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Beitrag von: BMW_328_Coupe Date: 12.02.2009 Thema: Nockenwelle eingelaufen - Welche Teile neu ? ---------------------------------------------------------- Hallo Leute ! Ich fahre einen 325i (M20) und meine Nockenwelle ist eingelaufen. Der Motor läuft noch einwandfrei und die Leistung ist immer noch super. Der klackert halt nur. Die Ventile sind es nicht. Die wurden eingestellt. Der Mann sagte das es die Nockenwelle ist woher das klackern her kommt. Ich wollte fragen was ich genau für neue Teile brauche und muss ich den Kopf dafür abbauen. Ist das wirklich sehr viel arbeit oder könnte man das ohne Probleme selber schaffen ? Gruß Daniel |
Autor: buddy330 Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde die Nockenwelle,Kipphebel und das Ölrohr neu machen. |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- na und ne ventildeckeldichtung brauchst auch...wenn du es ordentlich machen möchtest...kopf muss net runter...nur eben der zahnriemen... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: tron54 Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn man die nockenwelle austauschen will muss kopf runter da die kipphebel von ein Ölrohr geführt wird und die kann man nich in eingebauter zustand ausbauen www.tr-on.de |
Autor: BMW_328_Coupe Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Kipphebel sollte ich aufjedenfall auch wechseln. Aber dann auch ne neue Zylinderkopfdichtung direkt oder ? Sehr viel arbeit ? Gruß Daniel |
Autor: buddy330 Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Kopf kann drauf bleiben.Du kannst die Nockenwelle nach vorne rausziehen. Das ist zwar eng aber machbar. |
Autor: WEST COAST Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal hier http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/325i-M20/ECE/L/M/1985/03/mg-11/ill-11_1186/ Was weiß ich den |
Autor: tron54 Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @buddy wie soll das bitte schön gehen soll er kühlerfront ausbauen ?? oder wie will er an den kipphebel vorbei ?? habe bestimm über 30 mal Motor zerlegt vom m20 aber von deine art nockenwelle ausbauen ohne kopf runterzumachen ist mir neu respect www.tr-on.de |
Autor: buddy330 Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Kipphebel kannst du auf der Welle hin und her schieben wenn die Klammer weg ist.DAnn geht das mit der Nockenwelle nach vorne raus ziehen. Glaub mir ich habe noch nie den Kopf abgebaut zum Nockenwellentausch.Dazu bin ich zu faul ;) |
Autor: tron54 Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- marg ja sein aber wie kommst du vorne raus da ist doch der kühler dann der frontblech und ausserdem wenn der nockenwelle eingelaufen ist hatt auch meisten die kipphebel au was www.tr-on.de |
Autor: buddy330 Datum: 13.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den Kühler machst du raus.Wenn dir der Platz vorne nicht ausreicht,kannst du den Motor ja etwas anheben.DAs ist immer noch einfacher und besser als den Kopf abzubauen |
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