- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkrad umbauen auf MFL-Lenkrad, Kabel drin ? - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Phil_pwnz
Date: 12.02.2009
Thema: Lenkrad umbauen auf MFL-Lenkrad, Kabel drin ?
----------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen,

habe mal ne Frage: Wenn ich nen "normales Lenkrad" in meinem Auto habe und mir in E Bay ein Multifunktsionslenkrad kaufe, ist es möglich die Funktsionstasten anzuschliessen ? Ist ein Kabelstrang vorbereitet ? Der Umbau vom Lenkrad ist ja kein Problem, aber die Elektrik???
MFG




Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2009 21:31:05


Antworten:
Autor: gt678
Datum: 20.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, so einfach ist es nicht, du mußt darüberhinaus die Wickelfederkassette und das Schaltzentrum Lenksäule tauschen(muß neu sein, wegen festeingespeicherter Fahrgestellnummer) und das Fahrzeug im Anschluß programmieren lassen. Der Spaß kostet dich dann zusätzlich ca. 450-500 Euro.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile