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Motordrehzahl zu niedrig - 3er BMW - E30

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Beitrag von: rockstady
Date: 09.02.2009
Thema: Motordrehzahl zu niedrig
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Hallo

Habe bei meinem 320i Baujahr 1987 das problem das die
Motordrehzahl zu niedrig ist.

Er läuft im stand auf ca. 700, normal wären glaube ich 900.

Soweit ich weiß kann man bei dem v6 auch keine drehzahlen einstellen.

Ich bitte um Rat.


Antworten:
Autor: psfreak636
Datum: 09.02.2009
Antwort:
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meines wissens sind beim m20 700 ok
Autor: Gygax E30
Datum: 09.02.2009
Antwort:
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Ist vollkommen normal!
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Autor: chris der einsteiger
Datum: 09.02.2009
Antwort:
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hi


die drehzahl ist doch voll in ordnung erhöhter leerlauf sind um die 900-1100 umin

von was für einem v6 redest du den ? den du hast einen reihen 6 zylinder aber auch bei dem kannst du nix einstellen ^^


grüße chris
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Autor: rockstady
Datum: 09.02.2009
Antwort:
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Ist ein M20 Baujahr 3/1987. 2.0 V6

Da ist eine Imbusschraube am Luftmengenmesser diese nennt sich:
Verschlusskappe, muss diese denn verschraubt sein.
meine war nämlich nur bis zu hälfte verschraubt.

Habe sie gerade ganz festgeschraubt.

Was hat es denn mit der Verschlusskappe an sich.?

Ist ne kleine Schraube am Luftmengenmesser vor dem Faltenbalg.

Gruss
Autor: Gygax E30
Datum: 09.02.2009
Antwort:
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Zitat:


Ist ein M20 Baujahr 3/1987. 2.0 V6

Da ist eine Imbusschraube am Luftmengenmesser diese nennt sich:
Verschlusskappe, muss diese denn verschraubt sein.
meine war nämlich nur bis zu hälfte verschraubt.

Habe sie gerade ganz festgeschraubt.

Was hat es denn mit der Verschlusskappe an sich.?

Ist ne kleine Schraube am Luftmengenmesser vor dem Faltenbalg.

Gruss

(Zitat von: rockstady)





Ja genau V6, lol.. R6! Wenn ich bitten darf!

Der nennt sich M20B20 und nicht 2.0 V6

Bearbeitet von - Gygax E30 am 09.02.2009 20:33:56
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Autor: rockstady
Datum: 09.02.2009
Antwort:
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:) ist doch das selbe.

meiner ist nun mal ein 2.0 v6

Wir kommen vom Thema ab.
Autor: Gygax E30
Datum: 09.02.2009
Antwort:
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Zitat:


:) ist doch das selbe.

meiner ist nun mal ein 2.0 v6

Wir kommen vom Thema ab.

(Zitat von: rockstady)





Sorry du solltest dich mal etwas mit Motorenaufbau befassen, das ist absolut nicht das selbe!

V6, 2x3 Zylinder in V Form angeordnet.. R6 Alle 6 Zylinder in einer Reihe..

Und du beleidigst die Tradition von BMW! :-)
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Autor: widi
Datum: 11.02.2009
Antwort:
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@rockstady
Bei den M20 6zyl. ist das niedrige Standgas lästig, es hat mich bei meinem ehemaligen B20 auch gestört, bei mir waren es ca. 650 upm.
Laß dir nicht einreden, dass man dies mit einer Schraube höher drehen soll,
weil dann der Leerlauschalter nachgestellt werden muß.
Die elegantere Lösung ist, die permanente Leerlaufanhebung durch Simulation einer eingeschaltenen Klima.
Ich hab durch Verbinden zweier Drähte nähe Steuergerät die Drehzahl um 200 upm anheben können.
Die Farben weis ich leider nicht mehr, ist aber bei e30.de und bei Ingo Köth beschrieben.
Nach dem Umbau auf B27 hab ich die Anhebung gelassen.
Vorsicht:
Manche Tuning Chips akzeptieren die Anhebung nicht,
ebenso hat es mal bei einem –382er STG auch nicht geklappt ( es war vermutlich defekt ), mit einem -380er gings dann.

Mit freundlichen Grüßen Widi

Autor: danny1985
Datum: 12.02.2009
Antwort:
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fürs standgas gibt es doch eine verstellschraube!?
Autor: Gygax E30
Datum: 12.02.2009
Antwort:
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Zitat:


fürs standgas gibt es doch eine verstellschraube!?

(Zitat von: danny1985)




Standgas gibts bei Einspritzern garnicht mehr, das heisst Leerlauf und da gibts keine Einstellschraube der Leerlauf wird vom Motorsteuergerät über den Leerlaufsteller geregelt..

Du meinst warscheinlich die an der Drosselklappe? Die ist nur zum einstellen des Anschlags damit sie ganz dicht ist...
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Ende des Themas

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