- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Erkan525i24v Date: 09.02.2009 Thema: fragen zu alu ansaugbrücke und mahle kolben ---------------------------------------------------------- hallo leute, ein kumpel hat einpaar teile bei sich rumliegen. nur wissen wir nicht für welchen motor die sachen genau sind und was sie wert wären. ich hoffe ihr könnt mir da helfen. als erstes mal diese ansaugbrücke [URL=http://s11b.directupload.net/file/d/1700/s4jewz4p_jpg.htm][/URL] [URL=http://s2b.directupload.net/file/d/1700/9sxiwl5j_jpg.htm][/URL] [URL=http://s6b.directupload.net/file/d/1700/ykvs8flw_jpg.htm][/URL] ich dachte erst das es eine von schrick ist aber soviel ich weiß ist die schrick zweiteilig. auf der ansaugbrücke ist auch keinerlei nummer oder symbol. scheint aber für den M50 motor zu sein. mahle kolben [URL=http://s11b.directupload.net/file/d/1700/28i3lt4t_jpg.htm][/URL] [URL=http://s7b.directupload.net/file/d/1700/7cjtj38n_jpg.htm][/URL] [URL=http://s7b.directupload.net/file/d/1700/dutylkwn_jpg.htm][/URL] die sind wohl für einen m20 sind das schmiedekolben? würden die auch in einem m50 passen? haben einen durchmesser vom 84,28mm aber eben nur 2 ventiltaschen. könnte man ja eventuel noch fräsen auf 4 taschen vom m50 mfg erkan |
Autor: Alex T. Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Kolben könnten wirklich für nen M20 sein. Ventiltaschen würden optisch passen. Auch das Kolbenmaß. Org.sind 84mm, 84,25mm wird denn der 1.Übermaß sein. Diese Kolben 'umfräsen' für einen M50 wird nicht gehen... Gruß Alex. Bearbeitet von - Alex T. am 09.02.2009 07:46:02 BMW, wat sonst... Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr. |
Autor: pat.zet Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, die Brücke ist warscheinlich eine MVR für einen M52 b20 Welches mass Höhe + Breite haben die kanäle zum ZK? Gruß Pat Bearbeitet von - pat.zet am 09.02.2009 07:53:15 |
Autor: Erkan525i24v Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- die kanäle werde ich dann noch nachmessen. die kolben wiege ich dann auch noch. was sollten geschmiedete kolben mit bolzen wiegen? gruß erkan |
Autor: Blackengel Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- die ansaugbrücke könnte auch von alpina sein. bei der alpina schriftzug weggemacht wurde. die sieht genauso aus... Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: pat.zet Datum: 09.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das mit der ( alpina)Brücke glaub ich nicht, das DKloch sieht kleiner aus. Uns sie sieht ja noch Gussrau aus. Ausserdem Waren die Brücken vor ca 1-1,5 jahren oft im E bay. Gruß Pat |
Autor: Erkan525i24v Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- zu den kolben, sind das jetzt schmiedekolben? was sollten sie etwa wiegen? und ist es möglich die ventiltaschen umzufräsen? ichg glaube in meinem m50 b25 würden die sich echt gut tun;-) gruß erkan |
Autor: chris der einsteiger Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi das wärew ja echt blöd wenn man das alpina wegmacht und da würden sicher noch eine artikel nr von alpina draufstehn was bring den die brücke überhaupt ? verändert bestimmt das ansaug geräusch ?! grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: Erkan525i24v Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also soviel ich internet gefunden habe ist sie von MVR und für den m52 motor. ob b20 oder b25 weiß ich noch nicht. ich messe heute abend noch die größe der kanäle nach. bringt wohl echte 8kw mehr! gruß erkan |
Autor: BMW-boni Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ist 100& die MVR ! Die ALpina sieht an den einlass anders aus !und hat andere dichtungen ! |
Autor: kungfu Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Richtig, ist für den 320i, hat soviel ich weiß ein enges "Drosselklappenloch", passend zum 320i und 8 KW bei dem kannst du sowas von knicken ....... 3 bis 4 wenn es hoch kommt ;-). Gruss R.A: Zitat: Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157 Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-). |
Autor: Erkan525i24v Datum: 10.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wunderbar. dann hätte ich eine ansaugbrücke von MVR für den M53b20 motor zu verkaufen:-) wenns für den b25 wäre hätte ich ihn selber verbaut:-( aber zu den kolben hat noch keiner was gesagt... gruß erkan |
Autor: tommac Datum: 15.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Brücke war übrigends mal ein Versuch, von einem ehemaligem Alpina Mitarbeiter der zu MVR gewechselt war, den M52b28tu mit einer nachgebauten Alpinabrücke zu versehen. Das hat sich aber wegen der im TU verwendeten DISA Verstelleinheit nie so wirklich durchgesetzt. Die gleiche Brücke allerdings ohne die kleinen Ausbuchtungen am Einlass gab es aber auch für den M52 singlevanos. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |