- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

neue lautsprecher! empfehlung von euch?? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stoffauge
Date: 11.02.2009
Thema: neue lautsprecher! empfehlung von euch??
----------------------------------------------------------
Hey leute hab mir ein schönes E30 coupe baujahr 88. wollte gerne vorne neue boxen einbauen für besseren sound.....könnt ihr mir da welche empfehlen?? hätte gerne markenware welche gut klingt. wollte mal von euch wissen was ihr mir so raten würdet und ob der einbau schwierig ist.
welche größen passen denn ohne probleme rein??

vielen dank schonmal!

Bearbeitet von - Stoffauge am 11.02.2009 17:03:19
Ich rase nicht, ich fahre sportlich defensiv!!


Antworten:
Autor: B4C4RDI
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
vorne passen 13er soweit ich weis.

wenn nich im forum suchen

würde zu audiosystem oder hertz raten
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: Flash82
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
guck mal hier ( http://carconf.blaupunkt.com/ ) nach. Da solltest du sehen was rein passt.

Zur Wahl des FS kann ich nicht viel sagen. Da wissen hier andere mehr.
Geb doch noch an was du vür Musik hörst und dir wird sicher Bald geholfen.

Gruss Tobias
Autor: Touby89
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann dir zum Rainbow SAX 230.30 raten. AudioSystem und Hertz sind aber sicherlich auch nicht schlecht.
Zunächst wäre es mal sinnvoll zu wissen, wonach du genau suchst. Soll heißen welche Musikrichtung, etwaige Preisvorstellung usw.
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: B4C4RDI
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
es kommt immer drauf an was man will. rainbow is pegelschwächer als audiosystem und hertz.

im gleichen preisgebiet
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: Stoffauge
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich höre Hauptsächlich House Electro und son kram, bin also bassfanatiker. Ich weiß man kann nur vond en Türboxen nicht so viel erwarten aber für den richtigen Knall kommt noch woofer und Endstufe.
Preislich würde ich so max 100 für beide zusammen ausgeben. Plus minus paar euros....
Empfehlt ihr ein 3wegesystem oder nur nen mitteltöner??
danke schonmal
Ich rase nicht, ich fahre sportlich defensiv!!
Autor: B4C4RDI
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nur ne 2 wege compo

anderes ist zu schwer zum abstimmen!

ina 100euro region gibs fast nix...


AudioSystem MX 130 Plus koste ca 99€

würde aber mindstens das audiosystem radio nehmen!
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: Stoffauge
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm das das soooo preisintensiv losgeht hätt ich nciht gedacht. wie issen das mit den hochtöner die dazu geliefert werden wo bau ich die denn hin?? weil extra löcher schneiden wollte ich jetzt nicht. dann sollte ich wohl doch lieber ein wenig mehr ausgeben um was ordentliches zu haben .
Ich rase nicht, ich fahre sportlich defensiv!!
Autor: B4C4RDI
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hochtöner in die a-säule. spiegeldreieck dachhimmel. auf jedenfall irgendwo oben.

kannst sie auch einfach mit doppelseitigen klebeband befestigen. hab ich bei den dicksten hifikarren gesehen...

da ist ja auch ne frequenzweiche dabei
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: Planet-CarAudio-Denis
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


es kommt immer drauf an was man will. rainbow is pegelschwächer als audiosystem und hertz.

im gleichen preisgebiet

(Zitat von: B4C4RDI)




Das sollte man nun wirklich nicht so pauschalisieren.
Ich persönlich würde zum Beispiel nen SAX265 nen Radion165 vorziehen.
Im 100€ Segment sind die Rainbow SLX230/230deluxe absolut Klasse.Da gibt es nichts gegen einzuwenden.


grüsse denis
Fachhändler Bereich CarHifi

Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop.
So gehts:
1.registrieren
2. email an
info@planet-caraudio.de
oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile