- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fragen zum 320d: Felgengröße und M-Packet - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jozin
Date: 12.02.2009
Thema: Fragen zum 320d: Felgengröße und M-Packet
----------------------------------------------------------
hallo, bin neu hier auf der seite.Ich muss auch ehrlich gestehen das ich von autos nicht so viel ahnung habe. hab dieses jahr einen bmw 320D erworben, Bj.2007, wollte nun im sommer andere Felgen holen. nun meine frage, mir sind bis jetzt zwei felgen (vom optischen) in die nähere auswahl gekommen, das sind zu einem die Brayton Spirit und zum anderen die Baraccuda voltec T6 Felgen. welche größe darf ich denn fahren ohne jetzt einen umbau an der radkästen vorzunehemem???wie sieht es aus mit TÜV gutachen???oder was würdet ihr mir raten?
bin natürlich auch für andere felgen offen;)
das weiter wäre wo ich an ein günstiges m-paket dran komme?und ob der einbau mit ein bisschen handwerkliche geschick auch selber machbar wäre??
gruss

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2009 20:14:35


Antworten:
Autor: andi.world
Datum: 12.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du schreibst, das du eigentlich keine Ahnung von Autos hast, dann wirste wohl auch wenig Erfolg beim Anbau des M-Paketes haben. Schau mal bei SalesAfter.de, da bekommst du solche Sachen etwas billiger. Felgen passen bis 19" ohne Nacharbeit dran, kommt halt auch auf die ET und die Breite der Felgen an. Welche Felgen du dir holst, das ist ja reine eigene Geschmackssache und natürlich auch Kostenfrage. Wenn du keine Original-BMW-Felgen nimmst, musst sie auch eintragen lassen, is klar. Schau mal in die Fotostorys des e9x-Kategorie. Da sind einige mit 19", versch. Designs und ET sowie Felgenbreiten! Evtl. was für dich dabei...
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
------------------------------------------------------

Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: Tappi
Datum: 12.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
auf dem 320d kannst du von 16-19" fahren.Der Preis steigt mit der Größe der Felgen
Ich würde mir keine Baraccuda ans Auto schrauben und die Breyton sind viel zu schwer
Vorne geht bis 8,5" bis ca. ET 18,hinten 9,5" bis ca. ET 28,je nach Bereifung

Wenn du schon an das originale M-Paket denkst würde ich auch BMW-Felgen nehmen
Autor: olibolli
Datum: 12.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
und nicht zu vergessen, der 320d ist zwar ein gutes auto, aber umso größer die felgen, desto schlechter die fahreigenschaften.
ist ja kein großer 6pack..

bin auch der meinung, wenn original M-paket, dann original räder...

gruß
liebe und respekt

ich brauche dringenst URLAUB
Autor: andi.world
Datum: 12.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, dem Thema "M-Paket = BMW-Felgen" kann ich nicht zustimmen. Es gibt auch wirklich schöne Kombinationen mit M-Paket und Felgen div. Hersteller. Da muss ich nur mal 2-3 mal in die Fotostorys kucken und schon hab ich da ein paar feine Eyecatcher, ums mal so zu nennen. Aber wie gesagt Leute, es zeigt sich: Meine Meinung, Deine Meinung = REINE GESCHMACKSFRAGE!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
------------------------------------------------------

Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: jozin
Datum: 22.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also habe mich so gut wie entschieden für die breyton spirit, vorne 9x19 mit 245/35/19er reifen und hinten 9,5x19 mit 285/30/19er reifen.Die frage bekomm ich die jetzt ohne großen umbau eingetragen???
Autor: Tappi
Datum: 22.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also habe mich so gut wie entschieden für die breyton spirit, vorne 9x19 mit 245/35/19er reifen und hinten 9,5x19 mit 285/30/19er reifen.Die frage bekomm ich die jetzt ohne großen umbau eingetragen???

(Zitat von: jozin)




deine angegebenen Reifengrößen passen nicht für den 3er!!

möglich wäre vorne 235/35/19 und hinten 265/30/19

Welche ET haben denn die Felgen?
Mir gefällt das wuchtige Felgenhorn an den Spirit nicht.Die Breyton sind auch sehr schwer.
Autor: BMW_3ER_E90
Datum: 22.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,
wollte dir einen kleine Tip geben!
Hab nen E90 Dynamic EZ= 05/08 und hab die Barracuda Voltec T6 in REAL-CHROM draufgemacht!
(Sieht auf nem schwarzen wirklich sehr edel aus)
Mit 8mal 19 vorne und 9mal 19 hinten.
Bereifung 235/35/19 und 265/30/19!
Brauche nichts an den Radkästen zu bearbeiten.
Außerdem hab auch das M Fahrwerk (ist ca 15mm tiefer).
Nun ist aber noch viel platz zwischen Reifen und Kotflügel und
ich werd jetzt H&R Federn mit ca. 60/30 einbauen.
Dann kommen die Felgen noch mehr zur geltung!
Hinten kann ich zusätzlich spurplatten mit ca 10-15mm reinbauen
ohne die kotflügel zu bearbeiten!
Eintragen muss ich noch, wird aber kein Problem sein, sind ja Gutachten dabei!
Also nur ein Tip, falls du dich doch noch für die
Barracuda eintscheiden solltest!
VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von - BMW_3ER_E90 am 22.02.2009 15:20:26
Autor: Tappi
Datum: 22.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ohne Angaben der ET kann man nicht viel dazu sagen

Die Auflagen in den Gutachten gelten nur in Verbindung mit dem Serienfahrwerk.Das gleiche gilt für Spurverbreiterungen.

Bei dir muß alles eingebaut und komplett vom Tüv abgenommen werden
Autor: jozin
Datum: 13.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hab endlich ein seriöses ein angebot bekommen
Breyton Spirit
vorne sollten es 9 x 19" ET 38 235/35/19
hinten 9,5 x 19" ET 42 265/30/19
bekomm ich sie nun ohne groß was umzubauen auf meinen e90??
gruss



Bearbeitet von - jozin am 13.03.2009 18:28:37
Autor: Ex-it
Datum: 14.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die M frontstoßstange von dem BMW vor dem facelift würde ich nicht nehmen. da die nicht so schön aussieht. fällt nach unten viel zu gerade aus.
Wenn dann würde ich die vom facelift nehmen. Oder aber die von M Performance (ist aber glaub ich ohne Nebelscheinwerfer).
Frag beim Händler nach m Peformance katalog (ist für 1er und 3er der katalog).

Wenn du aber die M Stoßstange haben willst dann würd ich die vom facelift nehmen.
Mußt dann aber noch die Motorhaube mit austauschen da, Beim vorgänger die oberen Nierenabschlüsse auf der Motorhaube waren und beim facelift die an der stoßstange mit dran sind.
Weiß jetzt nicht ob es nur reicht diese zwei teile auszutauschen und nicht noch schlossträger?!
Aber auf dem ersten blick sind beide Wagen gleich bis auf mehr wölbungen in der Motorhaube und eben mir der BMW niere in der Stoßstange.
Und eben das Heck dort der kofferraum hat andere Rücklichter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile