- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Getriebe 1.gang spring bei kaltem motor raus - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWHeiko
Date: 11.02.2009
Thema: Getriebe 1.gang spring bei kaltem motor raus
----------------------------------------------------------
hi
und zwar hab ich folgendes problem wenn ich in der früh meinen motor starte will ich zum arbeiten fahren aber sobald ich nachm rückwärts rausfahren den ersten gang einlege springt er manchmal raus an was kann das liegen?
aber sobald mann ein wenig gefahren ist bleibt er drin(motor halbwegs warm).kann es sein das ich ein anderes getriebeöl brauche 75 w80 oder sowas(castrol smx s z.b.)und dazu ein additiv von liqui moly.
oder kann es daran liegen das mein motor wenn er am warmlaufen ist ein wenig ruckelt und es so den gang rausschüttelt?
hoffe ihr könnt mir helfen
Olè Olè wir fahren 3er BMW


Antworten:
Autor: RECHTSFAHRGEBOT
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo, getriebeöl nachprüfen - auf max.aufüllen oder gleich neues getriebeöl wechseln.grüssle
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
Autor: chris der einsteiger
Datum: 11.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

wie der vorredner schon sagte schein getiebe öl zusein also das welches fehlt ...
wenn es immer wäre könnten die sperrsteine im getriebe defekt sein



grüße chris


Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: Sunshinedriver
Datum: 12.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
tippe eher mal auf die Synchronringe/verzahnung! hab ich beim m5 getriebe auch gehabt...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Autor: danny1985
Datum: 12.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
gleiches problem bei einem kollegen geshen(e30 320)
lag an der verzahnung!gruß
Autor: BMWHeiko
Datum: 17.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe erst mein fahrwerk eingebaut und mein kaputtes differential ausgeweschselt und seitdem springt er nicht mehr raus und alles läuft super komisch oder?
warum springt der gang nicht mehr raus?
vieleicht das er jetzt hinten höher ist als vorne?
am leichter laufenden differential`?
Olè Olè wir fahren 3er BMW
Autor: BMWHeiko
Datum: 18.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe geschaut getriebeöl ist voll
aber der gang springt trotzdem bei kaltem motor/getriebe raus
was kann da sein oder welche letzten hilfen gibt es?
Olè Olè wir fahren 3er BMW




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile