- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: rockstady Date: 09.02.2009 Thema: Motordrehzahl zu niedrig ---------------------------------------------------------- Hallo Habe bei meinem 320i Baujahr 1987 das problem das die Motordrehzahl zu niedrig ist. Er läuft im stand auf ca. 700, normal wären glaube ich 900. Soweit ich weiß kann man bei dem v6 auch keine drehzahlen einstellen. Ich bitte um Rat. |
Autor: psfreak636 Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- meines wissens sind beim m20 700 ok |
Autor: Gygax E30 Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist vollkommen normal! Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: chris der einsteiger Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi die drehzahl ist doch voll in ordnung erhöhter leerlauf sind um die 900-1100 umin von was für einem v6 redest du den ? den du hast einen reihen 6 zylinder aber auch bei dem kannst du nix einstellen ^^ grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: rockstady Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist ein M20 Baujahr 3/1987. 2.0 V6 Da ist eine Imbusschraube am Luftmengenmesser diese nennt sich: Verschlusskappe, muss diese denn verschraubt sein. meine war nämlich nur bis zu hälfte verschraubt. Habe sie gerade ganz festgeschraubt. Was hat es denn mit der Verschlusskappe an sich.? Ist ne kleine Schraube am Luftmengenmesser vor dem Faltenbalg. Gruss |
Autor: Gygax E30 Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja genau V6, lol.. R6! Wenn ich bitten darf! Der nennt sich M20B20 und nicht 2.0 V6 Bearbeitet von - Gygax E30 am 09.02.2009 20:33:56 Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: rockstady Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- :) ist doch das selbe. meiner ist nun mal ein 2.0 v6 Wir kommen vom Thema ab. |
Autor: Gygax E30 Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sorry du solltest dich mal etwas mit Motorenaufbau befassen, das ist absolut nicht das selbe! V6, 2x3 Zylinder in V Form angeordnet.. R6 Alle 6 Zylinder in einer Reihe.. Und du beleidigst die Tradition von BMW! :-) Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: widi Datum: 11.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @rockstady Bei den M20 6zyl. ist das niedrige Standgas lästig, es hat mich bei meinem ehemaligen B20 auch gestört, bei mir waren es ca. 650 upm. Laß dir nicht einreden, dass man dies mit einer Schraube höher drehen soll, weil dann der Leerlauschalter nachgestellt werden muß. Die elegantere Lösung ist, die permanente Leerlaufanhebung durch Simulation einer eingeschaltenen Klima. Ich hab durch Verbinden zweier Drähte nähe Steuergerät die Drehzahl um 200 upm anheben können. Die Farben weis ich leider nicht mehr, ist aber bei e30.de und bei Ingo Köth beschrieben. Nach dem Umbau auf B27 hab ich die Anhebung gelassen. Vorsicht: Manche Tuning Chips akzeptieren die Anhebung nicht, ebenso hat es mal bei einem –382er STG auch nicht geklappt ( es war vermutlich defekt ), mit einem -380er gings dann. Mit freundlichen Grüßen Widi |
Autor: danny1985 Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- fürs standgas gibt es doch eine verstellschraube!? |
Autor: Gygax E30 Datum: 12.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Standgas gibts bei Einspritzern garnicht mehr, das heisst Leerlauf und da gibts keine Einstellschraube der Leerlauf wird vom Motorsteuergerät über den Leerlaufsteller geregelt.. Du meinst warscheinlich die an der Drosselklappe? Die ist nur zum einstellen des Anschlags damit sie ganz dicht ist... Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |