Plus / Zündungsplus also nur Spannung wenn Zündung ein... sonst 30! ;)
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Autor: sabrer
Datum: 14.02.2009
Antwort:
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ich probier das morgen mal wegen Masse!
Weil ich das echt komisch finde mit multimeter messe ich 12v und das relay hab ich getestet und wenn ich das reinstecke macht das nichts, genau so wie das relay daneben ( wofür ist das denn).
An den Massepunkt bei der Batterie gehen ja nur 2 Kabel rann die zusammen in einem schlauch sind und der rest geht an +
Autor: sabrer
Datum: 15.02.2009
Antwort:
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Hallo
als ich gestern die Batterie angeklemmt habe hab ich dummerweise die zwei Massekabel die nach drinnen ( wohl steuergerät gehen ) mit an plus angeklemmt.
Dann gabs bischen funken. Danach hab ich das richtig angeklemmt und hab heute ein summen ausen steuergerät gehört. Kann es sein das ic das steuergerät geschrottet habe?
Ich hab son schaltplan gefunden und da steht das die ganzen Relays Masse über das Steuergerät bekommen:

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00491/01.jpg

Kann ich alle steuergeräte bei mir einbauen die in einem 325i wahren oder muss die nummer genau stimmen?
( haste noch eins rumliegen? )

Autor: fireloader
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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gibt da glaube ich 2 unterschiedliche...

aber wenn du eins bekommst was um dein baujahr passt und es ein katmocken ist geht das glaube ich ...

aber normalerweise geht das ...

nur eben aufpassen das alles ohne funken zwischendrin abgeht...
Autor: sabrer
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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ic bemühe mich :)
Autor: sabrer
Datum: 18.02.2009
Antwort:
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Liegt nicht am steuergerät!!!
Was kann das noch sein?
Hab kein pla mehr




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Ende des Themas

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