- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zahnriemenwechsel 316i - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: atok11
Date: 04.01.2004
Thema: Zahnriemenwechsel 316i
----------------------------------------------------------
was brauche ich alles dazu?
ich habe schon den zahnriemen und die 3 umlenkrollen.
Was brauche ich noch? (werkzeuge etc?)


bitte helft mir ist dringend..

mfg
atok11


beamer is da best


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
sicher, das du das selber machen kannst?
wenn du schon nach den teilen fragst, dann wär es evtl besser du lässt es machen.

ich hab mal in meinem selbsthilfebuch nachgesehen:
Hinweis: zur vorschriftsmässigen spannung wird das von BMW verwendete spezialwerkzeug 112080 oder 112170 benutzt.

falls du da noch mehr brauchst, steht hier auch wie es gemacht wird.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: Papa76
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


sicher, das du das selber machen kannst?
wenn du schon nach den teilen fragst, dann wär es evtl besser du lässt es machen.

ich hab mal in meinem selbsthilfebuch nachgesehen:
Hinweis: zur vorschriftsmässigen spannung wird das von BMW verwendete spezialwerkzeug 112080 oder 112170 benutzt.

falls du da noch mehr brauchst, steht hier auch wie es gemacht wird.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)





Dem kann ich mich nur anschließen. Du musst u.a. OT arretieren mit entsprechendem Dorn usw. Wenn du hier nen Fehler machst begrüßen sich deine Kolben und Ventile per Handschlag.


MfG
Papa76

*Weniger ist manchmal mehr*
Autor: atok11
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein es macht mein onkel, der ist kfz-meister. er hat aber die werkzeuge nicht daheim (hat eine kleine privatwerkstatt in der scheune).

er hat gesagt ich soll die werkzeuge besorgen aber ich habe vergessen wie sie heissen. ich weiss nur noch irgendeinen "dorn"

Ich würde nie selber was größeres am motor machen dazu fehlt mit das nötige wissen. so einen spannungsprüfer hat er.


was brauche ich noh und wo kann ich das herkriegen?


bei bmw wollen die ca 160 euro für den wechsel (ohne teile.

mfg
atok11

beamer is da best
Autor: Rockbow
Datum: 05.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also der letzte Kunde, der bei uns die Teile gekauft hat und den Riemen selbst gewechselt hat, stand einen Tag später wieder vor unserer Werkstatt - mit seinem Honda auf'm Anhänger. Lief nämlich nur noch auf 3 Töpfen ! "lol"
Also wir lassen bei uns nicht mal jeden Mechaniker dran. Ich hoffe, Dein Onkel weiß, was er tut.

Greets.

Nicht klein, sondern...konzentriert !
Autor: atok11
Datum: 05.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
er hat schon ahnung. er ist schon 40 und restauriert seit 20 jahren oldies. hat schon viele pokale gewonnen bei vw-treffen usw...

er ist nur voll der vw freak und hat nur dafür alle werkzeuge. aber die haben auch shon bmws repariert.

mfg
atok11

beamer is da best
Autor: RM318i
Datum: 05.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

schau mal hier: http://mitglied.lycos.de/ws1/BMW/M40/

da hab einiges hochgeladen, hoffe es hilft dir weiter.
Die infos hab ich teils hier ausm forum oder eben irgendwo mal im netz gefunden.

mfg


------------------------
Pics Online! 02.01.04

Bearbeitet von - RM318i am 05/01/2004 12:49:19
Autor: RM318i
Datum: 05.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry doppelpost!

bitte löschen

mfg


Bearbeitet von - RM318i am 05/01/2004 12:49:58




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile