- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Außenspiegel beheizen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Predator
Date: 04.01.2004
Thema: Außenspiegel beheizen
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich möchte gerne meine Außenspiegel beheizen.
Wer kann mir sagen was da umzubauen ist.
Muss neu verkabelt werden oder reichen einfach andere Spiegel?
Müssen die Spiegel nicht auch elektrisch versorgt werden, wenn ja wie?

Gruß

Freude am fahren.


Antworten:
Autor: David325
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
einfach beheizte spiegel besorgen und die kabel an den verstellmotoren abzweigen. wenn du soweit bist email, dann such ich belegung.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
Autor: Chrima16
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
jap, so wird ich das auch machen!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: Denyo
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sehe du hast original Spiegel...
würd mir beheizte m3 Spiegel holen (original oder nachbau)
Die Nachbau bekommst dann scho für ca. 120 EUR


Greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!


Autor: n/a
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie kann ich nachsehen ob ich beheizte Spiegel habe, meine tauen nämlich nicht auf. Habe originale Spiegel drin. Wie sehe ich nach? Vielleicht sind sie ja auch kapput.


Autor: AndyW
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Brauchst ja nur das Spiegelglas rausmachen, wenn am Glas selber Kabel sind dann ist er beheizt...ist aber meist kaputt!!

Meine Karre
Autor: n/a
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
was ist denn da dann kaputt, das kabel?


Autor: n/a
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
was ist denn da dann kaputt, das kabel?


Autor: AndyW
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein...wenn Du Glück hast ist nur das Kabel oxydiert, ansonsten musst das Glas tauschen....ich machs nimmer, sowohl beim Cabrio als auch beim 5er alle zwei Jahre hin!!!Mist

Meine Karre
Autor: Pug
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab mal bei conrad, für nich so viel geld, aufklebermatten für ne spiegelheizung gesehen. die sollte man auf die rückseite des spiegels kleben und da hingen dann die kabel dran. ich glaube ein set kostete damals 19 dm.
hab gerade den jahreskatalog 2003 durchgeblättert, hab die aber nicht gefunden.
bei bmw kostet ein glas mit hzg. glaube ich schon 23 euro! korregiert mich, wenn ich da falsch liege.


Nu mal los....
Autor: AndyW
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann sollte man mit den Dingern handeln :-)
Klick

Meine Karre
Autor: Pug
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
so hab mal bei conrad im netz gesucht und bin fündig geworden:

Spiegelheizung

Nu mal los....
Autor: Predator
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Is ja ne tolle Sache, aber ich frage mich gerade, wie die Heizfolie auf der Rückseite des Spiegels kleben soll. Sovie ich weiss ist auf der Rückseite ein runder Plastikring verklebt, der auf den Stellmotor gedrückt wird. Wer weiss da weiter??

Gruß

Freude am fahren.
Autor: Predator
Datum: 04.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, noch ne frage: Gibts bei der Spiegelheizung einen Schalter für ein/aus oder läuft die Beheizung permanent?
Bei der Folie von Conrad währen das dann konstant 50C. Wie lange soll das denn halten?

Gruß

Freude am fahren.
Autor: joecrashE36
Datum: 05.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das beheitzte Spiegelglas kostet um 45Eu
diese Matten beim conrad lassen sich nicht
auf die Spiegel adaptieren,das wie schon gesagt
der halter mit der spiegelrückseite fest ver-
klebt ist.
Es gibt manche Modelle bei denen die Spiegel-
heizung vorgerüstet ist. Einfach mal
nachgucken...



Autor: troll47
Datum: 06.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
ich habe mir beheizte m Spiegel al nachbau besorgt, die wie ich feststellen musste sehr passgenau waren und adapterkabel gabs auch mit. Idiotensicher brauchte nur Farbe auf Farbe klemmen und siehe da vereiste Spiegel ADE


BIS DAS DER T Ü V UNS SCHEIDET
Autor: uesenberg
Datum: 14.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte man die Spiegelheizung nicht mit der Heckscheibenheizung verbinden?

Cu
HJ




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile